a.nienie
vorderradverzögernder Dauerskidder
die spyre bzw spyke kann gut sein, scheinbar haben die aber massive qualitätsschwankungen, zumindest erkläre ich mir damit die zum teil konträren erfahrungen.
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Also wenn schon Thomson, dann nimm lieber gleich die Masterpiece. Gebraucht gibt es die durchaus auch mal zu nem guten Preis. Notfalls auch mal direkt bei den Amis schauen (ebay usa oder ähnliches). Da hab ich auch das eine oder andere Teil günstig erworben.die sieht gut aus! Ich beobachte momentan noch was an gebrauchten Thomson Elite zu bekommen ist, leider selten in 27,2 verfügbar... die soll ja auch echt dufte sein.
Dazu gleich nochmal ne Frage, merkt ihr einen großen Unterschied von Carbon zu Alu Sattelstützen? Kann man an Carbon im Zweifel ne Satteltasche klemmen, also eine dieser unästhetischen Packsackwürste?
Und die Road-Version dann mit dem Innenleben der MTB-Version versehen und schon hast du eine Bremse, die man auch noch super einstellen kann. Zu dem Thema gab es mal im Tour-Forum einen sehr ausführlichen Thread. Hab ich damals gemacht, hat sich wirklich gelohnt. Die MTB-Version hab ich super günstig aus Asien bezogen.von der BB7 habe ich eben in einem anderen Thread auch gutes gelesen, kannst du bzw. jemand die mit der TRP Spyre aus Erfahrung vergleichen? Soweit ich das überblicke werden die immer im gleichen Atemzug genannt.. die TRP bekommt man halt super günstig über AliExpress, wäre schon n Argument. Und ja, ich steuer mit Rennhebeln an, also definitiv die Road Version
die spyre bzw spyke kann gut sein, scheinbar haben die aber massive qualitätsschwankungen, zumindest erkläre ich mir damit die zum teil konträren erfahrungen.
Und die Road-Version dann mit dem Innenleben der MTB-Version versehen und schon hast du eine Bremse, die man auch noch super einstellen kann. Zu dem Thema gab es mal im Tour-Forum einen sehr ausführlichen Thread. Hab ich damals gemacht, hat sich wirklich gelohnt. Die MTB-Version hab ich super günstig aus Asien bezogen.
Edit sagt, den Faden im Tour-Forum finde ich nicht mehr, aber es gibt ihn noch auf dem Blog von Pinguin.
Ob das aber noch mit den heutigen Versionen machbar ist, weiß ich natürlich nicht.
Fakt ist aber, daß der Umbau tatsächlich den gewünschten Erfolg hatte, nicht nur bei Pinguin, sondern auch bei mir.
Also wenn schon Thomson, dann nimm lieber gleich die Masterpiece. Gebraucht gibt es die durchaus auch mal zu nem guten Preis. Notfalls auch mal direkt bei den Amis schauen (ebay usa oder ähnliches). Da hab ich auch das eine oder andere Teil günstig erworben.
Es geht hir um einen "adapter sleeve", also eine Hülsev mit 15mm Aussen- und 12mm Innendurchmesser, die einfach und markenunabhängig in eine 15mm-Nabe geschoben wird. Dabei bleiben die 15mm-Endkappen drin, deren grösserer Durchmesser macht je nach Gabel Probleme.
Naben wie Dtswiss, bei denen die Endkappen gewechselt werden, sind m.W. nicht betroffen.
Es geht hir um einen "adapter sleeve", also eine Hülsev mit 15mm Aussen- und 12mm Innendurchmesser, die einfach und markenunabhängig in eine 15mm-Nabe geschoben wird. Dabei bleiben die 15mm-Endkappen drin, deren grösserer Durchmesser macht je nach Gabel Probleme.
Naben wie Dtswiss, bei denen die Endkappen gewechselt werden, sind m.W. nicht betroffen.
Auch wenn man mit Cyclingjudge beim Thema Fußball nicht einer Meinung sein muss, bei der Sattelstütze bin voll bei ihm. Die PRC SP2 hat eine sehr gute Klemmung, ist relativ leicht und relativ günstig. ich fahre sie mittlerweile an allen Rädern.Thema Sattelstütze:
Procraft PRC SP2 kann ich empfehlen. Fahre die an meinem "Monstercrosser", bringe ca. 100kg auf die Waage.
Auch die PRC-Vorbauten sind nicht die schlechteste Wahl. Hab auch einen davon in Betrieb.
Bei Betrachtung des obigen Bildes isses nicht schwer zu erraten, was er dir als Sattel vorschlägt.Bin aber gespannt was du vorschlägst