eTrax 30 oder Dakota 20?

Ich habe mein Etrex 30 inkl. Topo Light für 209 EUR bei Freudenberg gekauft, gutes Angebot:
https://www.freudenberg-shop.de/pro...3_Garmin-GPS-eTrex-30-inkl--Topo-D-Light.html

Auf die Topo Light lege ich keinen Wert. Im Gegensatz zum Kauf der Version ohne Topo habe ich so aber eher die Gewissheit, kein Retourengerät zu erhalten.

Ist übrigens erstaunlich klein das Etrex. Kommt auf Bildern oft nicht so rüber. Ist am Lenker deutlich schlanker als z.B. ein Oregon.
 
Ich habe mein Etrex 30 inkl. Topo Light für 209 EUR bei Freudenberg gekauft, gutes Angebot:
https://www.freudenberg-shop.de/pro...3_Garmin-GPS-eTrex-30-inkl--Topo-D-Light.html
Das ist ein super Angebot. Im Laden zahlt man oft 240€ als Angebot. Ich hab mich im Internet beraten lassen und hab im Fachgeschäft gekauft und nicht mal verstanden hat es die Aushilfsverkäuferin....
Egal, das eTrex ist auf jeden Fall eines der Dinger, die ich froh bin, dass ich nicht noch länger gewartet hab. Es macht einfach sehr viel Spaß, sich Touren durch den Wald zu basteln. Einzig trüben die brütenden Greifvögel den Spaß. Hat mir letztens eine die Grenzen ihres Reviers gezeigt, zum Glück aber gnädig gewesen und rechtzeitig abgedreht. Aber ich schweife ab. Man kann übrigens beim eTrex auch die Geschwindigkeit und drei weitere Felder in den Kartenmodus einblenden.
 
Hallo,
ich danke Euch für das Feedback. Habe mich nun für das Dakota 20 aufgrund des Touchscreens entschieden. Dieser ist beim fahren einfach leichter zu bedienen. Bislang konnte ich aber wegen des *** Wetter das Teil noch nicht testen.
Werde mich aber nochmal melden wenn der 1. Einsatz erledigt ist.

Grüße
 
Tipp von mir,benutzte beim Dakota 20 zusätzlich ein Stift oder so ein Touchpad.. damit lässt sich das eintippen wesentlich erleichtern. Ich komme seitdem besser zurecht :daumen:
 
Hallo,
ich danke Euch für das Feedback. Habe mich nun für das Dakota 20 aufgrund des Touchscreens entschieden. Dieser ist beim fahren einfach leichter zu bedienen. Bislang konnte ich aber wegen des *** Wetter das Teil noch nicht testen.
Werde mich aber nochmal melden wenn der 1. Einsatz erledigt ist.

Grüße

Das Dakota hat als Schutzart IPx7, die 7 bedeutet "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen", von daher steht einer Radtour bei doch nichts im Wege!? :p
 
Tipp von mir,benutzte beim Dakota 20 zusätzlich ein Stift oder so ein Touchpad.. damit lässt sich das eintippen wesentlich erleichtern. Ich komme seitdem besser zurecht :daumen:

der Tipp ist gut :daumen: aber wo steckst Du denn Stift bei der fahrt hin am Gerät ist ja leider keine halterung für son Stift vorgesehen :heul:
 
Ja stimmt,da haben die Hersteller von Garmin leider nicht weiter gedacht...den Stift habe immer in der Hosentasche(MTB) hose tiefe tasche da merke ich den Stift gar nicht.
Aber ne stabile Halterung wäre wünschenswert :)
 
Mein Dakota ist schon einmal fliegen gegangen...ok die Abfahrt war aber auch rupig und gerade langsam war ich auch nicht :D Ist aber heile geblieben...puh.. Für den Ernstfall habe ich einen Dünnen Draht vorne am Dakota befestigt und mit dem Vorbau verbunden... falls es aus der Halterung nochmal hopsen sollte,kann es zur not rumbummeln ;)
 
Hallo,
meine Lösung: Nokia CP-306 Plektrum Stift mit Schlaufe + kleiner Karabiner.

