Epic Nachfolger 2009

Ich denke da ist dein Händler falsch informiert. Der Preis ist wohl ohne Kurbeln. Allerdings hoffe ich natürlich daß er richtig informiert ist;)

Ich nehme alles zurück!!!

Der Preis ist tatsächlich für Rahmen, Gabel, Stütze und Kurbeln!

Aussage ist vom Specialized-Vertreter. Mein Händler hat seit heute die aktuelle Preisliste.

Dann hört es sich wirklich nicht mehr so schlecht an.
 
dann kann ich ja nur hoffen, dass sich meisterholly (als händler) dann auch ein drittes mal - nach dem bogendesign des s-works hardtails für alle hardtails, dem set-preis des s-works epic jetzt hoffentlich auch mit der separaten erhältlichkeit der fs e100 - täuscht.
 
Ich nehme alles zurück!!!

Der Preis ist tatsächlich für Rahmen, Gabel, Stütze und Kurbeln!

Aussage ist vom Specialized-Vertreter. Mein Händler hat seit heute die aktuelle Preisliste.

Dann hört es sich wirklich nicht mehr so schlecht an.

Hallo Marcus,

Danke, da fällt uns allen doch ein Stein vom Herzen.
Am Donnerstag werde ich Bernd besuchen, Vororder :daumen:
 
dann kann ich ja nur hoffen, dass sich meisterholly (als händler) dann auch ein drittes mal - nach dem bogendesign des s-works hardtails für alle hardtails, dem set-preis des s-works epic jetzt hoffentlich auch mit der separaten erhältlichkeit der fs e100 - täuscht.
es tut mir leid aber ich kann in meinem 2009er dealersbook nichts finden wo steht das der framekit mit kurbel kommt. und auf den seiten des kapitels components finde ich auch keinerlei hinweise auf eine einzeln verfügbare gabel. wohl aber infos zur kurbel (2oder 3fach, 170mm und 175mm kurbellänge). mag sein das es in der saison möglich sein wird über die serviceabteilung von specialized eine e100 zu beziehen aber offizell ist/wird sie nicht einzeln aufgelistet!
 

Anhänge

  • swepic09.jpg
    swepic09.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich morgen schon hin. Damit ich vor dir bestellen kann;)

Hallo Marcus,

laß uns eine Sammelbestellung machen :daumen:
Vorab brauchen wir die geometrischen Daten, fahre gerne 585er Oberrohr mit 120er Vorbau. Altes Epic Gr. M, neues? Der L Rahmen ist mir viel zu lang gewesen, selbst mit 90er Vorbau hatte ich Nackenprobleme.

Dann soll Bernd doch schon mal den Kaffee aufstellen und Kuchen/Stückchen organisieren :lol:
 
es tut mir leid aber ich kann in meinem 2009er dealersbook nichts finden wo steht das der framekit mit kurbel kommt. und auf den seiten des kapitels components finde ich auch keinerlei hinweise auf eine einzeln verfügbare gabel. wohl aber infos zur kurbel (2oder 3fach, 170mm und 175mm kurbellänge). mag sein das es in der saison möglich sein wird über die serviceabteilung von specialized eine e100 zu beziehen aber offizell ist/wird sie nicht einzeln aufgelistet!
wertfrei möchte ich zum schluss kommen, dass mich die unterschiedliche informationslage aller beteiligten quellen wundert. entweder hat jetzt der specialized-vertreter recht oder du. beide können nicht recht haben.

ich gehe jetzt einfach mal von der annahme aus und ich wünsche mir dass ich mit ihr recht habe, dass der ein oder andere händler >>Der Preis ist tatsächlich für Rahmen, Gabel, Stütze und Kurbeln!<< da schon einen versteckten treuerabatt mit eingerechnet hat und dieses paket dann für 3 8 an seinen stammbiker weggibt.

ich gehe auch schon die ganze zeit davon aus, dass proforma ein paar e100er bereitstehen, falls es doch irgendwann mal aus irgendwelchen gründen garantiefälle geben wird, bei denen die komplette gabel gewechselt werden muss. schwer vorstellbar ein komplettversagen, aber möglich ist alles. ausserdem ich kann mir ein carbon-epic ohne e100 halt einfach nicht vorstellen, wenn es für den einbau einer solchen quasi vorbereitet ist. ein wohlgesinnter händler wird da was drehen können.

wo im radsport gedopt wird, sind korrupte händler nicht weit
eekhf1.gif


muss mal selbst meine beiden händler besuchen.
 
