Erfahrungen Specialized Enduro?

Bin heute mal beide mit meiner Lenker/Vorbaukombi gefahren und muss sagen dass ich mich auf dem L einen Tacken wohler gefühlt habe...Naja,hab ja bis morgen noch Zeit. Aber danke schon mal für die Antworten
Fahre bei 1,86 mit 86cm SL das 13er Enduro in L und hätte keinen Spielraum mehr für ein kleineres Rad. Die originale Sattelstütze hab ich fast komplett bis zum erlaubten ausgezogen.
 
@r_a
Nimm doch ne Reverb Stealth!

Dachte ne interne Zugverlegeung ist nur möglich wenn ich die Öffnung an dem Gummi der Kabelführung am Unterrohr habe? Ich hab nur die Öffnung am Oberrohr rechts, die dann auf Höhe des Dämpfers wieder herausführt.


Ich hatte beide, die Reverb und die jetzt die KS LEV, und die Lev ist deutlisch besser!!!!, die Sattelaufnahme sowie die Kabelführung sind besser gelöst, außerdem muss man nichts entlüften, was bei der reverb ein Alptraum war!!!! und ja, im L-Rahmen kannst du die 150er Lev komplett versenken, oder zumindest bis auf 1cm oder so...

Danke! Werde mir dann die LEV holen, wartungsfreier und schönere Zugverlegung ;)
Vielleicht warte ich noch ein wenig bis das Modell 2014 Lieferbar ist, Hibike hat's bereits im Angebot aufgeführt (ausgenommen es wäre doch ne interne Zugverlegung drin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauscht jemand seinen 2014er S-Works Enduro Rahmen in schwarz/gelb gegen meinen schwarz/weißen??? Habe leider die falsche Farbe bekommen Rahmen ist neu und noch nicht aufgebaut
 
bei meinem 2013 26" expert carbon ist die Rolle der Kettenfuehrung steif, wohl das Lager hinueber. Weiss wer, was man da ersatzweise montieren kann? Danke
 
So, fertig und heute getestet... Muss sagen dass der L Rahmen sehr gut läuft, meine Befürchtungen haben sich also nicht bestätigt. Nur mit dem DB Air CS muss ich mich noch ein wenig beschäftigen :rolleyes:

 
bei meinem 2013 26" expert carbon ist die Rolle der Kettenfuehrung steif, wohl das Lager hinueber. Weiss wer, was man da ersatzweise montieren kann? Danke

Rolle ausbauen, reinigen, wenn dann das Lager immer noch nicht läft, Lager aus der Rolle drücken oder schlagen, ausmessen und im Internet oder Ebay das/die passenden Lager bestellen.
Alles wieder zusammenbauen... Läuft! :daumen:


@DerC: sauber!!!! :daumen: und in Schwarz/Weiss sehr stimmig!!!!
 
So, fertig und heute getestet... Muss sagen dass der L Rahmen sehr gut läuft, meine Befürchtungen haben sich also nicht bestätigt. Nur mit dem DB Air CS muss ich mich noch ein wenig beschäftigen :rolleyes:


Probier mal den Base Tune aus:

http://www.canecreek.com/products/suspension/dbair-cs/base-tunes

http://www.canecreek.com/products/suspension/dbair-cs/tuning-tips

Der Double Barrel ist nicht schwer einzustellen. Man muss nur wissen, was welcher Einsteller bewirkt und nicht mal einfach hier und da drehen!!
 
Ich komme mit dem Basetune & fürs Rad empfohlenem SAG ziemlich gut klar. Fast keinen Bedarf weiter an irgendwelchen Rädchen zu drehen. LS-Zugstufe hab ich 1-2 Klicks schneller und wenn paar gröbere Sprünge dabei sind bissle mehr HighSpeed Druckstufe.

Grüße,
Jan
 
Gibts eigentlich ne fertige Lösung für ne 1-fach Kettenführung (oben) die an der Umwerfer-Aufnahme ansetzt?

Grüße,
Jan
 
Das Problem was ich habe ist folgendes.... Ich habe das Gefühl das ich im Climp-Modus ausreichend Zugstufe habe, sobald ich den Hebel umlege hab ich wieder einen Flummi. Muss ich die Zugstufen getrennt im jeden CS Modus einstellen....?:confused:
Komm erst später dazu mich ausgiebig damit zu beschäftigen...
 
Das Problem was ich habe ist folgendes.... Ich habe das Gefühl das ich im Climp-Modus ausreichend Zugstufe habe, sobald ich den Hebel umlege hab ich wieder einen Flummi. Muss ich die Zugstufen getrennt im jeden CS Modus einstellen....?:confused:
Komm erst später dazu mich ausgiebig damit zu beschäftigen...
Einstellen im Nicht Climb Modus!
Das umlegen des Hebels bewirkt dann automatisch die Einstellung des Climb Modus.
 
Dann fahr doch ohne! Mit einem Narrow-Wide Kettenblatt sollte das doch gehen!

Werd ich erstmal probieren (KB ist XX1), aber mit den ersten Rennen das Jahr muss ne Kettenführung drauf. Ohne wirds mit 100%iger Sicherheit gaaaaanz selten schief gehen, aber dafür genau dann wenn ichs nicht gebrauchen kann/ auf einem Weg wie ichs nicht erwarten würde ;).

(Mir hats vor 2 Jahren beim Megavalanche beim Massensturz die Kette aus ner 1fach-Führung (irgendne MRP glaubich) gezogen, das kostete dann erstmal 5-10 Minuten das Rad wieder fahrfertig zu bekommen. Gerade bei Stürzen/ nicht eingeplantem Kontakt des Rades mit "Dingen" seh ich halt den Nutzen der KeFü)
 
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