Elka Stage

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit ELKA Suspension.
Elka ist ein Kanadischer (Quebec) Hersteller von Dämfer für MTB, ATV, MTX

Hab mich mal im ridemonkey forum umgehört und scheint ziemlich beliebt zu sein
im Kanadischen/Amerikanischen Raum.

Das Devinci DH Team wurde seit neuestem mit dem Elka Stage 5 ausgestattet.

www.elkasuspension.com

Anzeige

Re: Elka Stage
wenn ich mir die produktpalette so ansehe sieht das aus wie der marzocchi nordamerikas
fürs MTB haben sie zudem nur den stage im programm, etwas geringe auswahl find ich

halte es in summe immer für etwas fraglich, ob ein anbieter, der für alles dämpfer baut, auch fürs bike gute sachen macht oder der schwerpunkt doch eher auf den anderen, mit höherem umsatz laufenden bereichen liegt. so beispiele gibt es ja häufiger. marzocchi. hayes. sicher kann man grundanforderungen und -erkenntnisse gut transferieren aber ein dämpfer für ein quad ist doch was anderes als einer fürs MTB

dazu muss man sagen dass fox, magura, hope und grimeca auch keine reinen fahrradkomponenten erzeuger sind, ist also nicht zwingend ein nachteil.

@sharky
sehe sicher kein Nachteil darin wenn ein Hersteller in anderem Umfeld tätig ist.
Im Gegenteil er kann die Erfahrungen vom Quad und FMX in die MTB Branche einfliesen lasse. Haltbarkeit oder Verschleiss erscheinungen z.B

wenn sich jemand WIRKLICH für die dinger interessiert,

meine kollegen:

user "thaper" sowie user "michar" fahren die Elka Stage 5 Dämpfer seit 1 Monat.

Kleine Bitte: Redet Produkte kleiner Firmen nicht im Vorfeld schlecht. Das ist tiefstes Internet niveau. Aber dafür ist das IBC leider bekannt.

Habe diesen Link auch dazu: http://www.downhill-board.com/53233-elka-stage-5-dh.html

User "Laubfrosch" ist im IBC der "thaper".

Fahrberichte vieler Testfahrer und auch der beiden IBC user besagen das dieses Teil von "Leuten die keine ahnung von MTB haben" bisher so ziemlich alle anderen Dämpferhersteller (auch mit tuning) in die Tasche stecken.

Zurück