Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Moin,
wollte bei Bike Discount ein Fahrrad kaufen und zum Service Partner liefern lassen. Mit dem Service Partner habe ich schon telefoniert - wir sind uns einig, er würde mir das Bike aufbauen und einstellen. Laut FAQ von Bike Discount gibt es eine Versandoption wo man einen Händler wählen kann. Ich finde nichts... habe alles abgesucht. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir kurz helfen? Thx!

Grüße
Dann ruf doch einfach bei H&S an. So überfordert?

Wo finde ich den die Info, dass Email Kontakt bevorzugt erwünscht ist???

Hatte jedenfalls heute telefonischen Kontakt wegen einer Best Preis Anfrage, ging wie immer ohne besondere Wartezeit.

Tja , wenn man eine Werkstatt hat und Leute zum Ansprechen!
Ich hatte bis jetzt immer Cube. Vor 2 Jahren habe ich ein Slide 140 gekauft, weil es genau die Ausstattung hatte die ich mir vorstellte und mein Cube Spasseckenhändler nichts da hatte. Da hätte ich warten müssen.
Bei dem Händler hatte ich bei einem Hardtail 3 mal einen Rahmenschaden. Jedes mal ohne Diskussion Rad abgegeben und Tip top mit neuem Rahmen zurückbekommen. Es lag an der Sattelstütze. Die hatte ein zu kleines Maß und zuviel Spiel.Nachdem die Garantie schon abgelaufen war, hatte Cube zugesagt , bei einem erneuten Schaden ein komplett neues Rad zu schicken. Welch ein Service!
Bei meinem Slide war nach 3 Monaten der erste Schalthebel kaputt. Die Leute am Telefon haben weder Zeit noch Muße zuzuhören. Einschicken, die leiten weiter nach Shimano und fertig. In der Zwischenzeit kaufe ich selbst einen neuen Hebel um das Rad nicht 2 Monate stillzulegen. Außerdem war der erste Schaden im Urlaub und der wäre sonst zu Ende gewesen. Inzwischen habe ich rechts den 3. oder 4. Hebel und links bald den 3. Jetzt habe ich mich direkt an Shimano gewendet. Die haben Fall direkt erkannt.Die Halterung passt nicht zum Hebel, falsch montiert. Also wieder Bike-Discount angerufen. Der Telefonservice hat mich an die Werkstatt abgewimmelt, die Werkstatt hat gesagt ich soll email schreiben.
Laut den Erfahrungen hier, wird die email wohl im Nirvana landen.
Radon sind tolle Räder mit unschlagbarem Preis aber man muss halt wissen dass man auf sich allein gestellt ist.
Mit diesem I-Spec I und II- Kram kannte ich mich noch nicht aus und hab mich darauf verlassen dass das angelieferte Rad so korrekt montiert war.
Ich hab es schon zutiefst bereut, nicht auf ein Cube gewartet zu haben, obwohl bei dem Slide sonst alles passt und das Rad Freude macht.
Bei meinem Spasseckenhändler kenne ich die Leute in der Werkstatt, das läuft und erspart viel Ärger. Ein Radon ist halt immer eine Glückslotterie. Wenn alles in Ordnung ist, top. Wenn nicht, hat man das beim Kauf ersparte Geld schnell reinvestiert.
So, das sind meine Erfahrungen mit Radon, zugegeben im Moment ein wenig frustig.

Ui, freundlich von dir
Was regst du dich auf?
Wenn andere als du bei BD anrufen, heißt es nicht zwangsläufig, dass sie vergleichbare Erfahrungen machen. Andere Probleme, andere Mitarbeiter, anderer Zeitpunkt, der falsche Kaffee und schon sieht die Welt ganz anders aus.
Statt hier ein Thema zu eröffnen, selbst den Hörer in die Hand nehmen. Getreu dem Motto: Es sind keine Erfahrungen, die man nicht selber macht.
Ist nicht böse gemeint.

