Eine Frage des Alters?

Danke für Deine salbungsvollen Worte Harkonne. Scheint wohl der 33er Knick zu sein :)
Hab mir für dieses Jahr fest vorgenommen beim Biken mehr "Ar$ch in der Hose" zu beweisen und mich geistig zu verjüngen. Mal schaun, wie sichs umsetzen lässt. Mein Freeride-Kumpel ist 9 Jahre jünger als ich, meistens fährt er die Strecke voraus, ich kuck wie's geht und hüpf hinterher. Irgendwie brauch ich immer einen der mir beweist, dass man die Strecke auch überleben kann. Vielleicht sollte ich mehr alleine fahren?

Seh ich das richtig und ist das ein Weißbier (Weizen) in Deinem Benutzerbild? Sogar ein Paulaner? Eine der ältesten Münchener Brauereien? Du kommst doch aus Dortmund. Was ist mit Alt?


Na das mit dem "Arsch in der Hose" nehm ich mir auch immer vor, funktioniert leider abber immer nur bis zum nächsten Besemmeln, dann fang ich wieder von vorn an. :D
Aber nee, fahr ruhig mit anderen zusammen! Das funktioniert bei uns auch super. Mein Kumpel, 43, und ich, 33, haben anfang des Jahres Freeride-Zuwachs bekommen. Der Dritte im Bunde ist auch 33 und profitiert ungemein von unserem "vorfahren", oder "vorschleichen" :D . An stellen wo wir monatelang überlegt haben ob wir uns da runtertrauen sollen :D , sieht er jetzt dass es eigentlich doch ziemlich einfach ist und fährt uns dann hinterher. Außerdem kann man sich immer schön gegenseitig Mut machen!:)

Du siehst richtig, das ist ein verdammt leckeres Paulaner. Außer einem guten Pauli oder nem Erdinger kommt mir auch nix Anderes ins Glas! :D Auch wenn das für nen echten Ruhrpottler etwas ungewöhnlich ist. :) Aber Alt kommt uns hier in Dortmund schon gar nicht ins Glas, wenn schon dann nen ordentliches Pils.

Bezüglich eines Oldie-Treffens würd ich Winterberg vorschlagen, ist ja recht mittig gelegen.

Ride on
 
ich glaube in der gruppe geht es auch um einiges besser den schweinehund zu überwinden.
man kommt meistens gar nicht dazu zu überlegen, will den anschluss nicht verlieren udn sieht eben auch das man kein hans rey sein muss um bestimmte stellen zu fahren. also hält man drauf und fährt und merkt dann hinterher das es wirklich kein hexenwerk war.
 
guden tach,

bevor das hier einschläft: was macht denn der seniorentreff? oder sollte ich lieber masters sagen, klingt besser.

hinterherfahren kann ich gut, wenn nicht sogar am besten!

hopp opas und omas... die erste freireitende dame ü 30 die hier postet bekommt ein eis.

;)
 
guden tach,

bevor das hier einschläft: was macht denn der seniorentreff? oder sollte ich lieber masters sagen, klingt besser.

hinterherfahren kann ich gut, wenn nicht sogar am besten!

hopp opas und omas... die erste freireitende dame ü 30 die hier postet bekommt ein eis.

;)

Logo,das hier ist auch für die Damen der Zunft. Traut euch!;)
 
Treffen in Winterberg bei den Dirtmasters wäre doch was, oder??
Da bin ich sowieso und evtl. auch noch nen paar andere.
 
auch ich wäre da, samt weibchen....

(...und ich kenne auch eine eisdiele in w-berg. mir sind die transportunternehmer zu unzuverlässig. nachher essen die das eis selber!)
 
ja, ja, die oldies. leute, wir (ich 42+) fahren nur a bisserl anders als die jungen wilden. aber wir haben auch die erfahrung. wie sagte mal uwe bucholz bei einem dh-race so treffend: meine lieblingsklasse sind die lizenz masters. dort zuzuschauen macht einfach spass, die jungs fahren noch immer sau schnell, es sieht aber jederzeit kontrolliert aus und man hat nie das gefühl, dass dort einer überpaced! einfach flowig ...

mit ü40 muss man nicht mehr mit dem kopf durch die wand ...

allerdings weiss ich nicht, warum man verrückt sein sollte mit 40 noch zu fahren.

