Es wird wieder leben…91er Monster Fat

also aus der Perspektive sieht das irgendwie nich so dolle aus :ka:

du hast doch viele Teile liegen

probiere doch mal bitte: Achtung Achtung :spinner::spinner:






silberne felgen mit schwarzen Naben und schwarze Kurbel bei denen nur das große Kettenblatt silber ist

kannste bestimmt auch per Photoshop machen

liegt aber mit großer Sicherheit an der Aufnahme das das irgendwie eigenartig aussieht

wo bleibt der Umwerfer - mit dem siehts vielleicht noch ganz anders aus

Ps: denkste bitte an die Bilder der schwarzen XT :anbet:

lg
tom
 
Ja Tom, denke auch das es die Aufnahme ist - ein Handyshot aus der Hüfte bei Dämmerung vor diesem Hintergrund kann nicht viel reißen...ich schnapp mir mal die richtige Cam bei richtigen Tageslicht sobald es jetzt rollt.
Dann sind auch Umwerfer, eine silberne Kassette, Kette und Züge dran die das Ganze nochmal anders erscheinen lassen...

Fotos kommen morgen, versprochen!
 
Ja Tom, denke auch das es die Aufnahme ist - ein Handyshot aus der Hüfte bei Dämmerung vor diesem Hintergrund kann nicht viel reißen...ich schnapp mir mal die richtige Cam bei richtigen Tageslicht sobald es jetzt rollt.
Dann sind auch Umwerfer, eine silberne Kassette, Kette und Züge dran die das Ganze nochmal anders erscheinen lassen...

Fotos kommen morgen, versprochen!

na dann ...:aetsch:
 
Kannst du mal bitte eine silberne Stütze probieren? Vielleicht ist das der fehlende dritte Silbertupfer. Geld und Silber geht übrigens richtig gut zusammen.

Vorbau wird doch eh irgendwann ein Salsa in schwarz oder?
 
Ja die Überlegung mit der silbernen Stütze hatte ich auch, das werde ich mal ausprobieren. Genau, Vorbau wird alternativ ein schwarzer Salsa - aber nur die alter Version mit dem kleinen Decal auf der Oberseite.
 
Ich denke eher das unvollkommene macht es letztlich aus.
Momentan erinnert es mich zB sehr stark an Michas ehemaliges gelb/schwarzes Yeti Ultimate.
Grundsätzlich ein tolles Rad, super durchdacht und mit viel Liebe aufgebaut, aber letztlich totgestyled.
(Mein graues Ultimate war da aber auch keinen Deut besser.;))
Das Auge will vermutlich mehr als zwei Farben.
Früher wurde weniger nachgedacht, da zählte das Design des Bauteils.Heute wird viel zu viel darüber nachgedacht ob und wie und was sagen wohl die anderen.
Ich für meinen Teil finde mittlerweile die Bikes am schönsten, denen man zum einen ansieht das sie gefahren werden und die zum anderen einen dem Einsatztzweck entsprechenden Teilemix verbaut haben.
Das eine ergibt sich zumeist aus dem anderen.
Tolle Beispiele sind zB Uschis "Alltagsbrodie" oder beinahe alle Bikes vom Aal.(dessen heimlicher Fan ich wohl bin...:D )
Und da ists dann meist auch völlig egal ob da silberne Felgen, Skinwalls oder Daumis verbaut sind.
Solche Bikes haben Aura, da steckt Leben drin.(kling blöd...weiß ich...)
Das Monster sieht mir grad noch etwas zu verkrampft aus.
Aber du machst das schon.Und vieles ergibt/wächst bei so einem Bike ja auch erst mit der Zeit.
Auf jeden Fall hast du das Monster gerettet.
Bringste das im September mit?
Sorry für den Spam.
(Ich selbst hab übrigens auch nur 2 Bikes die mir so gefallen wie sie sind.Ich möchte mich also keinesfalls als das Maß der Dinge hinstellen.)
Gruß,
Oppa
 
Oppa ich bin da voll bei dir - eigentlich schreibst du mir insgeheim aus der Seele. Eigentlich bin ich ehrlich gesagt kein Fan von neuem Lack auf altem Geröhr, weil gerade dann die besagte Aura (erstmal) nicht da ist/vorhanden sein kann. Das war auch ein Grund warum ich mir mit der Neulackierung so lange Zeit ließ - ok die Lackauswahl spielte da auch eine große Rolle. Aber genau in dieser Zeit wurde mir das immer mehr bewußt. Ich habe gemerkt das ein Bike mit guter Patina Leben in sich hat - bei gebrauchten Teilen an einem Repaintprojekt funktioniert das so nicht.
Uschis Alltags-Brodie oder Aal seine Bikes sind wirklich das beste Beispiel dafür :daumen: Jetzt weiß ich auch warum ich das rote Catalyst mit den Teile-Mix immer so genial fand!

Ich versuche das Monster jetzt rasch wiederzubeleben - ich denke das hat es verdient! Die Aura kommt dann mit der Zeit - man muss es nur richtig bewegen und hier und da mal wieder rumschrauben...
 
Wer hätte das gedacht, so weise Worte aus dem fernen Höxter...:D

Aber er hat (ausnahmsweise) wirklich Recht. Du wirst wohl auf jeden Fall schnell mal damit stürzen müssen.
 
