Erfahrungsbericht Polar CS600

Ok, vielleicht hat vaval ja Recht, und ich hab was am Mützerl, aber das Mistding lässt sich nicht koppeln. Ich beschreib hier mal meine Vorgehensweise, vielleicht entdeckt ja jemand den Fehler und kann mich erläuchten:heul:
-Ich habe bereist seit ein paar Wochen mein MTB mit dem CS 600 in Betrieb.

-Nun möchte ich ein 2tes Rad (Rennrad) mit dem CS koppeln.

-Speedsensor und Magnet sind montiert und wohl auch funktionsfähig, was mir durch das beschriebene rote blinken signalisiert wird.

-Zum Koppeln geh ich nun mit meinem Rennrad, dem montierten Speedsensor und dem CS600 weit genug vom MTB weg um mit dem Vorgang zu beginnen.

-Ich wähle wie in der Anleitung beschrieben Eingaben-Rad-Rad2 Ein- Geschw. Ein, dann erscheint "Neuen Sensor koppeln" was ich mit Ja bestädige, es erscheint kurz "Test starten" und dann Koppeln, dabei drehe ich wie beschrieben das Vorderrad, nach einem kurzen Moment erscheint
" Sensor nicht gefunden" und dann die Frage nochmal.

-Ich wiederhole den Vorgang mehrfach, es passiert jedoch immer das Gleiche.

- Mir ist aufgefallen, daß wenn ich im Menü zurück gehe, das Häkchen bei Geschwindigkeit jedesmal wieder weg ist.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, und jetzt mal los, wo liegt der Hund begraben, schups mich jemand von der Leitung!!
 
Das Vorgehen hört sich erstmal gut an. :daumen: Eigentlich alles richtig gemacht. Und wenn der Speed-Sensor blinkt, stimmt auch der Abstand Magnet zum Sensor. Kannst Du in dem Moment, wenn Du den neuen Sensor koppeln willst, sehen, ob das LED im Sensor leuchtet?

Du hast schon einen W.I.N.D.-Sensor oder?
 
Servus,
versuch doch mal den anderen Sensor neu zu koppeln, der schon am Polar dranhängt. Dann kannst du das Problem vielleicht auf Sensor oder Tacho eingrenzen. Der, der dranhing, sollte ja auf jeden Fall laufen und wenn der Tacho den nicht mehr koppelt, muß du ihn ohnehin einschicken IMHO.

Grüße u. schönen Abend
items
 
Das Vorgehen hört sich erstmal gut an. :daumen: Eigentlich alles richtig gemacht. Und wenn der Speed-Sensor blinkt, stimmt auch der Abstand Magnet zum Sensor. Kannst Du in dem Moment, wenn Du den neuen Sensor koppeln willst, sehen, ob das LED im Sensor leuchtet?

Du hast schon einen W.I.N.D.-Sensor oder?


Laut Vavals Aussage blinkt der Sensor ja nur kurz und danach nicht mehr. Aus dem Grund bin ich vorhin auch mit dem MTB aus dem Empangsbereich raus und habe bis zu Koppelversuch des Rennrades, dieses nicht bewegt. Dann habe ich einen erneuten Versuch gestartet, wie oben beschrieben, Sensor hat auch geblinkt, aber Versuch schlug wieder fehl, ebenso die vielfachen Wiederholungsversuche.
Dann hab ich noch einen Versuch gestartet bei dem das MTB wieder in Reichweite war, das hat geklappt, aber ich denke da hat er den MTB Sensor erkannt. Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Ein weiteres Kuriosum war, daß die von mir eingestellten Trainingsdisplay total verändert waren, ohne dass ich bewusst daran was geändert habe. Das einzige was ich gemacht habe war Radfahren anstelle von Laufen nach oben zu schieben.
Noch ne Frage, wenn ein zweiter Speedsensor gekoppelt ist, wird er mir beim Batteriestatus seperat angezeigt?
Ich setz jetzt dann demnächst ne Belohnung zur Lösung meines Problems aus, ist schon der 3 Trainingstag der mir dadurch versaut wird!!:mad:
 
@lopeng

..ich bin nach dieser Anweisung vorgegangen & bei mir funktioniert es.

