Empfehlung 19" TFT Monitor!!!

hist

hist
Registriert
14. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich suche einen 19" TFT, den ich wie folgt nutzen möchte:

60% Spiele
20%Internet,Office
20%Filme

Jetzt weiß ich aber nicht genau welchen ich kaufen soll, da es auch unterschiedliche Paneltypen gibt.
Welches würdet ihr empfehlen? Tn oder doch lieber ein S-Ips Panel?

Wie sieht es mit der Helligkeit und den Kontrastwerten aus?Worauf ist da zu achten?

Zu welchem TFT würdet Ihr mir denn raten ?

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß Tom
 
danke für die Information.
Auf prad.de gibts echt ne ganze Menge über TFT´s zu erfahren.Ist fast schon wieder zu viel.

Gruß Tom
 
wenn du beim filme gucken nicht steif davorsitzen willst würde ich eher zu einem s-ips panel raten, zum spielen taugt es nach einer kurzen eingewöhnungsphase auch. den iiyama prolite e481s gibt es für ~400€ in drei verschiedenen farben.
 
hi

den Iiyama hab ich mir auch schon in meine engere Wahl einbezogen.

Momentan finde ich aber den BenQ FP91E sehr interessant.
Allerdings gibts von dem noch keinen richtigen Test,mal abwarten wie der ist,ansonsten den Iiyama oder eventuell die TFT´s

Hyundai ImageQuest L90D+
BenQ FP 937S+
Viewsonic VX 912

Vielleicht hat ja einer von euch so einen TFT und kann mir sagen wie die sind.

Gruß
 
Den BenQ hat mein Vater stehen.
hab den für 379€ bekommen (Mehrwertsteuer fehlen aber noch *GG*) und muss schon sagen, für das Geld ganz nett, allerdings habe ich da nie schnelle Spiele drauf laufen gesehn, nur TV (fussball war schon noch gut ansehbar :))
Farbe und Kontrast gefällt mir auch ganz gut, n richtigen Test hab ich allerdings auch nch nirgends gefunden, den hat mir mein Händler empfohlen.
ich weiss nicht mehr genau welcher markenhersteller es war, aber ich glaub es is n LG-TFT :)
schlagt mich nicht, falls es nicht stimmt.
 
ich hab den fp992 der hat ein saugeiles bild aber zum zocken ist das panel nicht sehr geeignet.
ich zock aber auch nicht, von daher ist der für mich ideal.

zum zocken sind eigentlich crt monitore immernoch am besten.
 
das s-ips panel ist dem tn-film panel ganz klar überlegen.

stand vor exakt einem monat vor der gleichen frage. welchen 19" tft?
habe mich nach ausreichender information für den hyundai l90d+ entschieden.
muss sagen dies ist ein absoluter spitzen monitor für spieler. es sind absolut keine schlieren feststellbar. das design geht auch in ordnung, sehr dünner rahmen und dazu in der höhe verstellbar. eine empfehlung wert ist auch der neue benq mit 8ms reaktionszeit, dieser besitzt das gleiche panel wie der hyundai. da der benq aber ein nicht so schönes design besitzt habe ich mich für den hyundai entschieden. der einzige nachteil, ist das das display eine nicht ganz so gute bildqualität als ein monitor mit pva panel hat. aber dies musst du als spieler leider in kauf nehmen.

Spieler: Hyundai L90D+
Grafiker: Samsung 193P

daher mein tipp kauf dir den hyundai L90D+.

gruß
 
da möcht ich doch mal nen anderen monitor ins spiel bringen :)

und zwar das gute stück von LG:
LG Flatron L1915S

12ms
max: 1280*1024

für schnelle spiele sehr gut geeignet. merke mittlerweile keinen unterschied mehr zum handelsüblichen CRT.

von mir recht ausgiebig vorzugsweise mit rennspielen getestet und für gut befunden. (spiele: LFS, F1C, GTR, ...... natürlich auch mal die ein oder andere runde UT, aber ehr selten) ;)

kann ich nur empfehlen. bis vor nem halben jahr war ich absoluter TFT-gegner, doch durch diesen monitor hat sich meine ansicht stark gewandelt.

bezahlt hab ich übrigens 450 ocken :daumen:
 
Zurück
Oben Unten