Eine Frage des Alters?

moin,

bin 36 und stelle sogar fest, dass ich besser werde. nicht mutiger, leider.... aber meine knochen sind mir wichtig, denn mit einem arbeitsausfall ist es als selbständiger nicht lustig. ansonsten versuche ich meine grenzen zu verschieben.

ride on
 
nur ein kurzes Statement ; ICH GEB' EUCH ALLEN RECHT !!!!
Man(n) is so alt wie man sich fühlt.
Ich bin 37 Jahre alt und fühle mich auf meiner Moppe gleich mindestens 10 jahre jünger ....... und das ist sooooo gut !!!!!

Es grüßt alle junggebliebenen de' Ope :daumen: :daumen: :daumen:
 
n sehr gutes thema,bin richtig angetan!
in einem jahr bin ich dreißig und muß feststellen,daß das hirn die einzige hemmschwelle ist.
ich denke aber nur dann, wenn man aufgrund eintönigem lebensrythmus,es nicht mehr über tellerrand hinaus schafft.
ich hab zum beispiel den ferseher verbannt,da er dazu verleitet dumm ,fett,faul und träge zu machen!er hat mir zu viel lebenszeit gestohlen(aber immer noch wenig,im vergleich zu manch anderen menschen).
ach viel schreiben könnt ich noch,aber ich bin froh zu sehen/lesen,daß es viele ältere semester gibt,dies noch krachen lassen!das stimmt mich zuversichtlich

roland
 
Das Doofe ist nur, dass man sich nicht so schnell von Verletzungen erholt, bin hauptsächlich im DH unterwegs.

Ich bin 45 und fahre seit fast 20 Jahren MTB. Nach einen Stürz in Okt 06 beim DH habe ich meinen rechten Arm und mehrere Rippen gebrochen. Mein Arm ist immer noch nicht 100% (es fehlt ca. 12 Grad in die Streckung) aber ich kann trotzdem kaum warten bis ich wieder aufs Radl steigen darf!!!!

Auch ich wünsche alle Silberrücken viel Spaß beim fahren! :daumen:
 
hi
ich gehöre auch zu der sorte silber(rücken)kopf. altersmässig lieg ich schon jenseits der 55, genaues verrat ich nicht.:lol:
klar ist die hemmschwelle woanders, die knochen heilen nicht mehr so schnell, aber der FUN ist unbestritten. damit das auch passt hab ich mir jetzt ein SX trail zugelegt, das war das beste was ich seit langem gemacht habe.
ich muss immer in mich reingrinsen, wenn ich z.b. in BW in der talstation ankomme, fullface runter und dann gibts erst mal erstaunte blicke. vor allem wenn meine freundin , auch jenseits der 40, mit dabei ist. manchmal würd ich shon gerne wissen, was die überwiegend jugendlichen so denken.
mir/uns macht das riesenspass, wir sind auch gerne mit jüngeren zusammen und auf tour terwegs.
berghoch geht das etwas langsamer, da lassen wir mal die jungen sich austoben, aber runter gehts da doch scho ganz nett.
auf jeden fall hab ich vor, bevor ich die 60 erreiche, einmal port de soleil zu besuchen und diverse bikeparks hier im land.
also ihr *alten säcke* pienzt net rum das es regnet und anstrengend ist, sondern nehmt diese erlebnisse mit, tobt euch aus und so manch einen jüngeren kann man auch versägen:lol: :D
bleibt gesund und ride on
 
so sieht das aus... ein weiterer vorteil wenn man zu den senioren gehört: man muss sich und anderen nichts mehr beweisen, was dazu führt, das man radelt um des radelns willen und weil es spass macht. ich habe auch kein problem, in einer gruppe als letzter zu starten. so kann ich mir mein tempo wählen und mir hängt niemand im nacken. eher umgekehrt... und wenn ich dann in der aktuellen pedaliero lese: „....hinter einer spitzkehre geht es plötzlich im extremen gefälle fast 20 meter bergab. am ende wartet nicht nur ein zwei-meter-drop..... .....der rest der truppe geht lieber auf nummer sicher und rutscht zu fuss den hang hinunter..." hey ihr da: ich bins gefahren, 2 mal. den drop bin ich aber beide mal nicht gesprungen. einmal einfach runtergefahren und einmal mit arschbremse und bike in der hand nach sturz... das zaubert mir ein grinsen ins gesicht, dass meine freundin gerne sieht!
 
