Enduro-Reifen

Vollständige Seite anschauen…
Dann mal gucken was mein MICHELIN Wild MUD sagt wenn wir diese Temperaturen erreichen.
Sollte der auch hart werden ist doch super, dann ist jeder Reifen doof im Winter und man hat wieder eine große Auswahl in welchen Apfel man beißen möchte

Im prinzip eh eggal mit holzreifen fährt man halt anders und fertig spass machts mir trozdem
 
Also mein Wilrd Grip'r GumX war bei 0 grad genau so weich wie immer. Der Onza den ich vorne drauf habe (55a) war wesentlich härter.
 
Von mir aus kann man von trockenem Boden sofort auf Schnee wechseln, wäre mir lieber als diese Matschepampe...
Im Schnee machts dann schon mehr Spaß.

Klar machts immer Spaß, das erst mal nass werden ist immer nur eklig, danach ists eh egal

Zurück zum Thema: ich freue mich auf die neue Maxxis Generation. Schwalbe und Conti fahre ich jetzt nur noch auf, danach wird Maxxis und Michelin gefahren.
 
Warum fährt hier egtl keiner den MudKing?!? Der hat sich, was seine Härte angeht, bei mir noch nie geändert, funktioniert im Sommer wie im Winter 1a, auch auf nassen Steinen Baumwurzeln. Tubeless bin ich ihn noch nicht gefahren, aber ich denke, dass das kein Ding sein sollte den dicht zu bekommen. Und die Karkasse ist der absolute Wahnsinn, die kann man auch mal mit so wenig Luft fahren, dass die Felge (Flow Ex) am Vorderrad immer mal wieder durchschlägt und es passiert trotzdem nichts
 
In 27,5 gibt es ihm j nur in super schmal in 26 hab ich im früher sehr gerne gefahren ist ein super reifen

Jetzt mit procore und MM bin ich so zufrieden das ich nix anderes brauch im moment
 

Das ist das "Schöne" an den "Zwischengrößen"... Da wird mit mehr Gripp, besserem Überrollverhalten, tieferem Schwerpunkt, blablabla geworben und am Ende ist ein spezialisierter Reifen in 26" doch in allen Belangen seinen großen Brüdern überlegen, weil es dafür nur "Standard-Reifen" gibt..

Mudking 2,3 sowie Baron 2.3 und 2.5 sind der Grund warum ich noch eine Weile bei 26" bleiben werden, neben dem 29er für den Sommer versteht sich...
 
zum Baron projekt

wie wir heute festegstellt haben wird der bei - 5 grad und schnee genau so hart wie ein MM oder ein BobCat, also vom viel gelobten black chili compound war nix mehr zu Bemerken

lg
Dann wäre das der erste Black Chili Reifen dem das so geht. Hart wird jeder Reifen bei solch niedrigen Temperaturen, Black Chili braucht aber wesentlich länger bevor er anfängt hart zu werden. Und da der Baron, in seiner Shore Härte, sowieso schon weit unter Trailstar liegt ist es ein sehr gutes Zeichen wenn er nur so hart wird wie die Mary. ;-)
 
wie siehts bei Minusgraden aus?
bei 0°C sind meine Supertacky oder 3c auch noch rel. weich, bei -5 oder darunter wirds erst merkbar härter (für mich zumindest)

Gruß

Hm finde ich jetzt nicht, bin etwas enttäuscht von der 3C Mischung. Anfangs total happy, da hatten wir aber noch 15°C - habe dann rel. bald bemerkt das die Schulterstollen ab ~5°C ca. gleich weich/hart sind die die 50a Stollen auf der Lauffläche. Bei 0°C sind die Schulterstollen dann schon härter als die Lauffläche.

Dazu kommen die im 29er Reifen Faden erwähnten Risse an den Stollen beim HR2. Betrifft bei mir nicht die Schulterstollen sondern das weiter nach aussen reichende und in der mitte geteilte Stollenpaar auf der Lauffläche. Mal gespannt was der Händler dazu meint, vlt. sollte ich den Reifen einfach reklamieren...
 
Reifen ist neu, hat ca. 150km runter.




Hm kommt ohne Makro Objektiv nicht wirklich gut raus. Sogar die robusteren Mittelstollen fangen schon an, siehe Bild 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ca. 150km runter.

tubeless? vielleicht mit ammoniakhaltiger Milch zu tun...

bin dieses Jahr den Griffin ca. 1400km gefahren, solche Risse hab ich absolut nicht...
auch bei den anderen MP, 3C und ST nicht (ca. 2000km mit Highroller 1, Minion DHF, Ardent, Shorty)

 

Anhänge

  • IMG_3543.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 34
Die "ältesten Restbestände" an Maxxis Gummis die ich aktuell noch benutze sind mittlerweile 9 Jahre alt... (Larsen).
Auch da reisst nix...
 
Ja, tubeless mit Schwalbe Doc Blue, bzw. Stans.
Ist aber wie gesagt noch ziemlich neu, ich bezweifel das das Ammoniak im Gummi nach 2 Wochen bis dahin diffundiert . Abgesehen davon wird der Reifen explizit als tubeless ready beworben.

@herbert2010
Hattet ihr Stollenabrisse oder sind Reifen undicht geworden?

Ansonsten war ich von der Qualität die Maxxis sonst so abliefert bisher recht angetan, war auch einer der Gründe warum ich Maxxis wollte und kein Conti/Schwalbe.
 
ich bezweifel das
ich sag ja nur vielleicht...
Fakt ist aber, dass bei meinen mit Schlauch gefahrenen sowas nicht vorkommt.
Werde mir jetzt einen HR2 ordern, wenn das ohne Milch nicht passiert wissen wirs ja...

Maxxis schreibts so als Hinweis


vielleicht ist Deine ja erst um 10% geschwächt...

ride on
 

Anhänge

  • IMG_3547 (2).JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 34
In der zeit wo wir sie noch gefahren sind waren sie dicht und abgerissen ist auch nichts
 
Na geil scho wieder so ein mist und ich hab ma den 2,5 shorty bestellt jetzt kann ich die milch wegschmeissen
 
Mein 2,4er Shorty hat das auch stellenweise bei den Seitenstollen. Der hatte nie Kontakt mit Dichtmilch. Ich glaube das kommt vom Fahren bei Kälte; wobei ich mit dem unter 0° nie unterwegs war. Als Problem sehe ich das nicht an. Maxxis Reifen (insb. der HR2) halten eh nicht lange bei entsprechender Fahrweise.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen