Erfahrung mit HiBike

Registriert
28. September 2007
Reaktionspunkte
0
hallo Zusammen,
ich wollte nur mal meine Erfahrung mit dem mailorder Laden Hibike loswerden.
Kann hier auch nur über den Versand reden. Das Ladengeschäft kenne ich nicht.
Hat irgenwie nichts geklappt. Lieferverschiebung, dann angerufen ob sie noch Speichen dazulegen können, da ja sowieso lange Lieferzeit.Dann Reifen gar nicht lieferbar , dann angerufen ob etwas alternatives. Dann kam endlich das Paket. Speichen fehlten, Reifen waren eher etas fürs ATB als fürs MTB. und das alles nach 21/2 Wochen
Kommt mir etwas unausgereift vor, der Versand. Aber wie gesagt, ist meine eigene Erfahrung. War wohl dort auch die letzte. Gibt es andere Erfahrungen, positiv wie negativ .
 
Aahh, vorsichtig, wird auch oft als "Lockmittel" auf grün geschaltet und in der Mail heißt's dann "sorry". Ist aber gängige I-net Praxis, und nicht hi-bike allein anzukreiden.
 
hallo Zusammen,
ich wollte nur mal meine Erfahrung mit dem mailorder Laden Hibike loswerden.
Kann hier auch nur über den Versand reden. Das Ladengeschäft kenne ich nicht.
Hat irgenwie nichts geklappt. Lieferverschiebung, dann angerufen ob sie noch Speichen dazulegen können, da ja sowieso lange Lieferzeit.Dann Reifen gar nicht lieferbar , dann angerufen ob etwas alternatives. Dann kam endlich das Paket. Speichen fehlten, Reifen waren eher etas fürs ATB als fürs MTB. und das alles nach 21/2 Wochen
Kommt mir etwas unausgereift vor, der Versand. Aber wie gesagt, ist meine eigene Erfahrung. War wohl dort auch die letzte. Gibt es andere Erfahrungen, positiv wie negativ .

:mad: ich würde einfach mal auf die Hompage gehen und da steht das sie gerage umziehen
ich hab mit Hibike nur super Erfahrungen gemacht die Lieferung war selbst vor Weihnachten in drei Tagen da.
das einzige was mich bei Hibike stört ist, dass sich dort die Preise ständig ändern
 
Kann mich auch nur lobend über HiBike äußern, habe dort schon reichlich bestellt und auch Kohle gelassen:rolleyes: Nur bei Super-Sonderangeboten habe ich schon mal in die Röhre geguckt, größentechnisch gesehen. Aber die Mailabwicklung insgesamt, auch was Lieferverzögerungen o. ä. angeht, ist bei denen nach meiner Ansicht perfekt. Die wenigsten schicken z. B. wie HiBike wöchentlich nen Statusbericht per Mail, wenn mal ein Teil im Rückstand ist.

Ich habe dort auch schon mehrfach etwas mehr bezahlt, als bei billigeren Konkurrenten z. B. aus Bonn. Aber bei HiBike wurde ich im Gegenzug auch am Telefon nicht dumm angepflaumt:D

Gruß, Lars
 
Aahh, vorsichtig, wird auch oft als "Lockmittel" auf grün geschaltet und in der Mail heißt's dann "sorry". Ist aber gängige I-net Praxis, und nicht hi-bike allein anzukreiden.

Stimmt, die Fehler im System bei den Shops häufen sich leider.
Wirkt sich nachteilig für den Kunden aus, Hauptsache, der Versender hat erstmal die Daten des Kunden, der seine Bestellung inzwischen storniert hat, weil sein Artikel nicht lieferbar war, und kann ihn mit Werbung en masse zuschütten.
 
ich bekomme den riesen hass wenn ich ein thread mit schreihals-smilie und den name eines onlinehändlers daneben sehe.
ihr wisst garnicht wie man einem laden damit schaden kann, das hier ist ein riesen forum mit extrem vielen kunden.
und mit hibike hatte ich bisher immer super erfahrungen.
 
Hatte nur einmal ein "Problemchen" mit bestellten Handschuhen.
Da kam dann 5 Wochen lang die besagte Mail mit dem Statusbericht. Ne Ansage, dass die Dinger nicht lieferbar sind, wäre wohl angebracht gewesen.

Ne andere Sache war aber auch super:
Hab mal bei denen ne Gustav M VR 190 mm für 39 € gesehen und prompt 2 Stk. bestellt. Das war nachts gegen eins direkt nach Beginn des SSV. Hab mir schon ins Fäustchen gelacht und auf die Absage gewartet. Aber nee, am nächstren Morgen kam die Bestätigung. Ich hab dann sogleich den KP überwiesen. Aber wie zu erwarten war, kam dann am Nachmittag die Mail mit der Bitte den Irrtum zu entschuldigen. War ja auch klar.

Sonst war aber bisher alles OK.