So, dann werf ich mir mal den Panzer über und mach los. Wetter kann nur noch besser werden.
Was haltet ihr von sowas wie einem "Oldietreffen"? BlackSoul will ja eh nochmal in den Bikepark. Dann hätte man schonmal einen Alterspräsidenten!
 
Wer will schon erwachsen werden?
Ich jedenfalls nicht:D bin 37 Jahre jung:D
An alle Alten Säcke : Laßt es krachen:daumen:
 
ich nicht, erwachsene haben doch ein nordic-walking stock im ar$ch ;)

ne ne.... in der hand. ernsthaft betrieben DER
ausgleichssport neben skaten,klettern.
ich will auch nicht erwachsen werden:lol:


@mfgoods
BlackSoul will ja eh nochmal in den Bikepark. Dann hätte man schonmal einen Alterspräsidenten!

soso, du meinst also ich bin die älteste sau im stall?
na denn mal los, bikeparktreff ist genehmigt. am besten in wildbad, da hab ichs am nächsten:D :D
oldietreff mit stefan und das wär auch ein ding.
 
@ All: ...bei Eurem "Alterstreffen" würde ich mich mit meinen 34 Lenzen gerne beteiligen. Bin leider nicht so Park erfahren und auch hier desöfteren alleine auf den Trails unterwegs :heul: weswegen, auch auf Grund der schon angesprochenen Verletzungen, man doch eher zur Vorsicht neigt. Die Schulterplastik lässt grüssen :D
Aber da man ja im allgemeinen von einer gewissen "Vernunft" im Alter ausgeht ;) wäre so ein Bikepark-Stammtisch vielleicht gar nicht so übel - jetzt ohne mich aufdrängen zu wollen :D
 
Bin inzwischen auch schon 38 und verschiebe auch langsam meine Grenzen. Fakt ist: mit Familie und Job ist es schon was anderes einen 2 Meter Drop zu riskieren. Freue mich wie kleiner Junge über gelungene Wheelis, Bunny Hopp's und 1 Meter Drop's. Mein Motto: Wer übt wird besser.:daumen:

checkb:winken:
 
Servus,
gehöre ja nun auch zum Kreis, mit meinen 38 Lenzen.Das mit den Grenzen
verschieben stimmt schon, mann wird halt vorsichtiger und überlegt
mehr, oder springt erst nach der vierten oder fünften Anfahrt. Bin auch immer CC gefahren und beschäftige mich erst so seit zwei,drei Jahren mit der hüpferei. Ich fahre immer mit nem Kumpel der vier Jahre jünger ist, jedoch liegt unser Limit ziemlich gleich und wir stacheln uns dann gegenseitig immer etwas an, wer nun als erster springt oder irgendwo runter fährt, jedoch schaue ich mir alles vorher genau an und entscheide mich dann, ob ich es mache oder nicht. Für mich überhaupt kein Problem mal nen Chickenway zu fahren oder oben stehen zu bleiben, ertsens bin ich aus dem Alter raus und auch
nun schon drei Jahre verletzungsfrei unterwegs.
Jedoch will ich diese Jahr schon mal den Evil-Trail am Geiskopf knacken(Ziel 2007, hoffe der Rücken machts mit), denn der Trail ist
jetzt nämlich schöööön breit gebaut worden.
Wäre doch ein guter Platz für das Altherrentreffen, oder?
Gruß Oli
 
..ok dann hau ich mich mal dazu. 36, noch :D
Bin sicher schon 20 Jahre auf dem MTB unterwegs....und jedesmal machts mehr Spaß. Ist kaum mehr zu ertragen :lol:
Egal wie und was man fährt, wichtig ist daß man Spaß hat und anderen Spaß gönnt. Aus dem "ich bin schneller und flieg weiter" Alter sind wir raus ;)
Der Style machts...deswegen hab ich passende Handschuhe zu meinen Bikeschuhen :lol: :lol: :lol:

gruß Marc
 
so sieht das aus... ein weiterer vorteil wenn man zu den senioren gehört: man muss sich und anderen nichts mehr beweisen, was dazu führt, das man radelt um des radelns willen und weil es spass macht. ich habe auch kein problem, in einer gruppe als letzter zu starten. so kann ich mir mein tempo wählen und mir hängt niemand im nacken. eher umgekehrt... und wenn ich dann in der aktuellen pedaliero lese: „....hinter einer spitzkehre geht es plötzlich im extremen gefälle fast 20 meter bergab. am ende wartet nicht nur ein zwei-meter-drop..... .....der rest der truppe geht lieber auf nummer sicher und rutscht zu fuss den hang hinunter..." hey ihr da: ich bins gefahren, 2 mal. den drop bin ich aber beide mal nicht gesprungen. einmal einfach runtergefahren und einmal mit arschbremse und bike in der hand nach sturz... das zaubert mir ein grinsen ins gesicht, dass meine freundin gerne sieht!

Meinst du mit deinem Zitat den Trail in Finale(siehe auch unter meinen Photos)??

Ah ja, bin 30. Fahre seid 16 Jahren MTB. Mit 25 erstes CC/MA Rennen. Und hab mit 28 mein erstes DH Rennen gefahren. Ich find das super. Da man ja alleine Startet hat man die ganze Piste für sich. Kein Stress im Pulk wie beim Marathon. DH ist die optimale Veranstaltung für die Älteren ;-)
 
@ airhaenz: ja ich meine den trail in finale..... ich kenne nur einen, auf den die beschreibung aus der pedaliero passt und dein foto sieht ganz danach aus, als könnte der das sein. habe unter meinen fotos ein bild des steilstücks davor, allerdinsg frontal aufgenommen und unscharf.... :(
 
bin jetzt nicht ganz so alt (33) aber zu den "jungen Wilden" gehöre ich wohl rein biologisch auch nicht mehr. Meine Hemmschwelle, die ich mir durch Frau, Kind und Erfahrung angeeignet habe, bekämpfe ich bisher erfolgreich durch Protektoren-Rüstung, massivem Helm und vernünftige Handschuhe. Auf Asphalt mit Autos lass ich's nu nicht mehr so laufen wie noch mit 18, aber wenn man mir im Gelände genügend Platz lässt kann auch ein "Jungspund" noch was lernen :)
Ich würde gerne etwas mehr in Street und Dirt reinschnuppern, da fehlt mir, denke ich, aber die Zeit um richtig gut zu werden. Außerdem sind die Spots bei uns immer von den Locals belagert die's schon richtig drauf haben, so dass sich bei mir eine neue Hemmschwelle aufgebaut hat: "Warum muss der alte Depp hier sich vor allen blamieren?"

Spinn ich mir das nur zusammen, oder sind solche Gedankenansätze wirklich vorhanden?

Tröste Dich!!! Bin auch 33 und genau diese Gedanken gehen mir durch den Kopf wenn ich mich mal neben eine Dirt-Strecke traue! :) Aber eigentlich Quatsch. Einmal hab ich mich auf den 4X gewagt und war ungefähr so rasant wie Miss Daisys Chauffeur! :D Aber es hat nieman gemeckert oder gelacht, im Gegenteil, ich hab noch nen paar gute Tipps bekommen.
Klar im Bikepark schau ich den jungen Wilden schon etwas wehmütig zu, aber auf der nächsten Abfahrt hab ich dann wieder das fette Grinsen unterm Full-Face!:D Und wenn ich mir Überlege das ein Freund von mir mit 43 genauso runterbügelt wie ich, dann weiß ich, wir werden noch lange die Berge rocken!

