Hi,
nach kurzer Sendepause hier das vorläufige
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
Endstadium...
@dubbel: Gewicht mit der Minute rechne ich heute Abend mal aus.
Teileliste vorneweg:
Bottle Cage: Specialized Rib Cage 36
Bottom Bracket: KCNC Scandium 73/113 168
frontbrake
Magura Marta incl. Stans Alu Rotor, ti-Bolts 277
rearbrake
Magura Marta incl. Stans Alu Rotor, ti-Bolts 291
Cables: Nokon gold ca. 110cm, Nokon 70
Cassette: XTR 8-speed ti-Version, 11-30 209
Chain Guard: Ellsworth integrated (incl. In Frame Weigth)
Chain: KMC X-9 240
Crankset: Storck Powerarms ISIS 175mm 314
*Crankarms: Storck Powerarms ISIS 175mm
*Chain rings: 20 (ti)=17g, 32 (XT)=47g, 44 (TA)=80g 144
*Chainring bolts: Extralite, Alu, 18
*Crank fixing bolts: KCNC 20
Derlr (Front): XTR, 1.Generation 117
Derlr (Rear): X.O, medium Cage 195
Fork German Answer Kilo 06, 160mm Steerer 1320
Frame: Ellsworth Truth 16.5" 2453
Grips: OURI 88
Handlebar: Easton EC 90, 560mm 94
Headset Extralite Free Head 85
wheelset
Notubes (American Classic Hubs, ZTR355, DT Revo, Alu) 1394
Pedals:
Eggbeater 3-ti 187
Quick Releases: Heylight ti 35
Seat Binder: Ellsworth 25
Seat: Tune Speedneedle, Al Cantara 82
Seatpost: XLC 400mm 255
Shifters:
Sram 9.0, 8-Speed 158
Stem:
Syntace F99, 90mm, ti-Bolts 88
Tire (Front) Hutchinson Python 523
Tire (Rear): Hutchinson Python 520
Tubes:
Continental Supersonic 184
Total 9590 g
21,14
Denke ihr blickt da durch
Die OURI
Griffe sind natürlich grobe Leichtbaufouls. Ich mag sie aber so gerne und endlich hab ich mich getraut die mal dran zu machen.
Bei der nächsten Gelegenheit wird das große Kettenblatt gegen ein schwarzes 42er getauscht.
Was das betrifft habe ich noch ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:
Mit der Extralite Kurbel hat der Umwerfer funktioniert (42er Kettenblatt), bei der Storck will er nicht mehr aufs große 44er
![Confused :confused: :confused:](/forum/styles/legacy/smilies/confused.gif)
Hab alles ausprobiert. An den Begrenzungsschrauben liegts jedenfalls nicht.
Sattelstütze und Züge werden noch etwas gekürzt, schätze, dass da noch ca. 70g zuviel am Rad sind.
Noch eine Frage: Wo bekomme ich denn dieses Innenlagerwerkzeug her, welches um die Schale herumfasst, also nicht die Nuß (braucht man glaub ich bei allen 73er ISIS Lagern)?
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