2005 war ich in canada, unter anderem auch beim crankworx festival in whistler. dort gibt es den berühmten garbanzo DH für den man vom gipfel ins tal ~16min braucht wenn man richtig schnell ist. dort fuhr auch ein 63jähriger canadier mit. und der war alles andere als langsam ... ich dachte mir nur: junge, wenn du das hinbekommst, dann hut ab. es gibt nicht wenige ü60 denen ich solch eine lebensauffassung bescheinigen würde. wir hatten noch ein paar nette gespräche im lift und trafen uns in sun peaks bei der masters wm wieder ...

mittlerweile bin ich mit freundin und kind und hänger (vollgefedert!) unterwegs. das sorgt für noch viel mehr unverständnis. wenn man am we mit einer schlammverdreckten karre durch den wald semmelt und einem die kinderwagenschiebenden wohlgekleideten, gut situierten vom kaffetrinken entgegen kommen. die meisten blicke sagen in etwa: wie unverantwortlich, wie kann man sowas machen - und wie die aussehen....
dabei hat die kleine einen riesenspass daran und liebt es im hänger zu fahren (zuminset meist, wir haben ja auch nicht IMMER bock zu radeln).

für mich ist biken lebensinhalt und lebensgefühl. lassen es meine knochen zu und bin ich noch mental fit genug, werde ich mit ü50 noch die bikeparks rocken. und würde mich darüber freuen, wenn die kids am rand anmerken: boah, geil der opa, der geht ja noch richtig ab ...
ich hoffe, dass ich meine tochter (sollte sie in diese richtung tendieren) noch so lange begleiten kann bis sie mich 'alt aussehen' lässt. das wär schon was. und wer weiß, vielleicht erlebe ich dann im rentenalter auch noch den zweiten deutschen meistertitel in der familiy? das wärs ...

in diesem sinne: ride fast and as long as you can, have fun and enjoy all you rides all the time!
 
@oldrizzo: dann komm ich wohl um mein eis drumrum, schade, ich (mit männchen) sind erst 2 wochen später oben im hohen norden (vom 01. bis 3.06 zum bikefestival in willingen). dann noch ein paar tage um in winterberg ein wenig zu "spielen".
ich schlotz dann halt schon hier bei uns ein fettes eis und schick dir die rechnung zu :D
 
...wie schaut's denn mit der Terminplanung für's "Alten-Treffen" zwischen Juli und Ende August aus? Ich bin noch bis Ende Mai mit dem Meisterprüfungs-Vorbereitungskurs beschäftigt; und danach kommen bis Anfang Juli div. Prüfungen. Wäre echt prima wenn man (Frau :D ) da was auf die Beine stellen könnte :confused: :daumen:
 
...wie schaut's denn mit der Terminplanung für's "Alten-Treffen" zwischen Juli und Ende August aus? Ich bin noch bis Ende Mai mit dem Meisterprüfungs-Vorbereitungskurs beschäftigt; und danach kommen bis Anfang Juli div. Prüfungen. Wäre echt prima wenn man (Frau :D ) da was auf die Beine stellen könnte :confused: :daumen:

Wir können ja einfach noch nen weitern Renntermin ins Auge fassen, z.B. 16./17. Juni Ilmenau :daumen:
 
beim dirt masters kann ja eine kleine senioren, tschulligung, masters-delegation vorfühlen. zwischen juli und ende august bin ich irgendwann mal 3 wochen weg... urlaub, juchhei!
 
Am WE wars mal wieder ein Vorteil ,schon etwas älter zu sein. Ich war mit den ganzen jungen Hüpfern(obwohl, hüpfen kann man das nicht nennen, was sie da machen) unterwegs. Wir haben jede Menge Fotos vom Spot gemacht. Doch als es mich aufs M...haut ,hat keiner sich getraut ein Foto zu knipsen!
Respekt
Die Jungs können einen schon ganz schön auf Trab halten. Bin froh, mit meinen Kind ein Hobby zu teilen! Auf der Piste ist es dann meist umgekehrt wie zu haus, da sagt das Kind dem Vater wo es lang geht. Auch gut. Und wenn alles klappt ,ist Papa ganz stolz.
Wenn das mit dem Treffen immernoch von Interesse ist, meldet euch! PN! Es wird sicher nicht leicht sein, jeden und alles unter einen Hut zu zaubern. Den Versuch wäre es jedoch wert. Im Herbst wird sicher auch noch schönes Wetter zum Fahren sein.
 
@ brumbrum: ...ganz schlechtes Timing, da ist meine praktische Abschlussprüfung :(

@mfgoods: ...mit dem Treffen und alle unter einen Hut bekommen geb ich dir recht - wäre echt super falls es klappen würde, aber es soll ja nicht an einer Person hängen.
 
hallo erfahrene !
ich bin auch ü40 und fahre seit über 20 jahren mtb, (früher auch aktiv motocross und enduro). habe mich im hohen alter auch noch der dh - freeride fraktion angeschlossen. bin aber auch viel tourenmäßig unterwegs.
wäre bei einem oldie-treffen in wb sofort dabei :daumen:

würde auch gleich meine ganze family (frau, 2 kids) mitbringen.
vielleicht können die sich ja am rande auch mal austauschen - über ihre "verrückten männer, papas)

cu
 
Hallo auch, habe eure Beiträge aufmerksam gelesen und konnte mich natürlich in vielen Äußerungen wieder erkennen. Bin selbst 45 J. jung und habe erst vor zwei Jahren mit dem Freeride/Downhill angefangen. Mein Kopf (und vor allem meine Frau) sagen „du bist schon zu alt…für so`n gefährlichen Sport, mein Herz jedoch schreit…ist das geil, ich will noch mehr! Natürlich fahre ich alles etwas vorsichtiger und den höchsten Drop in Winterberg werde ich sicherlich nicht mehr springen (bin gerade beim Zweiten von den Fünfen), aber Spaß macht es natürlich allemal. Beim lesen der ganzen Beiträge kam mir eine Idee.
Wie wäre es denn mit einem Treffen der „alten Herren“ in Winterberg? Macht doch viel mehr Spaß, wenn man aus den Stürzen der Teilnehmer lernt und nicht alles schmerzlich, selbst erleben muss!! Stelle mir ein Alter so ab 30J. vor?! Der älteste von uns der den Roadgap kurz vor der Tal/Liftstation springt und sich nicht das Genick bricht, bekommt einen Preis…..alle „Anderen“, hatten einen schönen Tot……..
Wer Lust hat meldet sich vielleicht direkt bei mir unter [email protected]
 
Also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist das erste Treffen in Winterberg zum Dirtmaster, oder ??
Da der FRÄNKI keine Zeit am Ilmenau Termin hat könnten wir doch ein zweites Treffen zum Rennen 11./12. August Steinach anvisieren.
 
hallo erfahrene !
ich bin auch ü40 und fahre seit über 20 jahren mtb, (früher auch aktiv motocross und enduro). habe mich im hohen alter auch noch der dh - freeride fraktion angeschlossen. bin aber auch viel tourenmäßig unterwegs.
wäre bei einem oldie-treffen in wb sofort dabei :daumen:

würde auch gleich meine ganze family (frau, 2 kids) mitbringen.
vielleicht können die sich ja am rande auch mal austauschen - über ihre "verrückten männer, papas)

cu



tach bruder
"über 40zig, + Frau und Kinder"


kommt mir alles sehr bekannt vor.:daumen: :lol:
 
Hi brumbrum, macht es nicht mehr Sinn, ein Treffen zu organisieren, wenn nicht halb Deutschland unterwegs ist und Winterberg wahrscheinlich total überfüllt ist?! Werden gar nicht richtig zum fahren kommen, vor lauter Kracks und Profis. Denke ein Treffen an einem anderen Wochenende wäre besser.
 
Zurück
Oben Unten