[FONT="]Einmal um den Lenker gewickelt und bei Bedarf bediene ich meinen Dakota mit dem Plektrum.[/FONT]
 

Anhänge

  • P1030170.jpg
    P1030170.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 81
Hallo Leute..hier gehts zu meinen persönlichen Test vom Dakota 20!!! ;)

Stimme ich zu. Zur Fahrradhalterung, da kostet eine 12€, mal ehrlich, wann hast du dir das letzte Mal etwas sinnvolles für Fahrrad zu dem Preis kauft?;)
Ich denke wenn man neben Fully noch Hardtail oder RR hat, sollte man es verschmerzen können. :D

PS: [ame="http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Antireflex-Displayschutzfolie-Garmin-Dakota/dp/B0037ACX1E/ref=acc_glance_sg_ai_ps_t_6"]Antireflex Displayschutzfolie für Garmin Dakota 20[/ame] :daumen:
 
Es geht doch gar nicht allein darum.Ich finde bei 200€ für so ein Gerät sollte das Zubehör genau wie das Gerät auch multifunktional sein..ohne Kabelbinder nutzen zu müssen..oder sich das entsprechende Zubehör mehrfach kaufen zu müssen.

An meinen Etrex Legend HCX gab es auch so einen Fahrradhalter dazu!!! ;)
esimage.php.jpeg
 

Anhänge

  • esimage.php.jpeg
    esimage.php.jpeg
    20,3 KB · Aufrufe: 34
Hab mir kürzlich das eTrex30 gegönnt.
Der Garmin Lenkerhalter begeistert mich aber ebenfalls nicht.
Es ist es sehr bescheiden, dass der Halter nicht auf nen 90er Vorbau passt. Am Lenker würde ich mir einen Halter mit Ratschenverschluss o.ä. wünschen. Wenn ich im Herbst wieder mit Licht fahren muss wirds platzmäßig eng am Lenker, mit Tacho, Garmin und Lampe.
Nach alternativen Haltern hab ich bisher leider Erfolglos gesucht.
Alles was ich gefunden habe sind Lösungen aus dem KFZ bereich die fürs Rad zu 0% taugen.
 
Man hätte nur ein unteres Stück Kunststoff..passgenau wie das Oberteil dann aber einseitig zum einhaken mit einer Ränderschraube versehen müssen.Dann hätte es an jedem Vorbau und oder Lenker gepasst!! ;)
 
Man hätte nur ein unteres Stück Kunststoff..passgenau wie das Oberteil dann aber einseitig zum einhaken mit einer Ränderschraube versehen müssen.Dann hätte es an jedem Vorbau und oder Lenker gepasst!! ;)

Und schon hast du eine Marktlücke entdeckt ;)

Schnell produzieren und reich werden. Da die Halterung auch für andere Garmingeräte passt, könnte das echt ein Hit werden. :daumen:
 
Gibt es echt Menschen, die sich dieses hässliche Ungetüm von Halterung ans Bike schrauben?

Zumal die original Halterung doch recht robust ist. Bis das Garmin da raus fliegt, muss man schon einiges anstellen. Ich habe es noch nicht geschafft.
 
Die Halterung an sich ist schon o.k.
Blöd ist halt nur dass eine Ratschenbefestigung oder einfache o-Ring Haken fehlen. Wenn ich das GPS nicht mitnehme find ich die leere Halterung am Lenker unschön.
 
Gibt es echt Menschen, die sich dieses hässliche Ungetüm von Halterung ans Bike schrauben?

Wahrscheinlich Leute die noch nicht kreativ nach vorne über den Lenker abgestiegen sind.
Ich bin froh wenn bei meinen "speziellen Fahrmanöver" das Garmin aus der Halterung fällt und ich mich nicht von einer robusten Halterung aufgeschlitzt werde.
 
Zurück
Oben Unten