Erstes Gravelbike - Sitzposition im Vergleich

Registriert
5. Oktober 2021
Reaktionspunkte
3
Ort
Minga
Hallo zusammen,

Nach Jahren auf dem Mountainbike & knapp drei Jahren, in denen ich mein Ibis Ripmo AF viel zu wenig bewegt habe, überlege ich aktuell, doch auf den Gravel Trend aufzuspringen. Ich fahre die meiste Zeit nicht auf Trails, die solch ein Fully sinnvoll erscheinen lassen. Und die Idee, ein Bike für Touren oder sogar mal in die Arbeit nutzen zu können, hat dazu geführt, dass ich mal verschiedene Gravelbikes getestet habe.

  • Specialized Turbo Creo 2 (e-bike wäre cool um in die Arbeit zu rollen) in 56 (bin 1,80m)
  • Rocky Mountain Solo in L

Klar, komplett andere Sitzposition als beim MTB. Das Specialized habe ich dreimal probiert und sogar ein Diverge dagegen getestet, da es irgendwie keine Wohlfühlposition war. Mit nach oben gerichteten Vorbau war es etwas angenehmer.

Als ich mich auf das Solo gesetzt habe, hat es sofort gepasst - habe es 2x getestet und nichts hat gestört. Auch hatte ich das Gefühl, dass ich auf dem Solo vorne weniger niedriger saß.

Da ich aber doch auch für längere Touren, steilere Anstiege oder eben lockeres Rollen in die Arbeit noch immer mit einem e-Gravel liebäugele wollte ich mal in die Runde fragen, ob das Canyon Grizl:ON CF7 in M vielleicht eine Option wäre?

Leider habe ich von der Geometrie nicht genug Ahnung, und der Blick auf die angehängte Tabelle sagt mir leider wenig - ist das Canyon von der Sitzposition näher am Solo oder am Turbo Creo? Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen bitte? Das wäre super, da man Canyon ja nicht testen kann …
 

Anhänge

  • IMG_0611.jpeg
    IMG_0611.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten