Erfahrungsbericht Polar CS600

Hallo WMF,
dann werde ich ich mit Polar in Verbindung setzen. Muss man Polar eigentlich in englisch oder kann man auch in deutsch eine Mail schreiben?
Wie lange würde dann der Austausch dauern, es ist jetzt Anfang der Saison?

Die RR-Aufzeichnung ist bei mir Aktiviert.

Gruss rmfausi

Versuch einmal, die RR-Aufzeichnung wegzulassen, dann sollte auch der Fehler weg sein. Ich habe mein Gerät zwar getauscht, aber benutze die RR-Aufzeichnung nicht mehr. Der Nutzen für das Training ist zu gering.

Wenn du den Austausch/Reparatur wünschst, dann geht das natürlich auch in deutsch:

http://www.polar-deutschland.de/de/support/produkt_support

Hat bei mir keine Woche gedauert.

Viele Grüße, WMF

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Polar Software und brauche eure Hilfe da ich nichts dazu finde...

Ich benutze zwei Räder und will das sich die beiden Räder im Kalender auch farblich Unterscheiden...soll heißen, daß ich wenn ich auf den Kalender gucke gleich an hand der unterschiedlichen Farbe sehe, ob es Rad1 oder Rad2 ist....

Hoffe ihr konntet mir folgen :)

Vielen Dank schonmal!!!!

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Polar Software und brauche eure Hilfe da ich nichts dazu finde...

Ich benutze zwei Räder und will das sich die beiden Räder im Kalender auch farblich Unterscheiden...soll heißen, daß ich wenn ich auf den Kalender gucke gleich an hand der unterschiedlichen Farbe sehe, ob es Rad1 oder Rad2 ist....

Hoffe ihr konntet mir folgen :)

Vielen Dank schonmal!!!!

Ich habe nur 1 Rad, aber folgenden Tip:

Leg für jedes Rad eine eigene "Sportart" an mit unterschiedlichen Farben. Beim Auslesen der Trainingseinheit musst du nur die jeweilige Sportart anwählen, die du dem Rad zuordnen möchtest. Die Trainings erscheinen dann in der jeweiligen Farbe im Kalender. Das kannst du im übrigen auch im nachhinein an schon vorhandenen Trainings ändern.

Grüße, WMF

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe seit meinen Batteriewechsel nur noch ein ganz schwaches Display.
Kennt jemand einen Trick das display wieder kontrastreich zu machen?

Liebe grüße
Uwe

Vielleicht hast du eine nicht mehr frische Batterie erwischt. Solche "schwachen" Displays sind dann manchmal die Folge. Dass "neue" Batterien nicht mehr genug Leistung haben ist keine Seltenheit.

Grüße, WMF

Hallo

habe seit meinen Batteriewechsel nur noch ein ganz schwaches Display.
Kennt jemand einen Trick das display wieder kontrastreich zu machen?

Liebe grüße
Uwe

Nach dem Batteriewechsel bei Polar hatte ich auch den Eindruck, daß das Display etwas schwächer war.
Nach einer gewissen Zeit war das Display wieder voll da.

Gruß

Da ich mehr als 3 Räder nutze, wechsele ich im Moment immer den Sender am Rad. Ich habe ihn nur mit einem O-Ring befestigt, das Wechseln geht dann relativ schnell. Trotzdem ist das natürlich lästig. Daher die Frage: Kann ich mit der Polar ProTrainer Software auch zwei verschiedene Uhren (z.B. CS 600 und RS 800) für den gleichen Benutzer verwenden, also die jeweiligen Daten in den gleichen Kalender laden? Oder geht das nicht?
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Tachchen,

ich nutze den CS600 an 3 Rädern. Kann An zweien davon mit dem Pulsgurt, am Stadtrad natürlich ohne. Wie kann ich diese Funktion für mein Stadtrad ausschalten? Der CS nervt immer wieder das er kein Pulssignal bekommt...

SuFu brachte leider nicht die gewünschten Ergebnisse, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke, MfG Porl

Habe zwar nur einen CS100 aber ich hoffe mal hier bin ich trotzdem einigermaßen richtig, mein Computer macht komische Geräusche (knarzen oder was weiß ich) wenn eine Batterie eingelegt ist. Hatte das hier schon einmal jemand?

