Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Siege muss man entsprechend belohnen. So kam dann heute der neue LRS für die Tochter an.
DT350 mit Duke Lucky Ultra 28 von der @Knusperhexe 😍😍😍
IMG_0986.jpeg


IMG_0987.jpeg


Etwas schwerer als der XMC1200, dafür aber eine 4mm breitere Felge und optisch einfach besser passend
IMG_0988.jpeg

IMG_0989.jpeg

Gleich die Peatys aus der Fahrrad de Aktion verbaut

IMG_0992.jpeg

Die Nabe sehr dezent mit den schwarzen Aufklebern. Danke @Knusperhexe für den extra Aufwand

IMG_0993.jpeg

Mit den Oil Slick Schrauben schaut das sehr gut aus


Im Laufe der Woche sollte dann das letzte kleinere Detail für die Räder eintreffen.😁
 
Siege muss man entsprechend belohnen. So kam dann heute der neue LRS für die Tochter an.
DT350 mit Duke Lucky Ultra 28 von der @Knusperhexe 😍😍😍
Anhang anzeigen 1920884

Anhang anzeigen 1920885

Etwas schwerer als der XMC1200, dafür aber eine 4mm breitere Felge und optisch einfach besser passend
Anhang anzeigen 1920887
Anhang anzeigen 1920888
Gleich die Peatys aus der Fahrrad de Aktion verbaut

Anhang anzeigen 1920889
Die Nabe sehr dezent mit den schwarzen Aufklebern. Danke @Knusperhexe für den extra Aufwand

Anhang anzeigen 1920890
Mit den Oil Slick Schrauben schaut das sehr gut aus


Im Laufe der Woche sollte dann das letzte kleinere Detail für die Räder eintreffen.😁
SIEHT DAS GEIL AUS! Chapeaux!
 
Siege muss man entsprechend belohnen. So kam dann heute der neue LRS für die Tochter an.
DT350 mit Duke Lucky Ultra 28 von der @Knusperhexe 😍😍😍
Anhang anzeigen 1920884

Anhang anzeigen 1920885

Etwas schwerer als der XMC1200, dafür aber eine 4mm breitere Felge und optisch einfach besser passend
Anhang anzeigen 1920887
Anhang anzeigen 1920888
Gleich die Peatys aus der Fahrrad de Aktion verbaut

Anhang anzeigen 1920889
Die Nabe sehr dezent mit den schwarzen Aufklebern. Danke @Knusperhexe für den extra Aufwand

Anhang anzeigen 1920890
Mit den Oil Slick Schrauben schaut das sehr gut aus


Im Laufe der Woche sollte dann das letzte kleinere Detail für die Räder eintreffen.😁

hmmm... wie gut ist deine Waage? Auf meiner stand noch 1488g für den Satz fürs Nettogewicht - also ohne Felgenband. Das Band macht aber definitiv nicht 70g aus- bei einem LRS eher so um die 30g?

Erscheint mir auf jeden Fall bisschen viel, was bei dir rausgekommen ist.

Sieht dennoch gut aus!
VG
 
Sieht äusserst schick aus - das sind eben wunderbare Details! Tolle Belohnung für eine Hammerleistung!
War das eine Budget-Überlegung mit den Rundspeichen?

Ich verbaue auch immer farbige Nippel, wenn die Auftraggeberin/der Auftraggeber das haben will (bzw. sich von mir in die Richtung lenken lässt 😉). Letzthin hat einer sogar vier Speichen mitgenommen, lackiert und mir wieder zum Verbauen gebracht... es musste genau diese Farbe sein 😉

Die weisse Aufschrift bei den aktuellen 350ern ist etwas lästig (bei den Vorgängern konnte man die Decals einfach abziehen), man muss stets Decals zur Hand haben (Knusperhexe hat wahrscheinlich eigene machen lassen bei den Tausenden Laufradsätzen pro Jahr, bei meinen 80 -100 rentiert sich das nicht 😉).
 

Anhänge

  • IMG_2579.jpg
    IMG_2579.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2502.jpg
    IMG_2502.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
War das eine Budget-Überlegung mit den Rundspeichen?
Sind wohl eh schon die dünneren und ganz leichten, also die Runden bevor sie zur Messerspeiche gestanzt werden.

Sieht äusserst schick aus
❤️
Danke. Auch an alle anderen.

Tolle Belohnung für eine Hammerleistung!
Das war ein 1:1 Tausch gegen den XMC 1200 LRS und bereits länger geplant. Wollte nur zuerst den alten LRS verkaufen, bevor was neues angeschafft wird. Ansonsten behalte ich im Nachhinein immer alles und das Lager wird immer größer 😅

für eine Hammerleistung!
Also Biss und Siegeswillen hat sie. Das kann man nicht anders sagen. Andere wären während des Rennens wohl abgestiegen und ins Gebüsch gehupft, Sie hat mir die nasse Hose irgendwie ganz ohne Scham recht abgeklärt erzählt🙈
 
Dank Ringelröteln Alarm sind gerade alle zu Hause und wir gleich beim Arzt.
Off-topic, aber: Das hat mich im März auch erwischt. Erst Füße und Hände angeschwollen mit Gelenkschmerzen überall, dann war's ne Woche OK und ich hab gemeint ich kann wieder mit Sport anfangen. Aber dann hat's mich mit Unterbrechungen nochmal fast 3 Wochen mit Fieber, Schüttelfrost, Kreislauf und Kopfweh erwischt.

Kinder habens aber gut überstanden.

Drück euch die Daumen, dass es keinen Erwachsenen erwischt.
 
Drück euch die Daumen, dass es keinen Erwachsenen erwischt.
Danke. Wir hatten im März mit Influenza genug zu kämpfen. Kinder hat das eher weniger interessiert und waren eigentlich auch nicht krank.