Jetzt drücke ich nur noch die Starttaste & dann die Taste rechts unten
länger & schon erscheint Rad 1 oder 2 .

Gruss

Hallo,

Du mußt natürlich vor Antritt der Fahrt das entsprechende RAD auswählen.
Dann werden die Sensoren auch korrekt zugeordnet.

1. Zunächst für RAD1 die entsprechenden Sensoren koppeln
2. RAD2 auswählen und die entsprechenden Sensoren koppeln

Beim Koppeln weit entfernt vom jeweilig anderen RAD.

Du Kannst die Räder auch umbenennen zum einfacheren zuordnen.
Das klappt einwandfrei... nur Geduld

viele Grüße aus der Eifel

Frank
 
Noch ne Frage, wenn ein zweiter Speedsensor gekoppelt ist, wird er mir beim Batteriestatus seperat angezeigt?


zuerst mal entschuldigung wegen meinem letzten etwas bösen beitrag!


und zum status des stroms. es wird der sensor angezeigt der zuletzt verwendet wurde! und sollte in sensor innerhalb vom ersten jahr zu grunde gehn (strom) das ist es ein garantiefall...

so hats mir zumindest polar begebracht :)
 
zuerst mal entschuldigung wegen meinem letzten etwas bösen beitrag!


und zum status des stroms. es wird der sensor angezeigt der zuletzt verwendet wurde! und sollte in sensor innerhalb vom ersten jahr zu grunde gehn (strom) das ist es ein garantiefall...

so hats mir zumindest polar begebracht :)

Nichts für ungut.
Habe heute mit dem freundlichen Polarservice telefoniert, auch der hat mir bestädigt, dass meine Vorgehensweise richtig war, und mir noch als letzten Versuch den Kopplungsversuch in der Mikrowelle :eek: emfohlen. Also Sender und Empfänger beim koppeln in die geschlossene Mikrowelle legen, und diese dient dann quasi als Schutz vor aüßeren Störquellen. (nein ich hab nichts am Mützerl, das war ne Empfehlung vom Polarfachmann). Jetzt ist dsa Teil jedenfalls auf dem Weg zum Umtausch, und ich hoffe mal dass es am Sensor lag und nicht am Computer.
Ich werd Bericht erstatten wenn ichs auf der Reihe habe.
 
Hi Jungs,

habe mir nun auch den CS600 Pro Limited white Edition zugelegt, bei 199,- kann man fast nicht widerstehen :)
Von den Funktionen her deckt er alles ab was das teure Model 379,- abdeckt, richtig? Nur farblich ein Unterschied?

Da habe ich auch schon die erste Frage. Welchen Radumfang stellt ihr ein bei 59-557? Der steht nicht in der Beschreibung drinnen.:eek: Laut internet soll es ein Umfang von 2100mm sein.

2'te Frage gibt es ein Armband dafür das man das Dingen auch beim Laufen benutzen kann?? Wenn ja, wo kann ich es kaufen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Juergen
 
selber messen!

machst einen strich am boden und aufn mantel.
eine umdrehen lang is radl vorschieben beim strich aufn mantel einen strich aufn boden und abstand zwischen der striche machen!

fertig! :daumen:
 
Hi Jungs,

2'te Frage gibt es ein Armband dafür das man das Dingen auch beim Laufen benutzen kann?? Wenn ja, wo kann ich es kaufen?

Gute Wahl.

Das Armband gibt's. Nur kaufen kann man es zur Zeit nirgendwo. Hab's gerade gestern noch bei allen mir bekannten Anlaufstellen gecheckt. Wenn Du es irgendwo entdeckst, gib bitte Bescheid.
 
Das Armband scheint komplett vom Markt weg zu sein.

