hier in rot der beitrag eines michael e. im emc-gästebuch, den ich so nicht stehen lassen kann. auch wenn er es nicht geschafft hat, meinen namen richtig zu schreiben, fühle ich mich in einer weise persönlich angegriffen, die nicht akzeptabel ist:
Hallo Leute, ich kann mich hier nur meinem Vorredner anschließen. Wartet doch einfach mal ab. Der EMC hat sich die letzten Jahre etabliert und das wahrscheinlch nicht weil alles schlecht war oder Sie es versucht haben jedem Recht zumachen.
es geht noch recht harmlos los und ich kann teils zustimmen. wir wollen nur ein gewisses maß klarheit, das ist alles. der emc hat sich auch deswegen etabliert, weil die veranstalter gerade nicht solche sturköpfe sind wie manch andere veranstalter, sondern solche wie ich finde sachlich geführten diskussionen wie hier unterstützt haben, um zu erfahren, was die teilnehmer vom emc denken und wo man es evtl. noch besser als bisher machen kann.
Zu den "Hobbyfahrern" Einheimischer, Crazzyedie und Co. kann ich nur sagen lächerlich.
hier interessieren mich insbesondere die "und co.". wahrscheinlich sind damit alle gemeint, die schneller als der autor sind.
Ein Crazzyedie der im Jahr einige Rennen gewinnt und ziemlich oft auf dem Podium steht
letztes jahr habe ich bei 15 rennteilnahmen die kurzstrecke am erbeskopf gewonnen, war zweiter in neustadt und st.ingbert, dritter in orscholz (alles kurzstrecke) und in prüm in abwesenheit der topfahrer fünfter. das wars dann auch schon. 2003 und 2004 sah es bei ähnlich vielen starts dagegen recht mau aus. von einigen rennsiegen im jahr und ziemlich oft auf dem podium kann also auf diese drei jahre betrachtet keine rede sein. ich kann durchaus realistisch einschätzen, wie meine platzierungen bei teilnahme der "üblichen verdächtigen" ausgesehen hätten, insofern bilde ich mir nichts darauf ein. wer mich kennt, weiß das.
und ein Fully fährt das unter 8kg wiegt
spätestens hier müsste dem geneigten leser auffallen, dass der autor nicht argumentiert. was hat mein rad damit zu tun? ich bin technik-freak und leichtbau ist mein zweites hobby. ich werde von leuten mit 11-kg-hardtails überrundet. ich erkenne den zusammenhang zum eigentlichen thema nicht, was daran liegen wird, dass es keinen gibt.
und dannn behauptet er sei ein Hobbyfahrer und gehöhrt nicht in die Lizenzklasse das ist erbermlich.
erbärmlich ist (neben der rechtschreibung und dem satzbau des autors), dass ich nach den 7000km in 2004 auf 3500km in 2005 abgestürzt bin und dieses jahr vermutlich auch nicht viel mehr schaffe. das sind umgerechnet noch keine 70km pro wochenende, das schafft man mit samstag und sonntag jeweils 2h fahren. kein wunder, dass mein schwerarbeitender vater mehr kilometer macht als ich. mit meinem trainingsaufwand wird man von den lizenzfahrern (und zugegebenermaßen auch von dem ein oder anderen nichtlizenzler) im emc mitleidig angeschaut. insofern behaupte ich tatsächlich, dass ich nicht in die lizenzklasse gehöre.
In welche Klasse gehören denn dann die 250 Leute die beim Marathon hinter euch sind???? Weichflöten Klasse??? Hobby2 und 3???
mancher schaut auf die platzierung, mancher auf seine zeit im vergleich zum vorjahr und manch einer startet mit dem vorsatz, es nur irgendwie ins ziel zu schaffen. und vor jedem habe ich respekt, egal ob schneller oder langsamer als ich. die aussage unterstellt mir implizit, solche aussagen wie "weichflöten" über langsamere fahrer von mir gegeben zu haben, was nicht der fall ist.
gerade bei den großen starterfeldern im marathon wären differenziertere klassen wünschenswert. aber wo soll außer nach alter in 5-jahres-schritten wie bei volksläufen noch getrennt werden? einen platz vor dem autor? was ist dann mit den hundert leuten, die hinter ihm ins ziel kommen? die probleme des namens "hobby-klasse" habe ich schon mehrfach angesprochen und vorgeschlagen, sie zumindest in "nichtlizenzklasse" umzubenennen, was etwas den falschen eindruck mindert, die rennen dieser klasse seinen für wirklich jeden geeignet, da auch in dieser klasse anforderungen an fahrtechnik und kondition gestellt werden, die mancher - so leid mir das tut - nicht erfüllt. das ist für einsteiger natürlich schade, aber da wären chickenways ja zumindest eine erleichterung was die fahrtechnischen anforderungen betrifft.
Ihr sogennanten Konstruktivkritiker die an allem was zu meckern haben, sich überhauptnicht für den Sport einsetzten und selber mal was auf die Beine stellen die sollten sich mal ganz klein halten. Seit lieber froh das es noch solche Leute gibt die sich Ehrenamtlich für solch eine Veranstaltung stark machen und sich euer dummes Gespräch anhören. EMC-Team macht so weiter und versucht es nicht jedem Recht zumachen. Das funktioniert eh nicht. Grüße Michael
es kann ja nun wahrlich nicht jeder biker mal eben selbst was auf die beine stellen. genau deswegen freut es mich umso mehr, dass einige wenige ihre zeit so für uns einsetzen wie das emc-team und andere veranstalter es tun. und nur weil ich keine veranstaltung manage, nehme ich trotzdem wie der autor das recht auf freie meinungsäußerung und die einladung des emc-teams, sich an der diskussion zu beteiligen, wahr. von dummem gespräch konnte bis zum beitrag des autors keine rede sein. es handelte sich um eine sachliche diskussion zur verbesserung des emc.
anscheinend hat der autor meine beiträge nicht gelesen oder, was mir wahrscheinlicher erscheint, nicht verstanden. warum er ausgerechnet mich ausgesucht hat, um sich in der anonymität des internets seinen frust von der seele zu schreiben, wird wohl immer ein rätsel bleiben. vielleicht sollte der autor eine weitere umfrage initieren, ob ich in der lizenzklasse oder der nichtlizenzklasse starten soll oder ob man mir am besten weltweites startverbot erteilt.
@einheimischer, leequar und alle die mich kennen: war doch freundlich und sachlich, so wie man mich kennt, oder?