Erfahrungen mit Bike-components.de

Servus,

wollte mal wissen wer von euch schon mal was von bike-components.de gekauft/bestellt hat. Habe nämlich das Problem das ich dort ende Oktober was bestellt habe und sie mir dann zweimal hintereider das falsche Teil geliefert haben. Anschliessend (war dann so mitte Dezember) hiess es dann, das sie das Teil über nen andere Lieferanten bekommen und es noch an diesem Tag raus geht. Anfang Januar bekam ich dann wieder eine E-Mail, dass das vorerst nicht Lieferbat ist. hab dann vorgestern nochmal angerufen und mich erkundigt wie es denn jetzt ausschaut? heute kam dann ne email das es wohl nicht in den nächsten 14 Tage Lieferbar ist.
Bin mittlerweile echt sauer und wollte eifachmal hören ob das bei dem Verein Regelmäßig auftritt oder ob ich einfach Pech hatte.

Gruss

Kann ich ebenfalls bestätigen, bisher keinerlei Probleme gehabt, auch am Telefon gibt's immer sehr nette Auskünfte...
Auf meine PowerLED Black habe ich zwar ewig gewartet, aber das war nicht die Schuld von Bike-Components, regelmässig habe ich Info-Mails bekommen, dass die Auslieferung noch dauert und ob ich warten möchte, bin alles in allem sehr zufrieden.

Gruß,
Tom

Servus,

wollte mal wissen wer von euch schon mal was von bike-components.de gekauft/bestellt hat. Habe nämlich das Problem das ich dort ende Oktober was bestellt habe und sie mir dann zweimal hintereider das falsche Teil geliefert haben. Anschliessend (war dann so mitte Dezember) hiess es dann, das sie das Teil über nen andere Lieferanten bekommen und es noch an diesem Tag raus geht. Anfang Januar bekam ich dann wieder eine E-Mail, dass das vorerst nicht Lieferbat ist. hab dann vorgestern nochmal angerufen und mich erkundigt wie es denn jetzt ausschaut? heute kam dann ne email das es wohl nicht in den nächsten 14 Tage Lieferbar ist.
Bin mittlerweile echt sauer und wollte eifachmal hören ob das bei dem Verein Regelmäßig auftritt oder ob ich einfach Pech hatte.

Gruss

dafür können die ja nichts, ich warte im moment auch auf ne ladung dämpferbuchsen und weiß nicht wann die kommen. ruf einfach mal an, wird sich sicher ne lösung finden lassen.

Bike-components.de ist mein absoluter Lieblingsshop.

Ich bestelle dort eigentlich im wöchendlichen Rhythmus ;)

Nur zu empfehlen und bisher keinerlei Probleme bei super Preisen und einem top Service.

Isst du Reifen oder was braucht man wöchentlich?
:lol: Nein

Da kommt einiges zusammen: Ersatzteil für die Gabel, Latexschlauch, weil das Ventil abreißt... Teile für Vaters neues Bike, Teile für Freunde.

Ungelogen - es ist in letzter Zeit keine Woche vergangen, in der ich nicht wieder einiges zusammen bekam :D

Bei bike-compo lasse ich aber gerne mein Geld :daumen:

Servus,

Gruss

Deine Erfahrungen über zu lange Lieferzeiten als angegeben kann ich bestätigen. Sie weisen zwar schon im Shop darauf hin, dass sie Lieferzeiten u.U. nicht einhalten können. Doch "überliest" man das als Käufer natürlich. Man muss halt wissen, was nicht vorrätig ist, kann dauern. Da braucht man nicht sauer sein, sondern zieht einfach seine Konsequenzen daraus.

Das mit den Falschlieferungen kenne ich auch. Mir scheint unter den Mitarbeitern mangelt es manchmal etwas an Abstimmung. Aber Fehllieferungen sind bisher bei mir so im Rahmen, dass ich damit gut leben kann. Das scheinen sie zu wissen...oder bei Versagen haben sie irgendwie für das Wesentliche doch noch ein sicheres Augenmerk.

Obwohl eine Rückabwicklung ist problemlos wenn man das will und sie antworten immer und schnell. Und sind auch sonst ohne Schnörkel entgegenkommend, wo sie es sicher nicht müssten. Und sie sind freundlich und respektvoll.

