Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Update 2:
Nach Montage neuer Flaschenhalter und der Topeak-Adapter konnte ich die Flaschen etwa vier Zentimeter tiefer montieren, so dass wenigstens die 550ml-Flaschen passen. Mit 750ml-Flaschen wird die Rahmentasche in die Breite gedrückt, so dass die Knie streifen.
Schade dass du nicht den von mir verlinkten wolftooth Adapter genommen hast, der hätte dir nochmal gut 2cm Verstellweg zusätzlich gebracht.
 
Schade dass du nicht den von mir verlinkten wolftooth Adapter genommen hast, der hätte dir nochmal gut 2cm Verstellweg zusätzlich gebracht.
Bei den aktuell verwendeten Adaptern konnte ich schon nicht den gesamten Einstellbereich nutzen. Die Flaschen berühren sich irgendwann.
Außerdem knapp 50€ für zwei Adapter... 🤔
 
@schnellejugend
Danke. Das Problem ist nicht das Handling der Flasche, sondern dass die Tasche von unten gestaucht und somit 1-2cm breiter wird. Somit bleibt kein "Sicherheitsabstand" mehr zu den Beinen.

Muss dazu sagen, dass ich beim Fahren schon mal mit den Beinen am Oberrohr streife. Bin einfach irgendwie schmal gebaut 😏
 
Wolftooth B Rad (oder die billige Chinakopie, die ich habe). Da geht mehr.
Link zu dem China Teil?
Hab auch die Topeak Alt Cage Mount im Einsatz, aber nur hinten einer, da sich bei beiden sonst die Flaschen berühren und vorne durch die zusätzliche Höhe des Adapters ist der nutzen eh nur gering. Hinter könnte es aber noch tiefer gehen.
 
Bike für eine kleine Tour an die niederländische Nordsee.
Anhang anzeigen 1519904
Ich habe noch die Oberrohrtasche ausgetauscht und die Lenketasche montiert.
1E06D558-6EFD-49F6-A2CA-191BC02D2DDC.jpeg

Bei meinen Bikepackingreisen fahre ich von Hotel zu Hotel. Ich möchte auf ein gutes Bett, Dusche und ein ausgiebiges Frühstück nicht verzichte. Bin also ein Comfort-Bikepacker.

Die neuntägige Niederlandrunde war damit sehr gut zu fahren. Die 2 Packtaschen und die Lenkerrolle machte auch das packen sehr bequem. Es musste dann nicht bei jedem Stop alles ausgepackt werden.
AF8BF0D1-955F-4683-907A-E319D8A4CE3D.jpeg
 
Ich habe noch die Oberrohrtasche ausgetauscht und die Lenketasche montiert.
Anhang anzeigen 1525953
Bei meinen Bikepackingreisen fahre ich von Hotel zu Hotel. Ich möchte auf ein gutes Bett, Dusche und ein ausgiebiges Frühstück nicht verzichte. Bin also ein Comfort-Bikepacker.

Die neuntägige Niederlandrunde war damit sehr gut zu fahren. Die 2 Packtaschen und die Lenkerrolle machte auch das packen sehr bequem. Es musste dann nicht bei jedem Stop alles ausgepackt werden. Anhang anzeigen 1525954
Die Grafik find ick juut :daumen:
 
Anhang anzeigen 1531665

Hier mein Setup vom Wochenende. An sich bin ich total zufrieden. Eventuell besorg ich mir noch ne volle Rahmentasche für längere Touren. Bin mir aber noch etwas unsicher wie ich dann mein Wasser handle.
Die Apidura Rahmentaschen-Trinkblase find ich super.
Hat den zusätzlichen Vorteil dass sie die Ecke in der Rahmentasche ausfüllt wo ich eh nicht drankomme ohne alles auszurämen.
 
Hier mein Setup vom Wochenende. An sich bin ich total zufrieden. Eventuell besorg ich mir noch ne volle Rahmentasche für längere Touren. Bin mir aber noch etwas unsicher wie ich dann mein Wasser handle.
Wie angemerkt gibt es von Apidura die Trinkblasen für Rahmentaschen. Da ich kleine Rahmengrößen fahre und dementsprechend weniger in der Rahmentasche unterbringen kann, benutze ich meinen trai-/ultrarunning Rucksack, die sind mehr als Weste zu verstehen und liegen sehr eng an und haben Platz für eine Trinkblase und Riegel etc.. Ich finde die Lösung sogar angenehmer als eine Trinkblase in der Rahmentasche, weil der Schlauch nicht nervt, immer gut beim fahren griffbereit ist und ich auch etwas zusätzlichen Platz im Rucksack habe. Außerdem kostet so ein Rucksack ungefähr das gleiche wie die Apidura Trinkblase und ist wesentlich funktionaler und vielseitiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie angemerkt gibt es von Apidura die Trinkblasen für Rahmentaschen. Da ich kleine Rahmengrößen fahre und dementsprechend weniger in der Rahmentasche unterbringen kann, benutze ich meinen trai-/ultrarunning Rucksacke, die sind mehr als Weste zu verstehen und liegen sehr eng an und haben Platz für eine Trinkblase und Riegel etc.. Ich finde die Lösung sogar angenehmer als eine Trinkblase in der Rahmentasche, weil der Schlauch nicht nervt, immer gut beim fahren griffbereit ist und ich auch etwas zusätzlichen Platz im Rucksack habe. Außerdem kostet so ein Rucksack ungefähr das gleiche wie die Apidura Trinkblase und ist wesentlich funktionaler und vielseitiger.
wenn man soetwas nicht hat und eh was kaufen muss, kann man auch gleich einen normalen Trinkrucksack nehmen. Muss ja nicht gleich der gr. 30l sein ;)
dann hat man noch etwas mehr zusätzlichen Stauraum
 
Für mich persönlich ist der Unterschied von Trailrucksack zu "normalem" kleinen MTB-Rucksack wirklich enorm, der eine nervt, den anderen merkt man nicht. Aber hast schon recht, ich hab den eh gehabt, deswegen konnte ich das auch ohne Zukauf vergleichen.
Man kann sich aber denke ich vorstellen, dass ein Rucksack, wie gesagt eher Weste, der für das Laufen geeignet ist, wesentlich weniger schwingt und hüpft als jeder durchschnittliche Rucksack, auch mit Brustgurt. Ist für mich aber auch alternativlos und verstehe, wenn man das alles lieber in die Rahmentasche packt, wenn der Platz da ist.
Allerdings ist es auffällig, dass immer mehr bikepacking Trinkrucksäcke auf den Markt kommen, die eigentlich alles trailrunning Rücksäcke sind. Ich denke das hat mit fully mtbs zu tun, da hat man ja in der Regeln auch weniger Platz für eine große Rahmentasche. Einziger Unterschied: die bikepacking Variante ist oft doppelt oder dreimal teurer :)
 
kompressor und satteltasche
 

Anhänge

  • 20220812_173715.jpg
    20220812_173715.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 123
  • 20220812_173724.jpg
    20220812_173724.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben Unten