Alle Händler, wo ich es mir bei den Favoriten gespeichert habe, haben es nicht mehr im Sortiment und im Polarshop gibt es das Armband auch nicht mehr. :(

Ich hatte das Glück, dass ich eines davon letzte Woche bei Ebay durch Zufall von einem Privaten kaufen konnte.
 
yo, ich habe auch jeden Online inkl. Polar Shop durchstöbert.
Ich finde kein Armband.
Naja am betsen mal bei Polar anrufen, wann die Dinger wieder in den Markt gehen. Schon irgendwie seltsam.
 
Vielleicht erhofft sich Polar dadurch einen höheren Umsatz bei ihren (neuen) Armbandpulsmessern wie z.B. dem RS300X Multi, RS800CX Multi oder RS800CX Bike.

Das Armband gab es auch nur für die teuren CS400 und CS600 und nicht für die sehr günstigen CS100 und CS200 (auch wenn das Armband wohl trotzdem gepasst hat, wenn auch nicht perfekt wegen der anderen Gehäuseform).
 
Mein Händler haut übrigens den CS 600 gerade für 250 Euro raus, solange Vorrat reicht!! Wenn jemand zuschlagen möchte könnte ich da hingehen und Sie an euch versenden
 
Hallo,

ich bin ja echt zufrieden mit dem CS600, hatte nie was besseres. Aber, was mich jetzt langsam nervt, ist der permanente Ausfall der Speedsensoren. Ich nutze 3 Räder (MTB, Cross, Rennrad). Letztens hatte ich erst den Sensor des MTB zum Polarservice geschickt. Jetzt ist der vom RR wieder mal ausgefallen. Umtausch wegen defekter Platine, wie ein paar Monate zuvor auch schon die Sensoren vom RR und MTB. Weiß gar nicht mehr wie oft ich schon einen Umtausch hatte bei Polar wegen genau diesem Problem, Ausfall der Platine. Habt ihr auch schon umtauschen müssen deswegen? Der einzige, welcher noch nicht ausgefallen ist, ist der am Crosser. Ich weiß echt nicht, an was das liegen soll.
Werden zwar jedesmal problemlos ausgetauscht von Polar, aber ich hab halt erstmal ca 2 Wochen keinen Sensor oder ich muß von anderem Rad nehmen.

marcy
 
Nichts für ungut.
Habe heute mit dem freundlichen Polarservice telefoniert, auch der hat mir bestädigt, dass meine Vorgehensweise richtig war, und mir noch als letzten Versuch den Kopplungsversuch in der Mikrowelle :eek: emfohlen. Also Sender und Empfänger beim koppeln in die geschlossene Mikrowelle legen, und diese dient dann quasi als Schutz vor aüßeren Störquellen. (nein ich hab nichts am Mützerl, das war ne Empfehlung vom Polarfachmann). Jetzt ist dsa Teil jedenfalls auf dem Weg zum Umtausch, und ich hoffe mal dass es am Sensor lag und nicht am Computer.
Ich werd Bericht erstatten wenn ichs auf der Reihe habe.

So, habe heute einen neuen Sensor von meinem Händler erhalten, Kopplungsproblem besteht immer noch:mad:. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Sensor mitsamt CS 600 an Polar zu schicken. Hat da wer Erfahrung damit, wie lange muss ich auf das Teil verzichten, und wie geht es möglichst am schnellsten?
 
hey,
wo wir gerade bei den sensoren sind, habe ich da auch mal eine frage:

nutze ihn ebenfalls an drei rädern, muss aber vorher immer umstellen welches rad ich fahre. laut "werbung" heißt es aber >>automatische raderkennung<< muss ich da noch irgendetwas verstellen dass er das macht?
 
Jungs,

Frage: Wie kann man bei dem Dingen die Gesamtkilometer des ALTEN tachos übernehmen??? Über die Polar Software kann man zwar die Gesamt km pro Rad verändern, aber nicht die km Gesamt Anzeige. Die beginnt anscheinend bei 0 und zeigt nur die km die tatsächlich mit dem CS600 gefahren wurden. Irgendwie doof oder gibt es eine Möglichkeit. Ich denke da dran wenn jemand das Teil gebraucht kauft wie kann er es ändern bzw. nullen? Nichts beschrieben in der Bedienungsanleitung.

Danke!
Juergen
 
Zurück
Oben Unten