Erfahrung mit HiBike

Ach stimmt ja, der Osten ist ja allgemein aufgrund seines gierigen Kapitalismus weithin bekannt...
sag mal was haben deine Eltern eigentlich falsch gemacht?


sowas reudiges kommt nur bei künstlicher befruchtung zustande :D (da stoßen sich samen und ei´chen so sehr ab, dass sie gezwungen werden müssen sich zu vereinen)

Kommt mal wieder runter ihr Spaßvögel - es gibt zig seitenlange Threads in denen Erfahrungen mit nahezu jedem Webshop ausgetauscht werden.

Und das macht durchaus Sinn wenn man sieht was da so passiert (Insolvenz, Bestellungen entgegennehmen obwohl Ware nicht verfügbar ist, Geld nicht zurücküberweisen)

Wenn ihr euch gerne verarschen lasst oder manchen Versendern freundschaftlich verbunden seid is mir das Latte aber unqualifizierte Beleidigungen und debiles Gelaber ist hier unangebracht.
 
Ich finde, man muss auch mal sagen dürfen, was da falsch läuft... Auf welche Art und Weise hier miteinander diskutiert wird, halte ich jedoch für hochgradig fragwürdig.
 
hallo Zusammen,
ich wollte nur mal meine Erfahrung mit dem mailorder Laden Hibike loswerden.
Kann hier auch nur über den Versand reden. Das Ladengeschäft kenne ich nicht.
Hat irgenwie nichts geklappt. Lieferverschiebung, dann angerufen ob sie noch Speichen dazulegen können, da ja sowieso lange Lieferzeit.Dann Reifen gar nicht lieferbar , dann angerufen ob etwas alternatives. Dann kam endlich das Paket. Speichen fehlten, Reifen waren eher etas fürs ATB als fürs MTB. und das alles nach 21/2 Wochen
Kommt mir etwas unausgereift vor, der Versand. Aber wie gesagt, ist meine eigene Erfahrung. War wohl dort auch die letzte. Gibt es andere Erfahrungen, positiv wie negativ .


Ich habe auch viel dort bestellt, aber jetzt nicht mehr, nie mehr!!!
Die senden die Ware raus obwohl der Auftrag längst vor Rechnungsschreiben storniert wurde. Buchen einen das Geld sofort von der
Kreditkarte, Geld zurück ist ein Problem, ich denke das die mein Geld
erst mal für sich arbeiten lassen.!!! Es geht hier mal eben um schlappe 400€ Antwort bekommt man auch keine!!!!!! Mündliche RabattAktionen am Telefon werden nicht eingehalten, statt dem erzählen die dann ich hätte es geträumt!!!!!! Sehr toll. Ich bestelle jetzt wo anders
user_online.gif
 
Bisher immer alles problemlos & freundlich bei Hibike (2x Bestellung, sehr oft Ladengeschäft).

grüße,
Jan
 
Ich habe auch viel dort bestellt, aber jetzt nicht mehr, nie mehr!!!
Die senden die Ware raus obwohl der Auftrag längst vor Rechnungsschreiben storniert wurde. Buchen einen das Geld sofort von der
Kreditkarte, Geld zurück ist ein Problem, ich denke das die mein Geld
erst mal für sich arbeiten lassen.!!! Es geht hier mal eben um schlappe 400€ Antwort bekommt man auch keine!!!!!! Mündliche RabattAktionen am Telefon werden nicht eingehalten, statt dem erzählen die dann ich hätte es geträumt!!!!!! Sehr toll. Ich bestelle jetzt wo anders

Warum sollte "Geld zurück" ein Problem sein?
Weil Du soviel Ärger hattest, kauf ich Dir ne Stange der Ausrufezeichen ab.

Gibts vielleicht noch nen triftigen Grund sich hier anzumelden?
 
Ich habe auch viel dort bestellt, aber jetzt nicht mehr, nie mehr!!!
Die senden die Ware raus obwohl der Auftrag längst vor Rechnungsschreiben storniert wurde. Buchen einen das Geld sofort von der
Kreditkarte, Geld zurück ist ein Problem, ich denke das die mein Geld
erst mal für sich arbeiten lassen.!!! Es geht hier mal eben um schlappe 400€ Antwort bekommt man auch keine!!!!!! Mündliche RabattAktionen am Telefon werden nicht eingehalten, statt dem erzählen die dann ich hätte es geträumt!!!!!! Sehr toll. Ich bestelle jetzt wo anders
user_online.gif

:heul:

schreibst du deine reklamationen auch in dieser diktion?
 
Anfangs war ich vom Ladengeschäft von Hibike auch eher enttäuscht. An der Kasse war eine richtige Schlaftablette, die auch noch mit jedem Kunden einen (unangemessen langen) Smalltalk gehalten hat, so daß man schon mal ne halbe Stunde angestanden hat, obwohl nur 4 Leute vor einem waren. Auch an der Teiletheke hab ich mir schon oft die Füße in den Bauch gestanden, weil die Mitarbeiter etwas bequem waren. So war es einmal als ich einen Ahead Konus/Kappe kaufen und wollte und ein andermal 2 Maxxis Ranchero, was mich jedesmal ungefähr anderthalb Stunden aufgehalten hat. Diese Erfahrungen habe ich Anfang letzten Sommers gemacht.

