Ein Liegeradler unter lauter MTBs

Registriert
11. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin 37 Jahre und komme aus Hannover und bin leidenschaftlicher Radfahrer. Ich bin allerdings vor 5 Jahren vom MTB auf ein Liegerad umgestiegen. Das Rad find ich Klasse. Daran schrauben macht auch einen riesen Spass. Nun Plane ich mein erstes Rad selbst zu bauen. Ich denke ihr wisst schon was für eins;) . Einige eurer Themen sind sehr interressant. Auf Euch bin ich gestosen, nachdem ich mir 3 Fahrradscheinwerfer selbst gebaut habe und nun nach einer "legalen" aber guten Lösung gesucht hab.
In der Elektronik bin ich nicht ganz ohne Erfahrung da ich ein E - Ing bin. Dafür fehlt es auf der Mechanischen Seite etwas. Interressante Infos für mich währen z.B.:
- wo bekommt man gute Stahlrohre,
- wie Steif sind die
- wer kann sowas schweißen

Ich hoffe auf eine gute Zeit mit euch, auch wenn ich vieleicht nicht ganz Eurem Profil entspreche. Radfahrer sind wir doch alle:)
 
moin lohngrin,

ich bin ebenfalls am fremdradeln, ich habe hier einen unfertigen kurzlieger eigenbau von einem aus oldenburg rumstehen. da muss "nur" noch der hinterbau komplett neu.

die kiste is aus einfachem baustahl, also s235jr oder sowas in der art. vernünftig schweissen kann man sowas am besten mit lichtbogen oder wig....wobei wig nich ganz einfach is.

in hannover gibt es mit sicherheit einige metallbaubetriebe oder stahlhändler, frag da mal nach :daumen:
 
Zurück
Oben Unten