Nur zur Erinnerung, der Thread heißt "Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount".
Dementsprechend macht es Sinn, hier Erfahrungen zu schreiben. Wer nicht die Erfahrungen anderer lesen möchte, braucht das nicht, sondern kann gern seine eigenen machen; sollte aber darauf verzichten, wieder und wieder zu versuchen andere lächerlich zu machen, wenn sie nicht das schreiben, was er gerne lesen möchte.
Einige schreiben hier von positiven Erfahrungen, einige von negativen. Damit kann sich ein potentieller Käufer ein Bild machen. Die Trolle, die ständig mit Meldungen wie "heul doch" und "selber schuld" reagieren, sind aber auf die Dauer ziemlich anstrengend.

Meine Erfahrung ist die, dass ich einfach bestellt habe und drei Tage später war der neue Lenker da.
Und dazu habe ich noch nicht einmal hier nachfragen müssen.
Wer nicht die Erfahrungen anderer lesen möchte, braucht das nicht, sondern kann gern seine eigenen machen; sollte aber darauf verzichten, wieder und wieder zu versuchen andere lächerlich zu machen, wenn sie nicht das schreiben, was er gerne lesen möchte.
Und wo bitte mache ich andere Lächerlich, wenn ich sage, sie möchten ganz einfach den Hörer in die Hand nehmen und anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst, dass in solchen Läden wie Bike-Discount der Bär los ist und die Leute am Rande des Wahnsinns stehen. Egal in welchem. Und Kritik bzw auf die Mütze gibts auch.
Deshalb sage ich ja:

Tja , wenn man eine Werkstatt hat und Leute zum Ansprechen!

Ist was ganz anderes, wenn man den Leuten in die Augen gucken kann.

Allerdings möchte ich als Kunde ernst genommen werden und mein Problem soll gelöst werden.

Vielleicht wird mein Ticket ja noch zufriedenstellend bearbeitet.

Den Hörer in die Hand nehmen, da lag ja das geschilderte Problem.
Aber ich will es nicht wiederholen.
Ich warte jetzt auf Reaktion, ansonsten muss ich halt wieder selber investieren und bin um eine Erfahrung reicher.
Und das ist hier das Thema im Thread.
Besteht ja noch die Möglichkeit, dass ein dickes Lob bei rauskommt.
Ansonsten weiß ich meinen Örtlichen wieder mehr wertzuschätzen!

Aber ich habe ja nur gesagt, ist immer einfacher, wenn man hinfahren kann, gucken lassen, geht klar.

Falls es jemanden interessiert: Die Funktion, sein Radon Bike an einen Service Partner zu liefern, ist aufgrund der Corona Krise zur Zeit deaktiviert. Bestelle es also zu mir nach Hause, geht nicht anders.

Ich sage nur, wer sich online ein MTB oder RR kauft, sollte in der Lage sein ein Rad aufzubauen und selber schrauben können. Für Linkshänder taugt das nicht

Ich gebe Dir zu 100% Recht, Centurion.
Da bringst Du mich auf eine super Idee.
Es wäre doch besser, dem Kunden das Rad in Einzelteilen zuzuschicken.
Gleich einen kompletten Werkzeugsatz dabei, das wäre doch Spitze!
Müsste man nicht jedesmal selber kaufen.
Ich könnte mein Werkzeug aus den 80ern und 90ern auch mal bei Kleinanzeigen reinsetzen.
Die Sammlung wird immer größer.
Was haben wir nicht schon viele verschiedene Maße im Tretlager und Steuersatz durch.
Kann man mit jedem neuen Rad gleich wieder mitbestellen.
Ikea im Raduniversum- genial
Die liefern auch gleich Inbus mit.
?

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob man Bikes bei Bike Discount zur Abholung im Megastore bestellen kann? Würde mich mal interessieren, da es um die Ecke ist. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen, bevor der Kundensupport eine Mail mehr hat. :)
Lg

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob man Bikes bei Bike Discount zur Abholung im Megastore bestellen kann? Würde mich mal interessieren, da es um die Ecke ist. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen, bevor der Kundensupport eine Mail mehr hat. :)
Lg

Geht normal nicht - sind 2 eigenständige Firmen. Die haben aber im Megastore alle Räder vorrätig, die du auch im Netz bestellen kannst. Und die haben die gleichen Preise.