Heute trotz leichtem Nieselregen den neuen LRS eingerollt. Ein wenig Fahrtspiel stand auf dem Programm
IMG_1007.jpeg

IMG_1011.jpeg

IMG_1009.jpeg

IMG_1008.jpeg


Und morgen oder Freitag kommt per Post die nächste Überraschung😁
 
Heute waren wir bei schönstem Wetter zum 2. Lauf des Allgäu Cups in Ettringen.
Was haben die Jungs sich da Mühe gegeben und mal wieder eine geile Strecke aus dem Hit gezaubert. 👍😍
Dazu die ganze Organisation der Veranstaltung war mega. Also auch das ganze drumherum wie Verpflegung, Hüpfburg, etc.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr bei euch.
Dank n den TSV Ettringen

Ach ja,
geradelt wurde auch😅

Die Gejagte im gelben Trikot
IMG_1057.jpeg


Ein kleiner Rockgarden😅
IMG_1058.jpeg


Der Sieger für die beste Laune
IMG_1038.jpeg


Bei der U7 gibt es keine Wertung, aber am schnellsten war sie trotzdem
IMG_1056.jpeg


Das Gelbe wurde erfolgreich verteidigt 💪
IMG_1044.jpeg


Der Sohn leider wieder knapp das Stockerl verpasst. War dieses Mal eine Millimeter Entscheidung.

@schoeppi
die braunen RKs waren heut die schnellsten 😅
Mal schauen ob ich dann für nächste Woche komplett auf Wolfpack umstelle.
Danke für den gestrigen Austausch 👍

Am Samstag geht es dann wieder am Wilden Kaiser weiter
 
Heute kam der LRS fürs Podsol Projekt.
Beitrag im Thema 'Slowbuild Wheels Erfahrungen'
https://www.mtb-news.de/forum/t/slowbuild-wheels-erfahrungen.844018/post-19374921

Auch wenn die Hexe sonst mein erster Ansprechpartner ist, konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen und musste Slowbuild mal ausprobieren.

Jetzt heißt es dann warten auf die Teile von RCZ.


Die eigentliche Überraschung für die Kods sollte was anderes sein bzw warte ich da immer noch.
Wurden anscheinend letzte Woche verschickt
IMG_1124.jpeg


Kennt die wer? Ist das eine Fake Seite?
Post von Tschechien aus sollte doch nicht länger als 7 Tage benötigen?
 
Heute kam der LRS fürs Podsol Projekt.
Beitrag im Thema 'Slowbuild Wheels Erfahrungen'
https://www.mtb-news.de/forum/t/slowbuild-wheels-erfahrungen.844018/post-19374921

Auch wenn die Hexe sonst mein erster Ansprechpartner ist, konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen und musste Slowbuild mal ausprobieren.

Jetzt heißt es dann warten auf die Teile von RCZ.


Die eigentliche Überraschung für die Kods sollte was anderes sein bzw warte ich da immer noch.
Wurden anscheinend letzte Woche verschickt
Anhang anzeigen 1928595

Kennt die wer? Ist das eine Fake Seite?
Post von Tschechien aus sollte doch nicht länger als 7 Tage benötigen?

Laut Trustpilot ist das wohl nicht die beste Adresse…

https://de.trustpilot.com/review/bicistickers.com?languages=all

Hatte mal bei Star Adam in Spanien bestellt, die waren günstig und verlässlich… Brief ging beim ersten Mal verloren, wurde dann anstandslos neu verschickt - ohne Aufpreis.

https://www.starsamstickers.com/de/...hMkq-3fYnEq_ILZiXrZLx5ZCOmjtkfkcaAhfSEALw_wcB
 
Hatte mal bei Star Adam in Spanien bestellt, die waren günstig und verlässlich… Brief ging beim ersten Mal verloren, wurde dann anstandslos neu verschickt - ohne Aufpreis.

https://www.starsamstickers.com/de/...hMkq-3fYnEq_ILZiXrZLx5ZCOmjtkfkcaAhfSEALw_wcB
Hab die tage decals für nen dhx2 und ne Zeb dort bekommen. Hat ne gute Woche gedauert der Versand und waren preislich super. Von der Auflösung des Drucks bin ich allerdings ziemlich enttäuscht, hatte sonst nur slik Design decals gekauft und die sind um Welten besser aufgelöst.
 
Von der Auflösung des Drucks bin ich allerdings ziemlich enttäuscht

Kann ich so nicht bestätigen, meine Decals für eine SID damals waren einwandfrei. Habe vor ein paar Monaten bei Slik bestellt - und das auch nur, weil ich die 100%ige Farbe meines Rahmens wollte, was bei Star Sam nicht wirklich funktioniert.

Slik ist teuer, keine Frage. Die Qualität überzeugt aber.

IMG_5125.jpeg
 
Bicisticker dauert (warum auch immer) hab da bislang 2 mal bestellt und jedes mal circa 3-4 Wochen ab Versandmail. Also keine Angst, die Sachen kommen an. (und die Qualität stimmt auch)
 
Ganz ehrlich:
60 € für drei Aufkleber (auch wenn das vielleicht symbolisch bei den Kids gut ankommt) kannst du in etwas besseres für sie investieren (Handschuhe, Socken,...)

Einen Aufkleber bekämst du doch auch bei jedem örtlichen Druck-/Medienbetrieb für kleines Geld. Wenn auch vielleicht nicht transparent, aber zumindest wasserfest.

Unsere Kleine z.B. liebt ihre Einhornsticker, die es beim Tedi um die Ecke für 1-2 € zu kaufen gibt :) und da hast dann ein ganzes A5/A4 Blatt voll mit dem Kram
 
Zurück
Oben Unten