Einlegesohlen für den Winter

Da sie Suchergebnisse dazu überwiegend zu den SQ Lab Einlegesohlen führten, ich aber nach eine Modell für die kalte Jahreszeit suche gibt es einen euen Thread.

Für meine (Klick) Schuhe suche ich ergänzend zu guten Socken und Überschuhen noch eine (etwas) wärme Einlegesohle. Ich fahre kein Wintermodell und die Kälte von unten finde ich am unangenehmsten.
Google spuckt dazu von 5-XXX€ natürlich alles aus.
Ich suche kein Modell mit Batterie etc.

Habt ihr Erfahrungen/Lob/Kritik für und mit bestimmten Modellen?

Muss es was mit Korrektur der Fußstellung sein?

Ansonsten die guten alten Filz- oder Lammfelleinlegesohlen, wie man sie in jedem Schuhgeschäft bekommt anschauen :daumen:

Also ich fahre, sofern ich meine Winterschuhe anziehe mit 5€ Lammfelleinlagen. Bei meinen Sommerschuhen muss ich allerdings nen Überzieher von oben stattdessen nehmen, die kann ich ohne shims und spezielle Einlagen nicht fahren ohne Schmerzen.

Geh einfach mal in irgendeinen Schuhdiscounter deiner Wahl, nimm dir 2 verschiedene Einlagen für 5€ oder so je Stück mit, und probier es aus. Für das Geld kannste nix verkehrt machen. Ob die nun 5€ oder 50€ kosten, glaube kaum dass da ein großer Unterschied besteht. Meine billigen halten jedenfalls schon die 3te Saison ohne zu zerfallen, und wärmen tun sie ausserdem.

Schreibe deine Antwort....
Zurück