Hab grad ne Bestellung bei denen laufen. Mal sehen, wie es diesmal läuft.
 
also ich hab am 27.9 die grünen eggbeater Sl gekauft sonderedition für 69€..
28. ging die e-mail für den zahlungseingang zu mir
heute am 2.10 hab ich das paket bekommen.. also kann ich mich nicht beschweren! und das alles obwohl sie am umziehen sind!
 
Hi,
also ich muss sagen, ich habe schon sehr oft bei Hibike bestellt und alles war immer da und wurde zügig geliefert.
Als ich mir nen Vollhelm zulegen wollte, bin ich zuerst in einen Laden in der Nähe bei mir gefahren. Die wollten mir einen Pryme Helm, der nicht gepasst hat, mit Axo Polstern passend machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin dann zu Hibike gefahren und ich muss sagen, gute Beratung und fairer Preis.

Also .... :daumen:
 
habe dort auch ein trikot bestellt, nach ner woche kam ne mail die lieferung sei verschickt worden. ne woche später hieß es der artikel sei nicht verfügbar, ich solle meine kontodaten angeben und sie überweisen mir das geld zurück aufs konto. es is jetz 2 wochen her als ich denen die mail mit iban geschickt hab, bisher hab ich nix bekommen

sehr mieserabel...
 
Der ist erst seit ner halben Woche hier angemeldet und das erste und einzige was er startet ist dieser "heulsusen Fred".

Nix für ungut ....


:rolleyes:
 
Der ist erst seit ner halben Woche hier angemeldet und das erste und einzige was er startet ist dieser "heulsusen Fred".

Nix für ungut ....


:rolleyes:

die halbe woche ist nicht schlimm, umso mehr dieses heulsuse-geplärre.
man muss sich auch mal klarmachen was da so täglich abgeht. das da mal irgendwas nicht passt ist doch auch klar. zumal sie jetzt auch noch mtten im umzug sind.
ich war auch schon unzufrieden dort, aber meist klärt ein telefonat oder ne (natürlich) nette mail das ganze.
sagt mir einen shop wo es nicht zu problemen kommt, also was soll das rumgeheule. billig kaufen :ja, aber nur sofort und als first class kunde behandelt werden, ich könnt:kotz:
und mich :aufreg:
ach ja, hi bike :daumen:
 
Einmal was bestellt und es hat nicht 100% geklappt und sich dann im Internet ausweinen:lol:
Großes Kino!:daumen:

Mag ja sein das es manchmal so leute gibt, aber es gibt auch manche die mehrmals mit so einem Händler probleme hatten nur weil der status einiger waren sozusagen gefaked waren....

ich bekomme den riesen hass wenn ich ein thread mit schreihals-smilie und den name eines onlinehändlers daneben sehe.
ihr wisst garnicht wie man einem laden damit schaden kann, das hier ist ein riesen forum mit extrem vielen kunden.
und mit hibike hatte ich bisher immer super erfahrungen.

Ein laden muss eben mit Kritik leben, der verfasser des Threads hat nur seinen unmut kundgetan das es bei ihm eben nicht 100%ig lief wo sind da hasstriaden oder gar schlechtmachung? Sein text war normal verfasst... aber man sollte natürlich nicht gleich nach der ersten missglückten bestellung unzufrieden sein ^^

Ich für meinen Teil habe nicht so tolle erfahrungen mit HiBike gemacht.
Die erste bestellung kam nach 1woche, war ich recht zufrieden und bestellte dann auch irgendwann mal wieder.

Somit bestellte ich 3 shirts. Leider wurde die lieferung immer wieder aufgeschoben es gäbe probleme mit dem lieferanten irgendwas bekam ich da, dann nach einer weile stand in der mail das 2 der shirts erst am XX.XX. lieferbar wären, hab gewartet und als das besagte Datum um war erhielt ich eine Mail das 2 der Shirts nicht mehr lieferbar wären, somit war noch 1 shirt offen... aber ehrlich gesagt nach 3monaten wartezeit war meine geduld vorrüber somit stornierte ich diese bestellung.

Die letzte bestellung, glaub es waren Knieschoner von 661, kam leider nach 3wochen noch immer nicht, altbekanntes problem es gibt lieferschwierigkeiten und somit hab ich nach 4wochen wartens storniert.

Nun wie gesagt bei vielen läuft es gut bei manchen eben nicht, ist eben so. Ich werde irgendwann mal wieder dort bestellen aber nur kleinere artikel :D
 
oh mein Gott ...nicht schon wieder..!
ja ja ich habe was bestellt und ich bin der Nabel der Welt :rolleyes:
ewig das Gejammer, in den letzten Monaten war ja schon fast jeder bekannte Shop mal dran...
einfach mal die Suchfunktion bemühen, mal direkt mit dem Laden kommunizieren und ansonsten die Füße stillhalten ..ist ja zum :kotz:
 
Zurück
Oben Unten