Mausoline
ganz oder gar nicht
oder Vitamin K2 Mangel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du zufällig auch manchmal Probleme mit den Mandeln, Mandelentzündung, Angina oder sowas?
Hallo,Ich esse schon lange JEDEN Tag Haferflocken. Mit VitC. Und auch viele andere Nahrungsmittel (z.B. Linsen, Buchweizen, Kichererbsen, Currys, Schoki) die Eisen enthalten stehen fast täglich auf dem Speiseplan. Und für einen Mann mag das vielleicht reichen... für eine Frau mit starker Regelblutung ganz offensichtlich nicht. Sagt zumindest mein Blutbild...
Ich habe bei meine Ernährung nochmal Fleisch genommen und aufgepasst kein Kaffe, kein Tee, kein Schokolade, kein Kalzium und kein Eier mit dem eisen-reichende Essen zu nehmen. Schokolade, Jogurth und Eier lasse ich für mein Früstuck. Da soll ich Zink und Kalzium tanken.
Nach ein Jahr, habe ich noch den gleiche Werte --> Hemoglobinwerte in normalbereich, aber Ferritin kommt einfach nicht hoch. Probiere aktuell mit dem Curryblatttablette + C + Ernährung.
Ich habe zwar schon sehr lange kein Eisenproblem mehr (war ne radikale Lösung, aber wg. zusätzlicher Probleme "alternativlos"), hatte aber vor gar nicht allzulanger Zeit mal mitbekommen, dass sowas in einigen Gegenden in Afrika massiv auftritt.
Die Lösung für dort war, dass man den Leuten die dort sehr beliebten Alukochtöpfe ausgeredet hat und sie gegen Eisentöpfe ausgetauscht wurden. Also Eisen, nix Edelstahl. Topfmäßig ist das hier bei uns ja eher unüblich, aber Eisenpfannen sind ja schon seit Jahren wieder in Mode. Bei Töpfen könnte man Gusseisen probieren, halt ohne Emaille oder irgendeine Beschichtung (wenn es sowas bei uns hier gibt). Bei den Pfannen weiss ich, dass die halt pflegeintensiver und sackschwer sind (wobei letzteres nicht von Nachteil ist, wenn man sie mal jemandem über den Scheitel ziehen will). Tja, und dann täglich seine Mahlzeiten drin zubereiten. Bei den betroffenen
Habe auch Probleme mit Eisen- und B12 Mangel - trotz Infusionen bzw B12-Spritzen sackte der Wert recht schnell wieder ab. Werde das Thema jetzt mal mit einer Hormonspirale angehen, um zu sehen, ob ohne Menstruation sich der Wert verbessert. Was ich aktuell versuche, um den B12 Wert hochzbekommen: https://www.sante.de/de/produkt/dental-med-zahncreme-vitamin-b12.htmlHi, war orale Aufnahme schon? Bei Stress im Darm kann es sein, dass es über die Mundschleimhaut besser klappt.
https://mybetteryou.de/produkte/eisen-direkt-spray
Sonst überall Kürbiskerne, Sesam und Zitrone drüber. Schmeckt auch lecker![]()
Was im Leben nicht alles nicht passieren sollte und trotzdem passiert... Und es gibt wohl kaum "Die eine Menstruation". Bei einer starken Menstruation kann schon mal 1/4 L Blut flöten gehen. Im worst case alle 4 Wochen. Das ist mehr als Frauen bei einer Blutspende erlaubt ist (4-5x im Jahr knapp 465 ml) Entsprechend leidet der Eisenspeicher.Nur von der Menstruation, sollte das Hämoglobin nicht so krass in den Keller gehen
Wurde ein Ultraschall der Gebärmutter gemacht?
unbemerkte Blutungen oder Entzündungen
Ich könnte auch wetten, dass bei Dir ebenfalls ein Vitamin B12 Mangel vorliegt.
Tatsächlich habe ich z.B. einen sehr guten B12 Wert, obwohl ich kein zusätzliches B12 einnehme. Also da offensichtlich ausreichend aus der Nahrung aufnehmen kann.
Das gute ist, dass man normalerweise am Ruhepuls sehen kann ob man mehr Hämoglobin hat
Jahrzehntelange Blutungen und Entzündungen im Körper? Das halte ich doch für sehr unrealistisch. Da müßten ja die Entzündungwerte im Blut ständig ausschlagen.
Ja, ein Problem wenigerHab ich jetzt was gewonnen?
Das bezweifel ich doch eher. Da muss das Hämoglobin aber schon deutlich im Keller sein, dass der Ruhepuls so stark steigt, dass es auffällt
Da steht etwas von 7 ng/ml und der untere Grenzwert liegt bei 12 ng/ml. Damit käme ich bei jeder Treppe aus der Puste.
Sicher hat der Ruhepuls viele Ursachen. Aber es geht hier um niedriges Hämoglobin.
Ja, stimmt. Ich habe falsch gelesen und dann einfach die Einheit abgeschrieben - sorry.
sollten mg/ml sein und dann sollte man mindestens 120 haben. Wer misst schon in dl?