Tachchen,

ich nutze den CS600 an 3 Rädern. Kann An zweien davon mit dem Pulsgurt, am Stadtrad natürlich ohne. Wie kann ich diese Funktion für mein Stadtrad ausschalten? Der CS nervt immer wieder das er kein Pulssignal bekommt...

SuFu brachte leider nicht die gewünschten Ergebnisse, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke, MfG Porl

Hi,
die HF Funktion(en) kann man leider nicht ausschalten.

Gruß Luke

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Polar CS600 Speed Sensor die Batterie zu wechseln?
(Selbst Polar kann die Batterie nicht wechseln)

Das würde mich sonst pro Rad 45 Euro kosten, macht bei 3 Rädern 135.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie wird man das gehäuse schon aufkriegen. bei drei rädern sind das aber schon einige tausend stunden biken, bis die batterien leer sind.

Habe zwar nur einen CS100 aber ich hoffe mal hier bin ich trotzdem einigermaßen richtig, mein Computer macht komische Geräusche (knarzen oder was weiß ich) wenn eine Batterie eingelegt ist. Hatte das hier schon einmal jemand?

Da bist du hier nicht richtig! Aber:

Das Problem hatte ich auch, der Computer wurde von Polar getauscht.

Robert

An die Selbstbatteriewechsler:

Ich will morgen die Bat. meines CS600x wechseln. Sind danach eigentlich alle Einstellungen futsch? Die Bat. wird natürlich schnellstmöglich gewechselt.

Gestern Batterie gewechselt - alles weg.

Und den Infrarot-Stick für den Rechner find ich auch nicht, sonst könnte ich wenigstens synchronisieren. Hab keine Lust, alle Radeinstellungen neu zu machen.

Ich habe dann gestern mal die Batterien meines CS600x gewechselt. Null Datenverlust, alle Einstellung wie gehabt, funktioniert wieder wunderbar. Also alles kein Thema.

Hallo,
ich glaub die Batterie meines CS600 geht nun auch dem Ende zu.
Wenn ich nach dem Starten die Höhe und das Rad einstelle wird das Display ganz schwach. Gestern hab ich ne Tour gemacht und konnte die letzten 1,5h kaum nach was erkennen, wobei die Aufzeichnung aber noch richtig funktionierte. Was mich etwas irritiert ist dass die in der Bedienungsanleitung beschriebene Batterieanzeige nicht erscheint und über die Anzeige bei der Polar-Software auf meinem PC alle Balken für Batteriestatus auf voll stehen.

Auf die Bat.-Anzeige habe ich auch gewartet und sie stets gesucht. Ich glaube die erscheint erst, wenn die Bat. wirklich richtig am Ende ist.
Auch die PC-SW zeigte, obwohl im Display des CS600 nichts mehr zu erkennen war, max. Power an.

War bei mir genauso. Nach 2 1/2 Jahren hatte ich ständig Aussetzer vom Speed-Sender. In der Software waren noch alle Balken grün.
Laut Polar waren dann alle Batterien soweit am Ende.
Leider waren die Aussetzer nach Tausch aller Batterien immer noch da.
So wie´s aussieht war die Batterie des neuen Speed-Senders von anfang an gleich so gut wie leer.

Gruß

Hallo,

vor einpaar Wochen ist mir bei zwei aufgezeichneten Trainingseinheiten, bei denen ich ohne Pulsmessung gefahren bin, aufgefallen, dass das Gefälle nicht mehr gemessen wurde - komisch!
Auf dem Display meines CS600 Pro Team Edition steht dann so was:

Gefälle
Max XX%
Max XX°

Daraufhin bin ich mit und dann wieder ohne Pulsgrut gefahren und es wurde bei beiden Einheiten alles gemessen incl. dem Gefälle.

Hattet ihr auch schon mal so ein Erlebnis und wenn ja wie habt ihr es gehoben? Mit Einschicken zum Polar Service? Und was ist die Ursache dieses Ausfalls - Wasser, Schmutz, der in die kleinen Öffnungen hinten hineingekommen ist?

Klappert euer CS600 auch, wenn ihr ihn wie ein Überraschungsei schüttelt - ist das normal??

Und noch eine Frage, die mich noch quält:
Wist ihr, ob es beim Polar Service möglich ist, die Oberfläche bzw. die Schale tauschen zulassen??
...die Carbon Variante sieht optisch einbissel besser aus als die Pro Team Edition...

Gruß an alle. Mahnitu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück