Ergon Rucksack Ba3 Evo

ich hab meinen Rucksack nun auch endlich bekommen!

Kurzes Statement zum Rucksack:

Ich hatte vorher einen Evoc Freeride Trail 20l..
Ich find den Ergon im vergleich zum Evoc wesentlich besser!
Allein die stylische Form des Rucksacks, im vergleich zum "kastenförmigen" von Evoc ist klasse..

Auch die Funktionen und Stauräume sind beim Ergon gut gelungen.
Sitzen tut er perfekt. Das Rückenteil ist auch der Körpergröße anpassbar.

Ich bin ihn jetzt ca. 50km gefahren und vollstes zufrieden.. Er stört auch nicht beim tragen.

Kurzes Fazit:
Der Ergon ist sein Geld wert, in Kombination mit dem ABO von der Bike wo man ihn Geschenkt bekommt, kann man rein gar nichts falsch machen!

PS: Hat wer Empfehlungen für ne passende Trinkblass die nicht all zu teuer ist?

Gruß Stefan
 
Das Angebot ist so verlockend... Mein EVOC ist mir zu klein, da wäre das mit der Größenverstellung echt reizvoll. 50 EUR hmhm.
Laut PDF: Model L: 190-195 cm L-XL

@Flox77 Das ist auch das 1 Jahres Abo. Bissal weiterklicken da stehts.
@NewK laut der Bedienungsanleitung ist S 155-175cm (XS-M), L 170-195cm (S-XL).

edit: da ist schon einer im Bikemarkt aufgetaucht für 99 EUR ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt habe ich ihn mir bestellt. Mal abwarten...
Aber danke Ecksofa!
 
Wie sieht es vom Platz aus, bekommt ihr alles für eine Tagestour rein auch inklusive 3L Trinkblase?
 
@Maledivo
Danke für die Info, weil ich mir aktuell einen Osprey Escapist 20 besorgt habe und da wirds mächtig voll wenn die 3L drin sind. Wenn ich da ein Wechselshirt, ne Softshell, das übliche Werk- und Flickzeug plus kleine Stärkung einpacke ist der so gerammelt voll, dass ich meine Schützer kaum noch reinbekomme.
 
Kurze Frage,
wählt ihr alle den Blauen Rucksack oder auch den Schwarzen?
Weil beim schwarzen keine Laufzeit dabei steht?
 
@Maledivo
Danke für die Info, weil ich mir aktuell einen Osprey Escapist 20 besorgt habe und da wirds mächtig voll wenn die 3L drin sind. Wenn ich da ein Wechselshirt, ne Softshell, das übliche Werk- und Flickzeug plus kleine Stärkung einpacke ist der so gerammelt voll, dass ich meine Schützer kaum noch reinbekomme.

Naja, aber das musst du wohl bei so einem kleinen Rucksack erwarten. Und ich denke der Ergon mit 15+2 wird kleiner sein als dein Osprey 20l.. Mein EVOC cc 16 hat auch Schwierigkeiten viel mehr als Werk-/Flickzeug und Trinkblase und vielleicht ne Jacke zu transportieren. Kann man sich ja leicht anhand von Milchtetrapaks vorstellen was 16 Liter sind. Ziemlich wenig. Ne gefüllte 3 Liter Trinkblase nimmt ja locker etwas mehr als 3 Liter weg.
Notfalls Schoner außen am Rucksack anbringen.
 
Ja die Schoner sauber am Rucksack anbringen zu können fand ich beim Evoc schon cool aber Tragekomfort und Preis haben mich da abgeschreckt. Da ist der Ergon sehr willkommen.
 
Gestern Post bekommen mit dem Hinweis das Delius Klasing am 30.06. mit neuer Lieferung rechnet. Hab den schwarzen ausgewählt.
 
Hat zufällig jemand von den Ergon BA3-Besitzern die Möglichkeit zu schauen, ob die Deuter-Blasen in den Rucksack passen? Habe eine 2l Deuter Streamer und die Halterung der Ergon-Blasen (Hydrapak) sehen doch sehr ähnlich aus.

Ich warte auch gerade auf meinen Rucksack und wüsste gern, ob ich mich noch um eine neue Blase kümmern muss..
Vielen Dank schonmal!
 
Hat zufällig jemand von den Ergon BA3-Besitzern die Möglichkeit zu schauen, ob die Deuter-Blasen in den Rucksack passen? Habe eine 2l Deuter Streamer und die Halterung der Ergon-Blasen (Hydrapak) sehen doch sehr ähnlich aus.

Ich warte auch gerade auf meinen Rucksack und wüsste gern, ob ich mich noch um eine neue Blase kümmern muss..
Vielen Dank schonmal!

Es passt sogar mit 3L Streamer auch wenn grenzwertig.
 
Mail gab es keine .. Ich hatte mal dort angerufen und die info damals erhalten, dass sie gerade fleißig am versenden sind. Einen Tag später war das Paket bei mir.
Rucksack hat sich jetzt schon auf einigen touren bewährt, lediglich an der Größenanpassung habe ich noch mal etwas verstellt. In einer Woche geht es ins vinschgau, schade, dass der protektor nicht mehr rechtzeitig lieferbar sein wird .
 
Zurück
Oben Unten