Was mir auffällt, ist auch die recht unortodoxe Verpackung. Manchmal rappeln kleinere Teile in großen Kartons mit herum, dass man meint die würfeln das Zeugs einfach zusammen. Aber letztlich achten sie penibel darauf, dass nichts verkratzt. Irgendwie lustig, weil unprofessionell aber auch vertrauenerweckend. Wer mal bei Rose gewesen ist und Oems gekauft hat, der ist erstaunt so feine blanke Ware bei b-c zu bekommen. Defekte oder fehlerhafte Ware habe ich bei b-c noch nicht gehabt.

LG
bbike

Hallo zusammen!

Habe dort bisher auch noch nie Probleme gehabt. Bei einer Sigma-Bestellung dauerte es zwar sehr lange, lag aber daran, dass Sigma selbst die Ware nicht hatte - wurde darüber aber regelmäßig von b-c informiert :daumen:
Bei manchen anderen Online-Shops ist es mir schon öfters passiert, dass Artikel massiv beworben werden und online auch als verfügbar gekennzeichnet sind, jedoch nach Bestelleingang plötzlich zu den genannten Konditionen nicht mehr erhältlich sind - also klassische Lockangebote :mad:

Grüße obey

Bestelle dort auch regelmässig. Lieferzeiten sind etwas länger als bei anderen Versendern, dafür sind die Teile meist günstiger. Kann schon mal vorkommen das die Verfügbarkeit im Warensystem nicht ganz aktuell ist.
Falschlieferung ist mir noch nicht passiert.

Bis jetzt alles top!
hatte diese woche erst was bekommen. Bei der XTR Kurbel haben die beiden Werkzeuge gefehlt. Nach einer kurzen Meldung waren die 3 tage später auch da :daumen:

Ich möchte hier nur meine Erfahrung schnell schreiben, damit ”unsichere” Kunden noch sichere werden (und eine Posting mit Erfahrung von 2010 geben) :-)

Ich habe am Sonntag bestellt und Montag das Geld direkt überwiesen. Nach 3 Tage habe ich eine E-Mail bekommen, dass meine Sendung raus ist und einen Link zum DHL womit ich mein Päckchen tracken könnte.

Am Freitag kam mein Päckchen an. Perfekt und professionell eingepackt mit Lieferschein und original Kartons.

Der Support ist sehr nett und Hilfsbereit. Man kann direkt mit denen chatten und kriegt eine Antwort direkt. Sie sogar intern meine Bestellung schneller gemacht, da ich schon das Geld überwiesen habe.

Die Produkte sind angekommen, in ein Originalzustand ohne Mängel. Nächstes Mal bestelle ich mehr!

Ein Fehler habe ich aber gemacht. Bike-Components bieten zwei Möglichkeiten zu bestellen – Bestellung ohne und mit einer Registrierung (super dass sie beide anbieten!)
Leider habe ich mich nicht registriert, da ich es erstmals probieren wollte – werde ich nächstes Mal nicht machen, da ich dann alle meine Bestellungen tracken kann.

Also lange rede kurze sinn. SUPER!
Ich habe gute Erfahrungen hiermit gesammelt und kann diesen shop nur empfehlen.

hirrsson

Sorry dass ich den alten Thread aufwärme aber ich wollte auch mal meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe jetzt drei Mal was bei denen bestellt und jedes Mal war alles Top.
Den Vogel im positiven Sinne hat die letzte Bestellung abgeschossen. Gestern telefonisch bestellt, heute wars da.
Auch am Telefon sind die Jungs alle sehr nett, ich kann den Shop nur empfehlen. :)

... ich kann allerdings das mit den langen Lieferzeiten bestätigen.

Habe bisher bei H&S, Rose und Amazon bestellt und noch nie länger als 5 Tage auf die Ware gewartet.

Vor kurzem habe ich erstmalig bei Bike components bestellt: die Lieferung hat fast drei Wochen gedauert. Bin über die Verzögerung allerdings zweimal per Mail informiert worden.

Vielleicht ein Ausnahmefall, allerdings gibts hier ja einige Beiträge mit ähnlichen Erfahrungen.

mein absoluter Lieblingsladen. Super Preise, klasse Bedienung. Kann ich nur empfehlen. Ich bestelle was und ich hab es am nächsten Tag in der Hand ( der Offline-Shop liegt 50 m die Straße runter :D ) Aber denke auch über Versand wird es einer der besten am Markt sein ;-) .

Zurück