Also ride on
 
@ airhaenz: ja ich meine den trail in finale..... ich kenne nur einen, auf den die beschreibung aus der pedaliero passt und dein foto sieht ganz danach aus, als könnte der das sein. habe unter meinen fotos ein bild des steilstücks davor, allerdinsg frontal aufgenommen und unscharf.... :(

Ja hab dein Photo gefunden. Scheint wirklich nen Stück höher zu sein. Nur leider kommt die Steilheit mal wieder nicht auf den Pics rüber.
Da wir den ganzen Tag bevor wir zu dem Trail sind, schon die Trails gerockt haben, war ich einfach willenlos, als wir zum Abschluß zu dem Steilstück kamen..Keine Kraft mehr zum Angst haben..und runter :D
Das Pic zeigt einen Italiener aus unserer Gruppe, der mir infach so in den Sucher gedropt ist :eek:
 
:) das foto ist bei der zweiten befahrung entstanden, die insgesamt langsamer war. auch wir sind das stück beide mal zum schluss gefahren. man sollte nochmal hin und richtige fotos machen..... ;)
 
Danke für Deine salbungsvollen Worte Harkonne. Scheint wohl der 33er Knick zu sein :)
Hab mir für dieses Jahr fest vorgenommen beim Biken mehr "Ar$ch in der Hose" zu beweisen und mich geistig zu verjüngen. Mal schaun, wie sichs umsetzen lässt. Mein Freeride-Kumpel ist 9 Jahre jünger als ich, meistens fährt er die Strecke voraus, ich kuck wie's geht und hüpf hinterher. Irgendwie brauch ich immer einen der mir beweist, dass man die Strecke auch überleben kann. Vielleicht sollte ich mehr alleine fahren?

Seh ich das richtig und ist das ein Weißbier (Weizen) in Deinem Benutzerbild? Sogar ein Paulaner? Eine der ältesten Münchener Brauereien? Du kommst doch aus Dortmund. Was ist mit Alt?
 
also ich hoffe das ich wenn ich auf die 30/40 oder 50 zugehe auch noch so fahren kann wie jetzt (oder vielleicht besser? *g*)
aber selbst ich merke mit meinen 25 das ich vieles nciht mache das andere unbekümmert runterfahren/dropen. bei mir schaltet sich dann einfach das hirn ein und warnt mich vor allen möglichen und unmöglichen konsequenzen und möglichen ausgängen.

ich versuche allerdings diese saison verstärkt am abbau dieser warnungen zu arbeiten (auch wenn nicht alle unberechtig sind und man manchmal doch froh ist ein wenig lebenserfahrung zu haben)
 
Unser "Ältester" ist sogar Ü40. Und lässt es auch gut gehen. Ich würde sogar sagen das er noch viel abgedrehter ist was die Bikesucht angeht (gell Micha ;-) als mancher "junger Hüpfer" bei uns. .


Yo, Tim, da magst du recht haben.:D

Bin jetzt 43 und habe erst mit 40 angefangen.

Bin schnell beim DH gelandet und habe letztes Jahr meine ersten Rennen gefahren.

Diese Jahr geht es weiter.

Verletzungen und Schmerzen sind seit dem ein ständiger Begleiter, aber da merkt man wenigstens das man noch lebt.;)

Ich höre erst auf wenn ich mich nicht mehr im Sattel halten kann.

Yippieeee, go ride.
 
Wie es aussieht ,gibt es Interesse an einem Treffen. Macht einfach mal Vorschläge für eine Location und den Termin. Günstig wäre wohl etwas in der Mitte ,also für jeden in etwa der gleiche Anreiseweg. Oder halt die Mehrheit entscheidet ,wir leben doch in einer Demokratie!
So, da ist mal noch etwas was ich demnächst auch noch tun werde.

@ BlackSoul: Solange das Gegenteil nicht bewießen ist... Opa Unger meldet sich nicht!
 
Zurück
Oben Unten