Also:
Hinfahren + Ansehen + Testen + Kaufen + Mitnehmen

Must allerdings etwas Zeit mitbringen. So 2-3 Stunden dauert die ganze Geschichte meist.

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Radon Bikes bei Bike-Discount, mit der Zahlungsart Job Rad? Wie auf der Seite schon erkennbar, darf nur ein Fahrrad im Warenkorb sein, damit diese Zahlungsart angezeigt wird. Es muss aber bei mir zwingend ein Fahrradschloss im Angebot sein im Wert von mindestens 49€ (Aufgrund der Vollkaskoversicherung von Job Rad). Wie ist das möglich Bzw. wie habt ihr das gemacht, falls jemand auch schon vor dem Problem stand? Vielen Dank schon mal.

Geht normal nicht - sind 2 eigenständige Firmen. Die haben aber im Megastore alle Räder vorrätig, die du auch im Netz bestellen kannst. Und die haben die gleichen Preise.

Also:
Hinfahren + Ansehen + Testen + Kaufen + Mitnehmen

Must allerdings etwas Zeit mitbringen. So 2-3 Stunden dauert die ganze Geschichte meist.
Hab ich auch schon 2x gemacht. Zwischen Kaufen und Mitnehmen vergeht meistens eine Stunde, weil da das Rad dann finalisiert wird, z.B. nochmal nen Gabelservice mit Anpassung auf deine Gewichtsklasse usw. Das hat die 2x prima geklappt, und die Zeit tingelt man halt oben durch den Store und findet noch das eine oder andere was man gebrauchen kann...

Der Megastore hat ein sehr großes Angebot an Radon Bikes, allerdings nicht alle Räder zu jeder Zeit vorrätig. Am besten ihr erkundigt euch vor eurem Besuch beim Megastore nach der Verfügbarkeit des Rades, welches euch interessiert.

Ich kenne das auch so, das Bike-Discount und Radon Bikes unterschiedliche Firmen sind auch wenn es eigentlich das Gleiche ist, wurde mir auch so von einem Mitarbeiter bestätigt.

Sowohl die Verfügbarkeit als auch die Preise sind nicht unbedingt identisch. Es gibt oft online Angebote die es vor Ort nicht gibt, aber auch gerade reduzierte Bikes findet man vor Ort gefühlt deutlich häufiger als online.

Es ist ja schon ein paar Jahre her aber auf Rückfrage ob sie mir ein online verfügbares Rad zur Abholung in Bonn reservieren können (mit Anzahlung vor Ort), bekam ich eine negative Antwort.

Der Megastore hat ein sehr großes Angebot an Radon Bikes, allerdings nicht alle Räder zu jeder Zeit vorrätig. Am besten ihr erkundigt euch vor eurem Besuch beim Megastore nach der Verfügbarkeit des Rades, welches euch interessiert.

guter witz, dann müsste mal jemand ans telefon gehen.
die hotline legt einem nur auf, man möchte ja die zeit der kunden respektieren, welch ein hohn.
selbst mit direkt durchwahl geht keiner ran, wenn dann mal einer ran geht (nachdem man die eigene rufnummer unterdrückt), wird man nur verwiesen.
nein es kam noch besser, ich wurde sogar zurück gerufen, aber nicht um mein problem mit mir zu lösen, sondern um mir noch ein paar dämliche kommentare zu drücken und mir dann aufzulegen.

4.000€ hat das bike gekostet im nov`19 - das waren die letzten euros die ihr von mir und meinem freundeskreis jemals gesehen habt. solch ein miserabler und unverschämter service muss einem erstmal unterkommen.

ich werde jetzt woanders reparieren lassen und euch die rechnung zusenden. denn wer mir auf meine anfrage nach gewährleistung den hörer auflegt, der legt damit ja eine klare willenserklärung ab, der gewährleistung nicht entsprechen zu wollen.

nie wieder radon, nie wieder megastore!

Zurück