YIP Protection – Keine Lieferung, keine Antwort, kein Service!

Ich möchte euch von meiner Erfahrung mit YIP Protection berichten, damit niemand denselben Ärger hat wie ich.

Am 3. Januar 2025 habe ich direkt über ihre Webseite einen Protector bestellt und die 353 CHF per Kreditkarte bezahlt. Soweit, so gut. Doch was dann folgte, war alles andere als professionell.

Nach drei Wochen Funkstille habe ich erstmals nachgefragt. Dann hiess es, sie hätten mir eine Mail geschickt, um noch ein paar Angaben zu bekommen – die Mail hatte ich aber nie erhalten. Kein Problem, ich habe die Infos sofort nachgereicht. Danach passierte wieder nichts. Erst auf mehrmaliges Nachfragen kam am 27. Januar eine Antwort, dass mein Paket „jetzt verschickt“ wird.

Heute ist der 27. Februar – und ich habe weder das Produkt noch eine einzige weitere Rückmeldung von YIP Protection erhalten.

Meine letzten drei Mails wurden komplett ignoriert, telefonisch erreicht man sowieso niemanden, und der Kundenservice existiert faktisch nicht. Ich konnte zum Glück über meine Kreditkartenfirma eine Rückbuchungveranlassen und habe mein Geld zurückbekommen. Aber der ganze Aufwand und Ärger hätten nicht sein müssen!

Falls jemand überlegt, dort zu bestellen – überlegt es euch gut. So eine lange Wartezeit ohne jede Kommunikation geht einfach gar nicht.

Falls YIP Protection doch noch Kontakt aufnimmt und eine Erklärung liefert, werde ich ein Update hier posten. Bis dahin: Klare Warnung an alle, die dort bestellen wollen!

Leider bisher eine ähnliche Erfahrung.
Am 19.01 bestellt. Nichts passiert…
Dann eine Mail geschrieben und gefragt was mit der Bestellung ist. Darauf hin auch die Antwort bekommen das sie mir eine Mail geschrieben haben mit der Anfrage von Daten. Diese Mail ist aber nie angekommen. Daraufhin die Mail beantwortet und seit dem kein Paket erhalten und keine Info wie lange es dauern wird. Letzte Woche nochmal per Mail angeschrieben. Bisher keine Antwort erhalten.

Leider bisher eine ähnliche Erfahrung.
Am 19.01 bestellt. Nichts passiert…
Dann eine Mail geschrieben und gefragt was mit der Bestellung ist. Darauf hin auch die Antwort bekommen das sie mir eine Mail geschrieben haben mit der Anfrage von Daten. Diese Mail ist aber nie angekommen. Daraufhin die Mail beantwortet und seit dem kein Paket erhalten und keine Info wie lange es dauern wird. Letzte Woche nochmal per Mail angeschrieben. Bisher keine Antwort erhalten.
Wenn Du per Kreditkarte bezahlt hast, versuche über die Kreditkartenfirma das Geld zurückzubekommen. Stell Dir mal vor, was ist wenn Du in einem Jahr ein Defekt hast und Ersatzteile suchst… PS: Mach einen Eintrag bei Google Rezensionen.

Zurück