Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
für gewerbliche sachen, also alles was ihr gekauft und nicht geschenkt bekommen habt, gibt es keine freigrenzen. theoretisch muss da ab dem 1. Euro Zoll bezahlt werden.

In der Praxis scheint der Zoll Empfänger von Sachen, die unter der Freigrenze für Geschenksendungen liegen, generell nicht zu belästigen, wohl auch, weil das dann in Arbeit und Verwaltungsaufwand ausarten würde.

für gewerbliche sachen, also alles was ihr gekauft und nicht geschenkt bekommen habt, gibt es keine freigrenzen. theoretisch muss da ab dem 1. Euro Zoll bezahlt werden.

Kannst du dafür auch eine Quelle liefern, die den nachfolgenden Link komplett widerlegen müsste?
http://www.zoll.de/c0_reise_und_pos...tbefrsend/b0_geringwertige_sendung/index.html

Das Thema ist echt so schon unübersichtlich genug, als daß da noch mit durch irgendwelche Fehlinterpretationen oder was auch immer entstandene Aussagen, für weitere Verunsicherung gesorgt werden muss...

MfG Manne

EDIT: Hier noch etwas ausführlicher: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...lbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html

Eine Bestellung über 24 € bisher:

4.12.2007 bestellt und per Paypal bezahlt
15.12.2007 verlässt dealextreme

seitdem noch nicht angekommen.

Gruß Jürgen

So, heute kam die Lieferung an, als kostenfreie Nachnahme.

AABER: stat der vier Seoul-LEDs haben die mir vier LED-Feuerzeuge geliefert (siehe Bild unten). Damit kann ich meine Lampe nicht so wirklich umbauen. Mal sehen, was die beim Kundendienst dazu meinen.

Braucht jemand so ein Ding? Könnte sich auch prima zum Flambieren einer Crème Brulé eignen. Hobbyköche an die Front!

Gruß

Jürgen

Anhänge

• sku_1454_1.jpg
    sku_1454_1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 211
Kannst du dafür auch eine Quelle liefern, die den nachfolgenden Link komplett widerlegen müsste?

www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_po...tbefrsend/b0_geringwertige_sendung/index.html

keine angst, es gibt eine freimenge im postverkehr für gekaufte waren, und zwar in höhe von 22 euro (ohne versandkosten) statt 45 euro für geschenke (ebenfalls ohne versandkosten), die links sind also (natürlich) korrekt.... die gesetzliche grundlage für beides ist eine sogenannte "zollbefreiungsverordnung"...

Ritzelschleifer hat da etwas verwechselt. Er hat schon Recht, eine gewerbliche Einfuhr ist ab dem 1.€ zu verzollen. Aber eine gewerbliche Einfuhr ist es nur dann, wenn der EMPFÄNGER gewerblich mit der Ware zu tun hat. Das ist bei euch aber nicht der Fall wenn Ihr etwas privat kauft. Wenn Ihr privat kauft, dann ist nur Interessant ob Ihr die Ware bezahlt habt (22€ Freigrenze) oder ob Ihr die Ware geschenkt bekommt (45€ Freigrenze).

Viele Grüße, Michael

AABER: stat der vier Seoul-LEDs haben die mir vier LED-Feuerzeuge geliefert (siehe Bild unten). Damit kann ich meine Lampe nicht so wirklich umbauen. Mal sehen, was die beim Kundendienst dazu meinen.

Braucht jemand so ein Ding? Könnte sich auch prima zum Flambieren einer Crème Brulé eignen. Hobbyköche an die Front!

Gruß

Jürgen

Vor sowas hab ich bei dealextreme Angst... die verkaufen nämlich so einiges, das nach dem dt. WaffG verboten ist... und wenn das dann mal aus Versehen in einem Päckchen landet... :eek:

Gruß

Jürgen

Melde das Happy End:

Susan
08:28 Thanks for your information.

Apologize for this inconvenience, we will arrange shipment of your ordered item soon for you. And to the item you received, please jut keep as compensate to the mistake.
Nun müssen nur noch die vier bestellten Seouls den langen Weg zu mir finden.

Gruß

Jürgen

Neues Von DX

Also von DX wie bisher nur positives!:daumen:
Mein Paket verlies HK am 24.02. und der Zoll hat es doch tatsächlich geschafft noch über zwei Wochen zu brauchen um mir eine "Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Drittlandsware":wut: zukommen zu lassen :mad:
Nun werd ich nächste Woche erst mal die Amtsstuben des deutschen Zolls besuchen und mein Paket aus vermutlich 2cm dicken Spinnweben befreien müssen. Zu allem Überfluß ist jetzt auch noch Ostern so dass ich nochmal länger warten muß:heul:

Bergnafahre

es scheint dabei kein system zu geben. ihr macht alle unterschiedliche angaben und habt unterschiedliche erfahrungen. da liegt die vermutung nahe, dass der zoll nur stichproben macht. also weiter bestellen und daumen drücken?

hey leute ich hab mit ems bestellt und meine sendung ist bei gdsk gelandet!
Die konten das Packet nicht zustellen, weil ich angeblich nicht da wohne wo ich wohne.

Hab grade erst gelesen, dass micbu am anfang schrieb, dass ems keine gute Wahl sei :(

hat da noch jemand schlecht Erfahrungen gemacht?

machts sinn das Packet zurüch senden zu lassen um diesen gdsk Abzockern kein Geld in den Rachen zu schieben?

Welche kosten würden bei einer Rücksendung auf mich zukommen?
Erstattet DX Dann das Geld zurück?

gruß,
max

machts sinn das Packet zurüch senden zu lassen um diesen gdsk Abzockern kein Geld in den Rachen zu schieben?

Welche kosten würden bei einer Rücksendung auf mich zukommen?
Erstattet DX Dann das Geld zurück?

gruß,
max

Mal Deine Adreßangaben bei DX in "My Account" geprüft? Wenn richtig, muß der Zusteller kostenfrei nochmal antanzen.

ja, die adresse stimmt. allerdings kanns sein, dass ich da in der uni bin wenn er wieder kommt. kann ja nicht tagelang zuhause bleiben um zu warten..

auf nachfrage sagte man mir, dass das Packet bei gls abgeben wurde, anscheinend mit völlig flascher dadresse, weder straße noch hausnummer stimmten, aber der fahrer war wenigstens in der richtiges standt ;) mal schaun was draus wird...

DX hat das PAcket als Geschenk mit nem Wahrenwert von 39€ drklariert (obwohl mehr drin wahr) und ohne Rechnung verschickt -> kein Zoll und auch keine EMS gebühren!
Hab ich wohl glück gehabt!

jou, krieg die sachen auch nochmal zugeschickt, da die Versandkosten weit über 30% des Warenwertes lagen.
Heißt nur leider jetzt nen Monat oder so warten... und hoffen das das nächste Stück heile ankommt ;)

ihr müsst mal bei honkong post gucken was ein packet nach deutschland da kosten, so viel bezahlen wir innerlands für nen maxibrief ;)

Gestern ist die zweite Romison RC-T5 angekommen, ohne Zoll nach 10 Tagen, so schnell gings noch nie. Bei dem derzeitigen Kurs sinds nur noch 32€.

Und da du ein gesetzestreuer Brüger bist, und das hier so öffentlich schreibst, wirst jetzt sicher zum Zoll fahren und die Lampe nachverzollen. :D

Viele Grüße, Michael

Zurück