Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

*ausbuddel*

Dieses schöne Thema passt perfekt zu >90% der Beiträge, die momentan die Diskussion um die DX P7-Bikelampe verwässern.

Würde (nicht nur) mich freuen, wenn es dafür genutzt würde. :daumen:

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Also meine Erfahrung mit DX ist noch nicht zu Ende,
ich habe die DX Lampe bestellt am 16.09.
bis 27.09 war der Status Waiting for suplier
am 28.09 war packaging
und heute am 29.09 shipped.
das datum der Trackingnummer ist allerdings der 27.09:confused:
und tracken mit honkongpost geht auch noch nicht.
mal schauen wie es weitergeht....

Also meine Erfahrung mit DX ist noch nicht zu Ende,
ich habe die DX Lampe bestellt am 16.09.
bis 27.09 war der Status Waiting for suplier
am 28.09 war packaging
und heute am 29.09 shipped.
das datum der Trackingnummer ist allerdings der 27.09:confused:
und tracken mit honkongpost geht auch noch nicht.
mal schauen wie es weitergeht....

Trotzdem denke ich das Du noch diese Woche dumm aus der Wäsche schauen wirst, wenn der Postman klingelt.
Bei mir haben beide Lampen genau 15 Tage gebraucht, allerdings war ich beim ersten mal nicht da. Da mein Kumpel aber Postbote ist, kam der dann daruffolgend wieder, somit wird meine wohl Montag hier aufschlagen, da der 1. ein Feiertag ist.

Hab nochmal ne Frage, da es mir beim Blick auf das Order Tracking der Hongkong Post gerade aufgefallen ist...

In meinem Status steht jetzt: Outward Registered Letter. Bin mir nicht sicher, ob das in den letzten Tagen auch schon da stand, glaube aber nicht. Lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Lieferzeit ziehen? (Vorausgesetzt der Zoll hat kein Interesse an meinem Paket).

Habe jetzt auch bei DX bestellt und direkt eine Frage:
Bestellung gestern mittag getätigt, sofortige Zahlungsbestätigung von Paypal, daraufhin einen Account unter meiner paypal E-Mail adresse bei DX erstellt.
Keine Mail von DX erhalten, unter Point History ist die Bestellung gelistet, mit der dort aufgeführten Transaction No. kann ich die bestellung jedoch nicht verfolgen(This order number cannot be found under your account.)

Wo liegt das Problem?

Hab nochmal ne Frage, da es mir beim Blick auf das Order Tracking der Hongkong Post gerade aufgefallen ist...

In meinem Status steht jetzt: Outward Registered Letter. Bin mir nicht sicher, ob das in den letzten Tagen auch schon da stand, glaube aber nicht. Lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Lieferzeit ziehen? (Vorausgesetzt der Zoll hat kein Interesse an meinem Paket).

Servus,

genau das stehet bei mir nun auch... wird viell. der Flieger heute noch beladen???

Servus,

genau das stehet bei mir nun auch... wird viell. der Flieger heute noch beladen???

Gibt es denn danach noch weitere Statusmeldungen? Im Grunde heisst das ja nix anderes als "Auslandseinschreiben", oder?

Sehe gerade:
The item (RB038237117HK) was posted on 25-Sep-2009 and is being processed for delivery to the addressee.

"is being processed" bedeutet meinen marginalen Englischkenntnissen zufolge, dass das Teil noch bei der Hongkong Post rumgammelt!?!

also ich hab meine dx tesla am 9.09.09 bestellt und heute ist sie angekommen

war bis zum 23.09 auf waiting for suplier und dann auf shipped

heut ist sie ohne einen zollaufkleber angekommen !!

ich habe um den 22 bestellt mit KK, sofort ne email von dx erhalten, und einen tag später war sie schon auf status SHIPPED.

habe 2 bestellt.

habe hier jetzt weiter nicht gelesen, aber wie ist es nun mit dem zoll, denn bestellt habe ich in Obama Country, zollfreie menge sind 440 euro. aber kommen wird sie aus china, wie ist denn da die rechtslage?? zählt das land wo ich bestellt habe, oder von wo geliefert wurde????

Servus zusammen,

habe den Thread erst heute entdeckt und dummerweise beim Versand EMS ausgewählt.
Heute kam mein Paket wohl in D an und ist nun über die Seite der GDSK "trackbar".
Da steht nun mit Datum 1.10. "Einlagerung Zoll-Lager" und mit Datum 18.10. "Ablauf Zollanmeldefrist".
Wird das Paket nun zugestellt - falls ja, von wem denn ??? - oder bekomme ich eine Benachrichtigung vom Zoll zwecks Abholung ?

Danke & Gruß
Newchurch

Habe jetzt auch bei DX bestellt und direkt eine Frage:
Bestellung gestern mittag getätigt, sofortige Zahlungsbestätigung von Paypal, daraufhin einen Account unter meiner paypal E-Mail adresse bei DX erstellt.
Keine Mail von DX erhalten, unter Point History ist die Bestellung gelistet, mit der dort aufgeführten Transaction No. kann ich die bestellung jedoch nicht verfolgen(This order number cannot be found under your account.)

Wo liegt das Problem?

meine DX mails sind im Spamordner gelandet.

mit EMS passiert "das" eigentlich immer, du musst mit gdsk sprechen und dich auf paar € kosten einstellen. das thema heisst importabfertigung.

Servus zusammen,

habe den Thread erst heute entdeckt und dummerweise beim Versand EMS ausgewählt.
Heute kam mein Paket wohl in D an und ist nun über die Seite der GDSK "trackbar".
Da steht nun mit Datum 1.10. "Einlagerung Zoll-Lager" und mit Datum 18.10. "Ablauf Zollanmeldefrist".
Wird das Paket nun zugestellt - falls ja, von wem denn ??? - oder bekomme ich eine Benachrichtigung vom Zoll zwecks Abholung ?

Danke & Gruß
Newchurch

ich habe am 23. auch eine dx lampe und paar p7 leds bestellt. von paypal hab ich eine email bekommen aber von dx bekomm ich einfach keine. hab die schon zwei mal angeschrieben, aber da kommt auch nix zurück. im spamordner ist nichts.
liegt es vielleicht am freenet account?

edit: na prima. mit einem web.de account funktioniert, aber mit 3 verschiedenen und teils auch ganz neuen freenet.de accounts klappt es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück