Steife Schuhe zum Graveln für breite Füße gesucht

MX238 ist jetzt noch unterwegs, den MX30G gabs leider nicht in einer halben Größe größer (43,5)
Der, welcher besser passt wirds wohl werden, bisher ist der MX30G von allen probierten noch am besten, ansonsten gehen mir die Ideen aus. Vom Scott Comp Boa komme ich, Northwave passt nicht, Fizik und Sidi Mega hat auch gar nicht gepasst.
Ziemlich frustrierend das ganze.
 

Anzeige

Re: Steife Schuhe zum Graveln für breite Füße gesucht
haha, genau die genannten Marken habe ich auch durchprobiert - ohne Erfolg. Ich hatte auch noch die Bont Riot+ probiert. Von allen war der Lake MX238 am besten und nun bin ich froh was passendes gefunden zu haben. Eigentlich hätte man gleich nach Lake schauen können, denn alles was in den Tests als "breit" bezeichnet wird ist es im Grund auch nicht wirklich.
 
Und welche Schuhe werden es?
erstmal gar keine, ich warte bis die MX30G wide wieder in 43,5 verfügbar sind. Die MX238 in 43,5 und die MX30G non-wide in 43,5 sind mir am Mittelfuß zu schmal und bei den MX30G in 43 und wide stehe leicht mit den Zehenspitzen an, ich denke für längere Fahrten und mit der Tretbewegung ist das nichts.
 
Laut einem netten Lake Aussteller bei der Eurobike haben die MX201 bzw. Cx201 die breiteste Zehenbox aller Lake Schuhe. Selbst bei meinen Füssen, Marke Ente 288/125, war das ein echter aha-Moment. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem netten Lake Aussteller bei der Eurobike haben die MX201 bzw. Cx201 die breiteste Zehenbox aller Lake Schuhe. Selbst bei meinen Füssen, Marke Ente 288/125, war das ein echter aha-Moment. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.

Das kann ich nur Bestätigen. Ich hatte vorher den MX242-X und der war schon echt weit aber das hat mir nicht gereicht. Ich fahre den MX169 (MX201 nur mit Schnürsenkeln) und der ist schon echt Breit. Einziger Nachteil ist, das der MX201/MX169 keine Carbon Sohle hat wie der CX201.
 
Das kann ich nur Bestätigen. Ich hatte vorher den MX242-X und der war schon echt weit aber das hat mir nicht gereicht. Ich fahre den MX169 (MX201 nur mit Schnürsenkeln) und der ist schon echt Breit. Einziger Nachteil ist, das der MX201/MX169 keine Carbon Sohle hat wie der CX201.

Hab aufgrund dieses Posts den MX169 bestellt. Oh mein Gott.

Ja der Schuh ist wirklich breit. Aber was ein Klopper. Und dann diese nach oben gezogene Sohle im Zehenbereich - wohl damit man beim gehen besser abrollt. Damit passt nur leider mein voluminöser großer Onkel nicht mehr in den Schuh 🫣

Hatte insgesamt auch mehr das Gefühl nen Ziegelstein am Fuß zu haben, als nen Schuh. Für mich also leider nix.

Aber, definitiv einer der breitesten Schuhe die ich probiert habe… leider auch der mit Abstand hässlichste…
 
Zurück
Oben Unten