...trotz alle dem, die Farbe ist wirklich einmalig geworden - sie wirkt wie ein Magnet - in den paar Minuten die ich es draußen zum fotografieren hatte sind 2 Leute extra vorbeigekommen um sich das genauer anzuschauen.
Kann mich nur wiederholen das ich sehr glücklich damit bin und den Aufbau genieße...
 
Also ich finde es jetzt schon sehr schön:love:
Lass es so und bau nur noch die schwarze Topline/PBC dran:daumen:
Ansonsten wirst du nie fertig!o_O
Genauso ging es mir bei meinem Hard Core:oops:
Erst alles in Purple (was mir im nachhinein auch besser gefiel:() und dann wegen einem Bauteil alles nochmal über den Haufen geschmissen:rolleyes:
Wenn du jetzt anfängst, die Stütze in silber zu verbauen, wird es dir wahrscheinlich so ergehen:oops:
Ich würde auch auf gar keinen Fall den Vorbau austauschen. Wozu? nur damit da ein Salsa Aufkleber drauf ist?:confused:
Das sieht doch zusammen mit dem Lenker richtig gut aus.:daumen:
Durch die schwarzen Teile ist doch das Rahmenset im Mittelpunkt:love:
Und das passt doch so am besten oder nicht?

Ach so, habe ich ja schon mal geschrieben:D

Lieben Gruß
Andre
 
Ja das mit dem Fat und Salsa ist eigentlich Pflichtprogramm...aber bei einem Monster machen wir mal eine Ausnahme, vorerst !

Zu einem IRD würde ich aber auch nicht nein sagen :D
 
Seht ihr da gehts schon wieder los. Mit Pflichtprogramm und so....nur so wegen totsaniert und so...
Ich hatte mit dem grauen Brodie und dem Funk auch so meine Problemchen. Die waren toll aufgebaut (behaupte ich jetzt mal) aber die hatten einfach keinen (Achtung Neudeutsch) Swag!
Aber das Monster einfach n paar mal umfallen lasesen oder oben mit auf dem Laster mit dem du deinen neuen Stacheldrahtzaun ausm Baumarkt holst dann wird das schon
 
Ja, der Salsa ist eben der Schönling und Funktionator unter den Vorbauten, wenn wir mal ehrlich sind ;)

Pflichtprogramm mit Gänsefüßchen bitte - war doch positiv gemeint. Der Ritchey hat zwar die perfekten Maße aber der Gegenhalter ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Nudel oder Rolle wirkt am besten meiner Meinung nach.

Aber es ist nix fix - gerade das Ausprobieren mit allem was da dran hängt macht doch den Reiz aus...

Freu mich auf jeden Fall schon auf den Sound der Whitie-HR-Nabe im Freilauf :love:

Was nehmt ihr denn jetzt eigentlich für Ketten seitdem es die HG91 auch nicht mehr gibt. Habe SRam und KMC schon verbaut aber noch nicht wirklich bis zur Verschleißgrenze gebracht...:blah:
 
Kay hat schon Recht (und Oppa ja auch), wir ergötzen uns hier in "das muss da ran" usw. ganz so dogmatisch war das nicht gemeint.....am Ende tut es alles irgendwie, wenn es Spass bringt. Ich persönlich finde die Zufgführung der Ritchey-Vorbauten einfach potthässlich (so wie Norman anscheinend auch, verstehe nicht was sich Tom Ritchey, der ansonsten ja doch eher Ästhet war, da gedacht hat).
 
@noka78Norman, hier fliegt gerade noch eine neue HG90 herum. Wäre die was?
Wenn ja, kann ich versuchen, dir die zu besorgen und nächste Woche mitzunehmen.

LG
Chris


(ps: was ist eigentlich der Unterschied zw. der CN-HG90 und -HG91?)
 
Ich persönlich finde die Zufgführung der Ritchey-Vorbauten einfach potthässlich (so wie Norman anscheinend auch, verstehe nicht was sich Tom Ritchey, der ansonsten ja doch eher Ästhet war, da gedacht hat).

In schwarz fällt der Gegenhalter ja nicht so ins Gewicht- aber bei gelb sieht das schon anders aus...leider. Hatte anfangs auch überlegt den Gegenhalter schwarz zu machen aber später dann nicht umsetzen lassen.

(ps: was ist eigentlich der Unterschied zw. der CN-HG90 und -HG91?)

7-fach und 8-fach bin ich der Meinung!?
 
Nachbar,
ich bin da voll bei Wachtmeister Andre. Mach fertig! Ich denke mit Zügen sieht das Teil schon wieder wesentlich mehr nach 'Fahren' aus. Ich finde fast alle Deine Räder ziemlich hübsch aufgebaut, weshalb Du auch beim Monster locker auf Dein Bauchgefühl zählen kannst. Irgendwelche Regeln zu befolgen finde ich sehr komisch und widerspricht mMn den Ansätzen der MTB-Zeit der 80er und 90er. Das würde vor allem bei diesem Paintjob auch wenig Sinn machen. Einen Zwischenstand hier zu präsentieren ist für alle hier zwar eine tolle Sache, für Dich, Norman, aber recht undankbar, weil hier jeder ein anderes Bild der Fertigstellung von dem geistigen Auge hat. Ist super so, weil hier deshalb auch so tolle, überraschende Projekte gezeigt werden. Du solltest daraus aber keinen Zweifel ziehen. Das Ding ist jetzt schon ein Oberhammer.

Silber, schwarz oder mit Gepäckträger-> Völlig egal!
 
Zurück
Oben Unten