War auch bei meinem Specialzed Händler und habe in die Preisliste und Prospekt kucken dürfen :daumen:
Zur Eurobike wird es dann offiziell welcher Liefreumfang und Preise die neuen "Klamotten" haben. Wie es aussieht gehört zum Rahmenkit, die Gabel/Steuersatz, BB30Tretlager/Carbonkurbel und die Sattelstütze/Klemmung verglichen mit anderen Rahmen ist das Verhältnis beim neuen Epic besser. Innovative Gabel und BB30Tretlager mit Karbonkurbel. Klar kann man sich ander Rahmenkits mit ner 400EUR Gabel und ner XT Kurbel für 109EUR schön rechnen.
Es fährt ja auch nicht jeder einen Porsch.
 
Gibt es den Angaben zu den Gewichten der Modelle?
Das Expert Carbon kommt wohl für 3799,- und das Expert Alu für 2999,-
Aber wie schwer?

Da Speci groß damit wirbt, dass das Gewicht um 700gr./800gr. (aber wohl nur Top Modell) reduziert wurde, frage ich mich was die Modelle ohne Speci Gabel, den Speci Kurbeln und der ganzen "Integration" wiegen.
Die o.g. genannten Modelle dürften dann im Vergleich zu den Vorjahrmodelle doch nicht wesentlich leichter sein. Ist der Alurahmen auch
leichter geworden? Der Carbonrahmen glaube ich ist etwas mehr als 100gr. leichter (in der letzten Bike stand da was drin).
Gruß
Wayne
 
das bleibt jetzt erst einmal mal abzuwarten. Was mich stutzig macht, im Händlerbuch sind nur die 3 Carbonmodelle abgebildet!? Mal sehen was das bedeutet..............
 
da braucht wohl einer geld für das frame-set.

ganz scön viel möchte er für den ollen schinken da noch haben :spinner:
 
Och, so daneben finde ich den Preis gar nicht. Sieht doch noch gut aus, die Karre. Ich stelle hier im Forum aber an vielen Stellen fest, dass Leute meinen, ein Rad dürfte nach zwei Jahren nur noch ein Zehntel kosten...

Cheers,
Dan
 
Hallo zusammen,

war gerade bei meinem Händler...
vor mir liegt die Kunden Preisliste 2009
So sieht das aus...
Marathon Carbon (neuer Rahmen) 4799,--€
Expert Carbon (neuer Rahmen) 3799,--€
Expert Alu (neuer Rahmen) 2999,--€ (ab Februar wahrscheinlich später 2009)
Comp Classic (nur mit altem Rahmen!) 1999,--€ ( was später kommt wußten Sie nicht)
FSR Classic (nur mit altem Rahmen!) 1699,--€

das ist fakt:

Ach ja
S Works 6599,--€
Frame Set mit Gabel, Kurbel und Sattelstütze 3799,--€

Wer das neue in Alu will muß sich noch gedulden und kann dann nur das
Expert haben.
Prospekte gibt es nächste Woche.

Wenn ich das gewußt hätte dann hätt ich mir mein Comp noch nicht gekauft!! so ein Scheiß

Gruß
Andy
 
Moin, finde es ja optisch nicht schlecht...doch der Umwerfer gibt mir zu denken..da kann ich ja nur das modell verbauen..und der liegt ja voll im Dreckbeschuss...

