Erfahrungen mit Oversized Lenkern und Vorbauten? Wirklich stabiler?

theworldburns

der Trail is kaputt
Registriert
3. Juni 2002
Reaktionspunkte
34
Sers,

wollt mal wissen was ihr für erfahrungen mit Oversized Lenkerklemmungen gemacht habt also 28,6er und oder 31,8er

dass das Steifer is hab ich selber schon gemerkt beim testfahren nur ists auch stabiler als ne gewöhnliche 25,4er klemmung oder nimmts sich net viel? schon gebrochene oversized lenker gesehen?

:bier:
 
fahre schon knapp 3 jahre den tioga cube vorbau mit passendem tioga dh 286 lenker.
richtig schön steif das ganze, hat noch nie auch nur im entferntesten geknackt und ist garnicht mal so schwer.
mit 28,6mm quasi medium oversized das ganze, die aktuellen 31,8mm geschichten werden da sicher nicht weniger stabil sein
 
es hat schon vorteile aber auch nachteile

z.b man(n) ist in der wahl des vorbus recht stark eingeschränkt

vorteile sind z.b das es steiffer und stabieler ist


@deejay

ich hoffe du weist das man(n) einen alulenker nach ca 1.5 - 2 jahren ersetzen soll
 
Original geschrieben von evil_rider
am stabilsten: 22.2mm klemmung :)

BMX standard ist the future :o

nee nee um gewicht zu sparen is oversized klemmung schon besser, kann bei weniger materialeinsatz genauso steif sein wie n herkommliches system oder wenn du genauso viel nimmst hält es mehr, ich frage mich halt wo ich in letzter zeit so viele lenker habe brechen sehen (ja auch einige 22,2er) ob die 31,8er auch so "schnell" brechen wie normale oder obs da wirklich länger dauert, es interessiert mich mal, ich selber fahr im moment noch nen wingbar und bald nen gack mx bar :) beides 22,2er und stahl :D
 
wo bekommst du den gack her und in welcher höhe?
hab gehört der ist kaum zu bekommen
 
2 monate? das ist mal ne wartezeit. müssen die das erz für den stahl erst noch abbauen?
hoffe, du bekommst den noch!
 
Original geschrieben von EvilMarkus
was auch fett kommt, ist der neue diabolus 31.8 Vorbau und Lenker, der Lnker hat mal geile schwarz eloxierte Flammen auf mattem hintergrund.....sehr geil!!!

RF kauft man sich net :D
 
gut hier liegen nen gebrochener azonic chuby DH und nen Amoeba DH (von 04 :D ) die ham beide nich sehr viel getaugt. ´Kenn auch noch genug andere die kaputt sind. halten halt nix weil die meisten halt dann versuchen gewicht zu sparn ;)

mein bester lenker war bis jetz so nen Lenker ausm Marktkauf für 6,99€ 5mm wandstärke und hat mehr ausgehalten als mein Torquebar ;)

mfg
der speedbiker
 
Zurück
Oben Unten