Mittlerweile, ungefähr seit Anfang Herbst, bin ich aber in großem und ganzen mit Hibike zufrieden. Ich weiß jetzt nicht ob es personelle oder prozessmäßige Änderungen gab, oder ob es einfach daran liegt, dass im Sommer kundenmäßig mehr los ist, aber es läuft momentan. Sofern man schon daheim auf der Internetseite die Verfügbarkeit der Teile prüft und man sich die Artikelnummern aufschreibt ist man ganz flott und stressfrei da wieder raus. Natürlich bummelt man auch hin und wieder und findet das ein oder andere Schnäppchen. Die Preise dort sind meistens auch sogar im Internetvergleich die Besten.
 
Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Am Montag habe ich bei denen Angerufen und habe Sie auf einen Fehler auf deren Homepage hingewiesen. Daraufhin bedankten Sie mich und schickten mir via Email den Vorschlag den gewünschen Artikel kostenlos erstmal zuzuschicken, wenn er passt sollte ich das Geld überweisen.

GEsagt getan und geantwortet. Montag keine Antwort, DIenstag keine und heute ebenfalls nicht..
Gestern Abend vor Ladenschluss hatte ich zweimal vergebens angerufen.

Heute probiere ich es nun zum ca 13. Mal und keine Reaktion.
Stattdessen eine nervige Warteschleife die mich heute schon über 2std begleitet (Hab während des Kochens einfach mal das Telefonat laufen lassen...)

Netter Anfang mit guten Service und einer sehr netten Ansprechperson aber seit Dienstag einfach nur fürchterlich.
 
Bei HiBike,
wenn man wegen Problemen anruft und ich hab schon öfters angerufen geht unter 10minuten eig. nie jemand ans Telefon.
Bis die Ware geliefert wird, dauerts schon ewig, wenn man dann auch noch einen Umtausch hat, owe, dann sollte man sich schon 1 JAHR Zeit nehmen.
Gut Ding braucht weile....
Internet Bestellungen sind nicht empfehlenswert.
Macht nur die Nerven kaputt und man kann sich nie sicher sein ob und vor allem WANN man die bestellten Sachen bekommt.
 
Meine Erfahrungen mit HiBike sind durchweg positiv. Super schnelle Lieferung und unkomplizierter Umtausch.
Mittlerweile ist HiBike meine erste Anlaufstelle wenn ich etwas bestellen will :daumen:
 
Versuch die jetzt mal anzurufen wenn du auf die 1 drückst im menu,
ich hab jetzt nach über 20minuten aufgelegt und denen ne mail geschickt

Also ich hatte am Montag+DIenstag 14 nicht beantwortete Anrufen bei denen getätigt, nachdem sie nicht auf meine Email geantwortet hatten.
Daraufhin habe ich eine "beschwerde" Email geschrieben.
Es kam daraufhin auch keine Antwort sondern nur eine Auftragsbestätigung...

Glaube die süffeln da schon morgens am Bierchen im Karnevalfieber...

Gute Preise und Auswahl, aber der Service sollte noch verbessert werden.
 
Hibike Klappe die 3.
Nachdem nun schon 21 fehlgeschlagene Anrufe (besetzt oder über 5min Warteschleife ohne Erfolg) kam mein Artikel an.

Es war aber nicht mein Artikel sondern ein falscher, obwohl ich vorher extra gesagt hatte sie sollen das sche*** lager ausmessen mit einem Lineal.. kann ja nicht so schwer sein und prompt bekomm ich den falschen Mist und darf noch eine Woche warte -.-
 
Wie ging es weiter..
So leider habe den Artikel zurück geschickt, inklusive eine Beschwerde Email das ich niemanden erreichen kann.
Daraufhin hat sich am nächsten Tag Hibike bei mir gemeldet und sich dafür entschuldigt.

Das Problem ist, das Actionsport die Lager falsch etikettiert hat und somit auch falsch verkauft hat... -.-
Nun bekomme ich die passenden Lager. Der Fehler im System sowie auf der Homepage wurde bislang noch nicht korrigiert obwohl ich darauf mehrmals hingewiesen habe.

Da sich der Mitarbeiter für die schlechte Erreichbarkeit bei mir mehrmals entschuldigt hat und das Problem letztendlich auch geklärt wurde, ist wieder alles inordnung.
Fehler passieren, nur man sollte die auch eingestehen und sich dafür beim Kunden entschuldigen, dann reißt niemand einen den Kopf ab..

Nicht wie bei der Pulverei Neusser GmbH in Berlin.. Die Geschichte schreib ich die Tage in einem anderen Thread...
 
evtl lag es an der kommuikation zwischen beider parteien. so kenn ich die problematik. es liegt immer nur an den leiferanten. jajaja das liest man seit jahren überall. keiner liest die verfügbarkeit etc....


Das stimmt, sie sollten mir aber zuhören.
Denn jedem musste ich das ganze bestimmt 3 Mal erklären, bis sie verstanden haben das die Artikel falsch ausgewiesen sind und nach 2 Tagen haben sie es wieder vergessen, liegt wohl am Karneval :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl lag es an der kommuikation zwischen beider parteien. so kenn ich die problematik. es liegt immer nur an den leiferanten. jajaja das liest man seit jahren überall. keiner liest die verfügbarkeit etc....

Ich hab die Etiketten gesehen, die waren wirklich falsch bedruckt...
Ob es wirklich Actionsports war, wer weiß mir eigl auch egal.
Ich will die richtige ware, wie und warum sie zu mir kommt ist mir dabei schnurz, da eh 80% von klein indischen Kindern hergestellt wird :lol:
 
Zurück
Oben Unten