Es wird wieder leben…91er Monster Fat

Boah Mario ,
Jetzt hast du einer mehrseitigen gabeldiskussion jeglichen Nährboden entzogen...
Na vielen Dank auch!
:D

Norman:
Mach pink !!!:daumen:
 
Nee, Norman, mach schwarz mit royalen Füßchen...

…unser Gespräch war ja der Anlass der neuen Farbfindung :daumen: Ich denke das ist die Richtige :bier:

Boah Mario ,
Jetzt hast du einer mehrseitigen gabeldiskussion jeglichen Nährboden entzogen...
Na vielen Dank auch!
:D

Norman:
Mach pink !!!:daumen:

Ja der Mario hat da kurzen Prozess gemacht...;) Danke @Mr. Crabs :daumen:...auch gut, aber letztlich ist immer noch die Frage offen was es für eine Gabel ist :cool: ???

Ich werde da auf jeden Fall noch weiter recherchieren…vielleicht ergibt sich ja etwas aus dem Logo im Gabelschaft.

Pink finde ich zwar sehr passend zu den Decals aber persönlich unterstreicht es nicht meine Note :lol:

Also ich wäre für limegreen Norman .

War anfangs ja auch mit mein Favorit aber mit den originalen grünen Decals leider so nicht umsetzbar.

Das Burple ist ja nicht ganz vom Tisch…soll bedeuten es 'fließt' noch mit ein…

Sieht nach einer gelungenen und durchdachten Arbeit aus - alle Achtung. :daumen:

Danke Christian :daumen:
 
man jetzt klatsch da Farbe drauf,...
16178d1298506436-winged-poodle-could-done-coloured-poodles-hello.jpg
 
:lol:
Tut mir Leid, Leute! Vielleicht hätte ich doch noch etwas warten sollen, aber so gibt es wenigstens keinen Krach!:D

Norman, ich sehe es wie Du. Lime green, so wie das derzeit angebotene Buck Shaver in der Bucht, wäre super, würde aber nicht zu den schönen originalen Decals passen. Wenn pink nicht Deine Farbe ist, zu der die Decals spitze passen würden, und Du von Leslie's purple wieder abgekommen bist, dann solltest Du wirklich etwas anderes versuchen.:daumen: Bin wirklich gespannt, was Du daraus machst!:)

Liebe Grüße
Mario
 
Ja das Thema Farbe ist nicht so einfach :lol: bin leider einer der lieber abwartet als überschnell so ein Ding durchzieht…hat manchmal Nachteile aber auch Vorteile. Wir werden sehen sprach der Blinde zum Tauben…

Zur Überbrückung geht es aber weiter mit der bisherigen Teilansammlung:

Bei dem Laufradsatz konnte ich ein guten Fang aus den Niederlanden machen - hier gab es einen kompletten fertig eingespeichten LRS welcher nie gefahren wurde - sozusagen neu mit ca. 25 jähriger Staubansammlung. Diese ist natürlich momentan noch vorhanden - ich habe lediglich mal die Decals der Felgen etwas freigelegt.

schwarze XT-Naben mit Araya RM 400 Pro Felgen / HG90-Kassette / XT-Schnellspanner - mein absoluter Favorit in dieser Kombi!









Ich war jetzt nicht unbedingt auf der Suche nach NOS-Teilen da ich das Monster ja auch fahren möchte - sehr guter bis guter Zustand sollte es aber schon sein auf Grund des ganzen Restaurationsaufwandes.

Weiter mit der Sattelstütze in 26.4 - da gibt es eigentlich nur ein zwei die da in Frage kommen…

hier - American Classic :love:


An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Franky @SYN-CROSSIS :daumen:
Hab mich sehr darüber gefreut - is ja sonst wirklich selten diese in dem Maß zu bekommen!

Um gut zu funktionieren wird natürlich die bewerte XT-Gruppe verbaut…das ist der Anfang



Ich dachte ich hätte noch einen Umwerfer 28.6 zu liegen aber anscheinend wurde dieser schon woanders gebraucht.
Bei den Bremsen bin ich noch etwas unschlüssig ob auch XT oder etwas spezielleres…Griffe werden es aber vorerst diese



Um mal wieder etwas Farbe ins Spiel zu bringen wird es analog zum Lenker und den Decals ein paar passende Toga Power-Clips geben



Ich fahre ab und an gern Pedalkörbchen…und in Verbindung mit 735er XT-Pedalen eben auch sinnvoll wenn man vernünftig fahren möchte.

Mal sehen ob ich es mit dem Grün hierbei belasse oder ob noch andere Teile damit folgen…denke aber bisher ist die Verteilung ganz gut und schon fast ausreichend. Grüne Griffe werden es auf jeden Fall nicht ;)

Grüße in die Nacht...
 
So...nach einer kleinen Künstlerpause geht es hier auch endlich weiter...

Das schwierige Thema der Farbwahl ist endlich final entschieden und findet jetzt seine Umsetzung...
Das Rahmenset ist seit kurzem mit dem Vorbau bei Gerrit. Die Farbe wurde nochmals geändert - ja ich weiß :rolleyes: - ich war ja zwischendurch auf ein Mittelgrau metallic eingeschossen, aber irgendwie hatte ich immer wieder Zweifel, dass es eine richtige MONSTER-Farbe ist bzw. sein kann.
Die Folge wäre - zuviel Understatement, zu wenig bunt !! Gerade mit den originalen Grün-Lila Decals im Comic-Style sollte die Farbe richtig knallen...

Demnach Farbfächer für Farbfächer gewälzt, mit einer Vorliebe im Hinterkopf welche Malte dann klar ausgesprochen hat - hast du mal an ... gedacht? Also was passt am besten zu grünen Decals mit lila Kontur - na klar - GELB ;)
Ich brauchte gar nicht lange Überlegen - es hat bei mir Klick gemacht und wusste, es würde mir gefallen!

