Eure 20" Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bild wäre halt noch geil. ;)

Edith: Da ist es ja, gefällt mir auch :D
 


meine neue "waffe"

die pixel gehn leider nich weg ...tut mir leid^^
hab also jetz meinen united 40HT gegen einen fly-tierra getauscht und die gabel schwarz lackiert und den WTP Mad MAx drangebaut.
gefällts besser?
ich hoffe es fährt sich sehr gut weil probefahrt ging heut nich wegen scheiß wetter -.-'''''
 
Sieht gut aus, welche Oberrohlänge hast du, wenn ich fragen darf?
Und wie fährt sich ein Rahmen mit so kurzen Kettenstreben?
Und Kuscheltiere sind best!
 
20.6"

also ich hab kein plan wie sich da steil fährt...wie gesagt habs heute zusammengebaut aber fahren geht bei dem wetter leider nicht :(
ich schrieb dir aber sobald ich mehr weiß =)
 
Ok, danke, dachte du hättest ihn zumindest mal irgendwann gefahren... ^^
 
ich habe drauf gesessen und bin im keller hin und her gefahren...aber ich kann nur sagen das der rahmen sehr tief ist und in kombination mit dem lenker vill. etwas brutal..aber das werde ich ja noch herausfinden
 
Sieht sehr sehr nice aus!
Mein Eastern Wonder Years Bar kommt morgen :-) *freu*
Dann stell ich auch maln Foto rein...
 
cool eastern...
also ich weiß nich bei eastern fällt immer alles auseinander ..also habich schon oft gehört...kollege is auch der lenker gerissen...aber war sonn komplettrad und vill is der wonder years sowieso besser =)
 
die räder sind alle schick.der tierra könnte vielleicht einen gekürzten gabelschaft vertragen,sonst ist der sehr geil.mach dann bitte mal ein gutes bild draußen,wenn das wetter und alles mitspielt.
@qam:die kurzen kettenstreben gefallen mir am rahmen sehr gut,drehungen geht ziemlich gut aber das rad ist trotzdem nicht spielzeugmäßig.dazu ist er noch trendopfergemäß sauflach und leicht.fährt sich wirklich gut,fahr doch mal ne runde mit einem wenn du irgendjemanden kennst oder triffst,der einen hat.kurze kettenstreben sind jedenfalls kein manko,hatte vorher glaub ich 14er kettenstreben und hab es als angenehm empfunden.
edit:hatte an meinem vorigen rahmen 14.3" chainstay
 
cool eastern...
also ich weiß nich bei eastern fällt immer alles auseinander ..also habich schon oft gehört...kollege is auch der lenker gerissen...aber war sonn komplettrad und vill is der wonder years sowieso besser =)

Joa, kp... wollte mein altes Komplettrad wieder auf Vordermann bringen...
Hab geschaut, was es für hohe Lenker gibt und dann mich eben für den 9" Wonder Years entschieden... Ich glaub so riesen Stabilitätsunterschiede wirds da net geben und mir is eigentl. noch nie was gerissen oder gebrochen... Hat mir halt von den geo-Daten gut gefallen xD Wird man sehen ob er taugt, der MadMax war meine erste Wahl, aber der kam mir so "gerade" vor also mit wenig backsweep und ich fand immer, dass sich das unentspannt fährt...
 
jah ähm...ich hatrte vorher denn sweet sweeps bar von superstar..und hab ihn mal mehr nach vorn gemacht, um zu sehen, wie sich es so gerade fährt. und ich bin besser klargekommen..ich erhoffe mir das es mit dem mad max jetz auch besser klappt
 
Richte dich aber drauf ein, dass du dann von 100 Leuten gefragt wirst, ob man mit dem Lenker auch noch Barspins schmeißen kann.
 
runderneuert..

simple.JPG


Geiles Rad ! Gefällt mir sehr.....
 
damit keine barspins mehr gehen, muss der lenker schon seehr breit sein
 
ich hab nen 20,25er rahmen und nen fit northwest und barspinns gehen top!

sehr schick das tierra!.... nur der gabelschaft ;)
 
@ lenny (Vielleicht gefällt es dir so besser? :) ) : Das hört sich ja schonmal gut an, was du da sagst! Testen kann ich leider nicht, da ich kaum BMXer hier kenne und 3, die ich neulich kennengelernt habe, melden sich irgendwie nicht... haben mich wohl wieder vergessen. ^_° Ich dachte auch nicht, dass kurze Kettenstreben ein Manko sind, hatte aber nur Angst, dass es sich vielleicht viel zu kurz anfühlt und man etwas komisch auf seinem Bike steht. Aber die Angst hast du mir ja jetzt genommen, vor allem, da du ja mal 14,3" hattest und dir 13,25" gefallen! Wiedermal vielen Dank und wenn dir "lenny" auch nicht gefällt sag mal wie du denn genannt werden möchtest! ;)

mfg qam
 
ne ne es ist einfach nur so dass mich mein eigener nickname furchtbar aufregt,weil ich da wohl geistig bisschen verwirrt war.wie du mich nennst is mir wumpe :D
drehungen ausm bunnyhop und so sind damit sehr viel einfacher.wie es sich allerdings auf dirt fährt,weiß ich noch nicht.sonst sehr angenehmer rahmen.und der tierra da oben is immernoch schick.
 
Ich finde kurze Kettenstreben auch wesentlich angenehmer als die alten 14,25er an meinem Macneil. Das war auch gut, aber fuhr sich im Vergleich wie auf Schienen. Kommt halt drauf an: wenn man Laufruhe haben will oder viel Dirt fährt, sind längere Kettenstreben die Überlegung wert.
Mindestens genauso wichtig finde ich die Tretlagerhöhe. Das 0,3" höhere Trelager an meinem United lässt das Rad lebendiger wirken, im Eastern mit 11,5" BB fühlt es sich so an, als wär man im Rad drin oder ein Teil davon. Letztendlich kann man mit jeder gängigen Kettenstrebenlänge Dirt fahren. Kommt halt wie gesagt drauf an, ob man Laufruhe will oder ein quicklebendiges Rad.

PS: Außerdem muss man sich mal dran erinnern, dass es hier um Differenzen von vielleicht 1", also 2,5cm geht. Auch wenn die Geometrie viel ausmacht, man kann sich trotzdem dran gewöhnen.
 
@ lenny und RISE: Das macht garnichts, bin mittlerweile eh viel geiler auf Street als auf Dirt!

@KaterMiekesch: Sehr sehr merkwürdige Farbkombo.. aber irgendwie interessant. Man weiß garnicht wo man hinkucken soll! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten