Erfahrungsbericht Polar CS600

Erklärung zu meinem ersten Post:

Datei-> Gesamt -> Summe Gesamt-km -> 03.10.06 -> 70km

So das bin ich gestern gefahren nachdem ich ihn am Freitag bekommen habe.

- wieso steht da 0.3.10.06??

a.) Wie kann ich das Datum anpassen?
b.) Wie kann ich die Summe Gesamt-km ändern. Möchte die alten km meines alten Tachos addieren.

Thanks,
Juergen

Jungs,

Frage: Wie kann man bei dem Dingen die Gesamtkilometer des ALTEN tachos übernehmen??? Über die Polar Software kann man zwar die Gesamt km pro Rad verändern, aber nicht die km Gesamt Anzeige. Die beginnt anscheinend bei 0 und zeigt nur die km die tatsächlich mit dem CS600 gefahren wurden. Irgendwie doof oder gibt es eine Möglichkeit. Ich denke da dran wenn jemand das Teil gebraucht kauft wie kann er es ändern bzw. nullen? Nichts beschrieben in der Bedienungsanleitung.

Danke!
Juergen

Hallo,

man muss da unterscheiden, einerseits misst der CS600 alle km, die Du mit ihm zurücklegst, anderseits kannst Du die Kilometer für jedes benutzte Rad separat einstellen und auch nullen. Am einfachsten geht das über die Software. Wenn Du eine Infrarotverbindung aufgebaut hast, auf den Reiter "Räder" gehen und dann bei dem jeweiligen Rad ganz unten bei den Kilometern auf "Bearbeiten". Da kann man dann den Kilometerstand und ein Datum, ab wann die Kilometer gezählt wurden, eingeben.
Ich hoffe, das hilft.

Gruß
canno-range

Hallo!

Ich werde mir wahrscheinlich den CS600 kaufen jetzt habe ich aber noch eine Frage. Kann man bei dem CS 600 das Display so einstellen das man die Temperatur immer sieht oder muß ich da herrumdrücken. Den ich bin es von meinen S710i so gewöhnt das ich die Temperatur immer sehe.

Gruß Franz

Hallo!

Ich werde mir wahrscheinlich den CS600 kaufen jetzt habe ich aber noch eine Frage. Kann man bei dem CS 600 das Display so einstellen das man die Temperatur immer sieht oder muß ich da herrumdrücken. Den ich bin es von meinen S710i so gewöhnt das ich die Temperatur immer sehe.

Gruß Franz

Jede Training Option (freies,basis,ownzone) bringt eine voreingestellte Display-Anzeige mit, die man nicht verändern kann. Du kannst dir aber eigene Displayanzeigen einrichten (5 Stück - jede davon zeigt immer 3 Werte zeitgleich an) die du dann mit einem Knopfdruck durchwechseln kannst. Da kannst du dann auch Tempanzeige wählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....einerseits misst der CS600 alle km, die Du mit ihm zurücklegst,

Yep, dachte ich mir fast. Jedoch sollte es auch eine Möglichkeit geben die gesamt(alle)-km zu "nullen". Z.b wenn jemand das Ding gebraucht kauft. Batterie rausnehmen hilft nicht, habe ich schon probiert. Wobei ich sie nach 1min. wieder eingesetzt habe. Vielleicht muss man ja mehr Stunden warten....Naja mal bei Polar anrufen.

Hallo!

Gruß Franz

Ja das geht. Wie Juz71 schon geschrieben hat, die Konfiguration ist nicht ganz frei, bietet aber viele Möglichckeiten. Ich lasse z.B. immer Puls, Höhe und Temperatur als Standard anzeigen. Bei Bedarf scrolle ich dann zu den anderen Werten. Das Scrollen geht aber wesentlich einfacher als mit einer Polar-Uhr (ich habe noch die 625SX).

Grüße, WMF

So, habe heute einen neuen Sensor von meinem Händler erhalten, Kopplungsproblem besteht immer noch:mad:. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Sensor mitsamt CS 600 an Polar zu schicken. Hat da wer Erfahrung damit, wie lange muss ich auf das Teil verzichten, und wie geht es möglichst am schnellsten?

Es ist vollbracht, des Rätsels Lösung haben wir heute gefunden!!
Zunächst einmal die gute Nachricht: Ich bin nicht bescheuert!!:lol:
Und ausserdem ein absoluter Glückspilz im umgekehrten Sinne (laut Polarfachmann)
Als ich nun am We, den vom Händler umgetauschten Speedsensor koppeln wollte, und dies wieder nicht funktioniert hat, habe ich heute nochmal mit dem Polarservice telefoniert. Wir sind das ganze Prozedere am Telefon durchgegangen, jedoch ohne Erfolg. Dann wollte er die Seriennummer des Sensor wissen, woraufhin er nur meinte "oh je, alles klar" . Nun sollte ich das Häkchen anstatt bei Geschw. bei Trittfrequenz setzten, und siehe da, es hat funktioniert. Daraufhin erklärte mir der Polarmann, dass ich das Pech hatte gleich zwei mal einen Sensor erhalten zu haben der im Innenleben eigentlich ein Trittfrequenzsensor ist. Angeblich sind davon nur 5 Stück im Umlauf. So kanns gehen! :daumen:

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich ein freies aufgezeichnetes Training im PPT bearbeiten kann.? Das heisst wie kann ich in der "Kurvenanischt" den hinteren Teil wegschneiden. Hab vergessen auf Stop zu drücken und hab jetzt ne Trainingdauer von 7 Stunden ?!?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich ein freies aufgezeichnetes Training im PPT bearbeiten kann.? Das heisst wie kann ich in der "Kurvenanischt" den hinteren Teil wegschneiden. Hab vergessen auf Stop zu drücken und hab jetzt ne Trainingdauer von 7 Stunden ?!?

Ich mache das so:

Im PPT: Menü Datei: Trainigsdatei e-mailen auswählen.
Im Anhang der erstellten E-mail Nachricht das Archiv öffnen und dann die hrm-Datei durch Doppelklick öffnen. Jetzt kann man jeden einzelnen Wert korrigieren oder auch mehrere Werte löschen. Datei speichern.

Im PPT: An dem Tag, an dem du die Einheit einfügen möchtest doppelklicken: neue Einheit hinzufügen wählen, dann unten rechts auf die Heftklammer und die bearbeitete Datei auswählen. Fertig.

Grüße, WMF

danke das hat geklappt!! Jetzt ist mir aber nochwas aufgefallen, in der Diagramm /Kurvenansicht wird die Geschwindigkeit in min/km angegeben. DAs passt ja beim Laufen aber wie kann ich das beim Radfahren auf km/h ändern _

danke das hat geklappt!! Jetzt ist mir aber nochwas aufgefallen, in der Diagramm /Kurvenansicht wird die Geschwindigkeit in min/km angegeben. DAs passt ja beim Laufen aber wie kann ich das beim Radfahren auf km/h ändern _

Ist ein Bug der momentanen Version! Soll bald ein Update geben, welches den Fehler behebt!

Gruß LukeNRG

Kein Bug!!

Du kannst unter Optionen/Eigenschaften Person/Sportarten/ Doppelklick auf eine Sportart über die Schaltfläche "Tempo" km/h einstellen.

Hab mir vor kurzem den CS600 gekauft. Kann mir denn jemand sagen, wie ich mir auf einer Tagestour die gefahrenen Höhenmeter permanent anzeigen lassen kann?
Danke an alle ....

Hab mir vor kurzem den CS600 gekauft. Kann mir denn jemand sagen, wie ich mir auf einer Tagestour die gefahrenen Höhenmeter permanent anzeigen lassen kann?
Danke an alle ....

Du kannst die Ansichten anpassen, entweder über den CS600 selber oder komfortabler über den ProTrainer.

Einfach mal ein Blick in die Gebrauchsanweisung!!!!

Du kannst die Displays entsprechend anpassen (ich glaube der Name ist "Aufstieg"). Wenn du dann das Display anwählst, siehst du die zurückgelegten Höhenmeter permanent.

Grüße, WMF

Na mal danke an alle. Hab mich zwar schon durch die BA durchgewühlt, aber vielleicht bin ein wenig zu blöd hierfür :-). Werde das nochmal testen.

hier mal eine Frage an das geballte CS600-Fachwissen:

Ich möchte mein Gerät zum Marathonlauf verwenden und dazu die Rundenzeitfunktion nutzen. Im Idealfall würde ich gerne eine Rundenzeit vorgeben und dann ablesen können, ob ich sie treffe bzw. wie viel schneller/langsamer ich laufen müsste.

Kann der CS600 das oder geht das nur mit den speziellen Laufcomputern?

Bin für jeden Tipp dankbar. :) :)

yo, ich habe auch jeden Online inkl. Polar Shop durchstöbert.
Ich finde kein Armband.
Naja am betsen mal bei Polar anrufen, wann die Dinger wieder in den Markt gehen. Schon irgendwie seltsam.

So, das Armband scheint es wieder zu geben.

Im Polar Shop findet man es mit der Bemerkung "Wieder lieferbar ab Mitte April!" und bei Bike24 ist es auch wieder drin, wenn auch mit unbestimmten Liefertermin.

Gruß
kommat

Hallo,

ich habe bei Rad 1 und 2 die gleichen Trainingsdisplays programmiert. Dispalay 1 (Geschwindigkeit 1) besteht aus HF, Distanz, und Geschw., allerdings zeigt es mir, wenn Rad 2 in Gebrauch ist nur die Distanz und die Geschwindigkeit an!? Überprüfe ich die Einstellung an der Sofware scheint alles normal zu sein, an was kann das liegen?
Ist es möglich, nach einer Tour, mir nur das Höhenprofil und die dazu gefahrenen Kilometer anzusehen bzw. auszudrucken?

Zurück