1274805.jpg


1274806.jpg


1274807.jpg


1274812.jpg
 
Was hat denn die Lage des Dämpfers 2009 gegenüber der Lage neben der Hinterradstrebe für Vorteile?
Der "Fachmann" im MtB-Video: "em, ähm, emm, Systemintegration :confused: und der Dämpfer kann sehr klein und filigran sein..." : :confused:
Den Rest hätte der nette Herr Spezialised auch beim Epic 2007, 2006 erzählen können. Also was bringts ? Spark-Kopie?

gruss _t.o.o.l_
 
Machs besser wenn Du kurzfristig und unvorbereitet vor der Kamera stehst.
In den anderen Filmen war es teilweise auch nicht besser. Aber wie gesagt. Selber besser machen.
 
der größte vorteil soll wohl sein das der hinterbau nun filigraner aufgebaut werden kann.
bei der einseitigen dämpferaufnahme traten sehr große kräfte auf die schwinge auf, das wurde nun bei der neuen dämpferanbindung minimiert und somit kann der hinterbau leichter gebaut werden!
 
Finde das 09er Epic schon toll, doch wenn ich mir das Spark, Lux, Merida und ... Ghost Lector ansehe? Alle das gleiche Konzept, Dämpfer unter dem Oberrohr etwas andere Anlenkung, Horst Link in der Kettenstrebe oder Sitzstrebe. 1994 hatte ich ein Univega Fully mit FOX Dämpfer unter dem Oberrohr. OK heute Industrielager damals Gleitlager, steinigt mich wenn ich jetzt behaupte keinen Unterschied zwischen den Bikes von heute zu sehen. Je anch Hersteller ist die Anlenkung weiter unten vorne oder .... Und RockyMountain baut sein Element schon seit Jahrzehnten so. Und wir fallen immer auf die Marketingabteilungen rein, Mehrgelenker, abgestützer Eingelenker, Viergelenker. Schwingendrehpunkt auf der Höhe vom Kleinen Kettenblatt dann wieder auf dem Mittleren, dann wieder Kleines und jetzt sind wir wieder auf der Höhe vom Mittleren.
Specialized kann man zu Gute halten dass Sie Ihr Viergelenker HorstLinnk gnadenlos (sind halt Patentinhaber) durchziehen und nicht so einen Wackelkurs wie Scott machen, Eingelenker Strike, Viergelenker Genius und jetzt Spark ...

Letzendlich zählt die Leistung die man in den Beinen hat.
 
Machs besser wenn Du kurzfristig und unvorbereitet vor der Kamera stehst.
In den anderen Filmen war es teilweise auch nicht besser. Aber wie gesagt. Selber besser machen.

Sorry, wenn die Frage falsch rüberkam. Die Kritik ging (sollte) nur gegen den INHALT. Selbst wenn man wenn kurzfristig und unvorbereitet vor der Kamera steht, sollte doch ein Vertreter der Firma das Prinzip der Verbesserung (wenn´s denn eines gibt) erläutern können. Wie ist mir auch egal, kein Problem.

der größte vorteil soll wohl sein das der hinterbau nun filigraner aufgebaut werden kann.
bei der einseitigen dämpferaufnahme traten sehr große kräfte auf die schwinge auf, das wurde nun bei der neuen dämpferanbindung minimiert und somit kann der hinterbau leichter gebaut werden!
Das könnte einleuchten...

gruss _t.o.o.l_
 
der größte vorteil soll wohl sein das der hinterbau nun filigraner aufgebaut werden kann.
bei der einseitigen dämpferaufnahme traten sehr große kräfte auf die schwinge auf, das wurde nun bei der neuen dämpferanbindung minimiert und somit kann der hinterbau leichter gebaut werden!
genau so ist es. das alte epic mit seitlichem dämpfer brauchte ein "stabileres" sattelrohr damit es sich beim einfedern nicht verdreht. die neue anlenkung erlaubt dünnere und somit leichtere rohre und leichter mußte das epic nun wirklich mal werden!
 
Zurück
Oben Unten