Tja , wenn man eine Werkstatt hat und Leute zum Ansprechen!
Ich hatte bis jetzt immer Cube. Vor 2 Jahren habe ich ein Slide 140 gekauft, weil es genau die Ausstattung hatte die ich mir vorstellte und mein Cube Spasseckenhändler nichts da hatte. Da hätte ich warten müssen.
Bei dem Händler hatte ich bei einem Hardtail 3 mal einen Rahmenschaden. Jedes mal ohne Diskussion Rad abgegeben und Tip top mit neuem Rahmen zurückbekommen. Es lag an der Sattelstütze. Die hatte ein zu kleines Maß und zuviel Spiel.Nachdem die Garantie schon abgelaufen war, hatte Cube zugesagt , bei einem erneuten Schaden ein komplett neues Rad zu schicken. Welch ein Service!
Bei meinem Slide war nach 3 Monaten der erste Schalthebel kaputt. Die Leute am Telefon haben weder Zeit noch Muße zuzuhören. Einschicken, die leiten weiter nach
Shimano und fertig. In der Zwischenzeit kaufe ich selbst einen neuen Hebel um das Rad nicht 2 Monate stillzulegen. Außerdem war der erste Schaden im Urlaub und der wäre sonst zu Ende gewesen. Inzwischen habe ich rechts den 3. oder 4. Hebel und links bald den 3. Jetzt habe ich mich direkt an
Shimano gewendet. Die haben Fall direkt erkannt.Die Halterung passt nicht zum Hebel, falsch montiert. Also wieder Bike-Discount angerufen. Der Telefonservice hat mich an die Werkstatt abgewimmelt, die Werkstatt hat gesagt ich soll email schreiben.
Laut den Erfahrungen hier, wird die email wohl im Nirvana landen.
Radon sind tolle Räder mit unschlagbarem Preis aber man muss halt wissen dass man auf sich allein gestellt ist.
Mit diesem I-Spec I und II- Kram kannte ich mich noch nicht aus und hab mich darauf verlassen dass das angelieferte Rad so korrekt montiert war.
Ich hab es schon zutiefst bereut, nicht auf ein Cube gewartet zu haben, obwohl bei dem Slide sonst alles passt und das Rad Freude macht.
Bei meinem Spasseckenhändler kenne ich die Leute in der Werkstatt, das läuft und erspart viel Ärger. Ein Radon ist halt immer eine Glückslotterie. Wenn alles in Ordnung ist, top. Wenn nicht, hat man das beim Kauf ersparte Geld schnell reinvestiert.
So, das sind meine Erfahrungen mit Radon, zugegeben im Moment ein wenig frustig.