Der Vorteil bei einer hellen knalligen Farbe ist, dass die Details von Rahmen und Gabel besser zur Geltung kommen...die segmentierte Tange Struts, Monostay, Gussets und mit lackiertem Vorbau in gleicher Farbe eine schöne Kombination.
Jetzt muss ich nur den richtigen Gelbton treffen - dazu später mehr - Gespräche sind am laufen !

Aufbaumäßig geht es auf jeden Fall mit schwarzen Teilen weiter wie geplant. Der oben gezeigte Laufradsatz mit silbernen Felgen wird aber erstmal ausprobiert, es liegt aber schon etwas neues bereit. Der Trend geht weg vom fernen Osten...ab in den goldenen Westen !






Dank Malte @Spaltinho wird das Monster jetzt durch eine wunderschöne Cooks im Bestzustand angekurbelt - die Überraschung war dir echt gelungen - vielen lieben DANK nochmals :daumen::daumen:

Die Kettenblätter hatte ich noch durch den Rocky-Aufbau zu liegen - finde zwar das RF nichts weiter am Monster zu suchen hat - aber bei den KBs kann man mal eine Ausnahme machen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kettenblätter hatte ich noch durch den Rocky-Aufbau zu liegen - finde zwar das RF nichts weiter am Monster zu suchen hat - aber bei den KBs kann man mal eine Ausnahme machen :love:

Das hast du schon richtig erkannt!:D

Mach doch die schwarzen Kettenblätter von der XT Kurbel druff:rolleyes:
Oder ist das Biopace? Dann vergiss es wieder:lol:

Cook´s und Race Face?
Ich weiß ja nicht:ka:

Ansonsten freut´s mich, dass es hier weiter geht:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 
Huhu
Andre hat recht und ich freu mich das es lime green wird.:daumen:

Weitermachen.
Gruss
Markus
 
Das hast du schon richtig erkannt!:D
Mach doch die schwarzen Kettenblätter von der XT Kurbel druff:rolleyes:
Oder ist das Biopace? Dann vergiss es wieder:lol:
Cook´s und Race Face?
Ich weiß ja nicht:ka:
Ansonsten freut´s mich, dass es hier weiter geht:daumen:

Lieben Gruß
Andre

Richtig, Biopace und die Kurbel hab ich für das American Breezer zusammengestellt. Sie wollte nur mit auf das Foto ;)
Da schwarze KBs schwer zu bekommen sind, sehe ich die RF-Blätter erstmal als gute Alternative.

Huhu
Andre hat recht und ich freu mich das es lime green wird.:daumen:

Weitermachen.
Gruss
Markus

Nicht täuschen lassen Markus...ließ mal die Farbe ;)
 
Brauchst du die schwarzen Ritchey-Hebel dringend? Mir fehlen grad zwei, ansonsten könnte ich mein Brodie fertigstellen. Hab aber zwei in einem Paket in den USA, dass in den kommenden 4 Wochen hier sein sollte. Nur ne Idee.
 
Die oben gezeigten sind bereits verkauft.Ich hatte sie erst ans Summit montiert , dann aber doch welche im besseren Zustand gefunden.

Sorry, hätte gern ausgeholfen - da fällt mir gerade ein das ich dir noch Fotos von den XC-Hebeln machen wollt - wird heute Abend dann!
 
grün,grün,grün......;)

....gelb ;)




...so Leute, fast genau ein Jahr später geht es jetzt weiter mit dem Monster :wink:

Die Grundfarbe kann man unschwer erkennen, aber es gibt eine zusätzliche Schicht mit Flakes welche je nach Lichteinfall von goldig-orange nach grün wechselt. Das Basis-Gelb wurde aus der Klein-Lackierung mit der Bezeichnung Koi abgewandelt und besteht auf Basis eines Neongelbs wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ;)
Strahlende Beweisfotos folgen bei Tageslicht - ein bisschen kann man aber schon erahnen.

Mit der Farbe bin ich nach wirklich langem hin und her überlegen mehr als glücklich - dafür nochmals ein dickes Danke - erstens an Malte @Spaltinho als Farbinspirator, unserem Gerrit @pommerngerrit für die Umsetzung und nochmals an Chris @YoKris für den letzten Satz originaler Monster Decals :daumen::daumen::daumen:

Es gibt einige Teile die sich ändern, aber das Grundprinzip mit schwarzen Teilen, etwas Custom und etwas XT bleibt bestehen.



Auch das Aufnehmen der grünen Decalfarbe durch neongrünen True Temper Lenker und Velocity Flaschenhalter soll das Ganze etwas auflockern.



Das Innenlager kommt von White Industries und nennt sich Phantom...verstellbare Welle dank integrierten Collars auf beiden Seiten





...und es geht gleich weiter mit White Industries. Den Laufradsatz hatte ich zu Beginn des Projektes gekauft. Leicht, schöner Klang und vorn sogar radial eingespeicht - die schwarzen Nippel passen ganz gut zum Konzept. Einziges Manko sind hier die Abriebspuren an den dunklen Flanken der Campagnolo Stehno Felgen, aber vorerst kann ich damit Leben - es soll ja auch gefahren werden. Wenigstens schmerzen die ersten Kilometer dann nicht mehr so stark :)



Fat Chance Typisch kommen Ground Controls als Blackwall zum Einsatz. Etwas mit Reifenspray und Gummipflege aufgearbeitet sehen sie aus wie frisch aus dem Laden.

So steht es jetzt schon mal...Cockpit und Sitzbereich folgen später

MONSTER-Grüße aus'm Bike-Keller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten