Effiziente Reifen für 150/130 Trail Fully gesucht

Registriert
21. Dezember 2018
Reaktionspunkte
100
Hallo Leute,

ich suche eine leicht rollende Reifenkombination für den Trail Einsatz an meinem Alutech ICB (27,5" 150/130 mm). Der Laufradsatz ist ein M1900 in 22,5mm. Der Einsatzzweck sind in erster Linie leichte bis maximal mittelschwere Trails, in den Bikepark fahre ich quasi nie. In der Regel fahre ich mit dem Bike oder der Bahn zum Trail und muss dann jeweils noch ein paar Kilometer im flachen radeln.

Zur Zeit fahre ich vorne den Hans Dampf 2.35 Evo Addix (ich meine die softe Mischung - oranger Streifen) und hinten Nobby Nic 2.35 Evo Addix (Speedgrip meine ich - blauer Streifen), es sind beides noch die etwas älteren Versionen aus 2020. Besonders im Flachen bin ich mit dem Rollwiderstand unzufrieden.

Welche gut rollende Reifenkombination würdet ihr mir für meinen Einsatzzweck empfehlen? Von Schwalbe liest man hier in letzter Zeit ja eher wenig gutes, ich habe deshalb Hoffnung, dass sich vielleicht gleichwertige Eigenschaften auf dem Trail mit etwas leichterem pedallieren vereinbaren lassen. Ggf. wäre ich aber auch bereit zugunsten von entspannterem Radeln auf etwas Grip zu verzichten.
 
Rekon+Dissector (oder auch dhf vorne)
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mal für kurze Zeit ein BC Podsol auf dem beim Kauf der Dissector (allerdings vorne und hinten) montiert und war mit dem Reifen auch ganz zufrieden, scheint also zu passen. :)

Welche Version würdest du jeweils empfehlen? 3C oder Dual? Bin wirklich nicht im Reifenthema drin...
 
Die alten Schwalbe mit Snakeskin rollen gar nicht so schlecht. Könntest den NN vorne machen und hinten einen Racing Ralph. Oder ganz schnell hinten Race King für die wärmere Zeit, da hab ich noch einen über.
 
Die alten Schwalbe mit Snakeskin rollen gar nicht so schlecht. Könntest den NN vorne machen und hinten einen Racing Ralph. Oder ganz schnell hinten Race King für die wärmere Zeit, da hab ich noch einen über.
Danke für den Tipp, die Kombi Nobby Nic - Racing Ralph fahre ich auf dem Hardtail und rollt auch super, aber wenn’s doch mal etwas feucht oder ruppiger wird ist mir der Racing Ralph doch zu “glatt”.

Tieferlegung.
 
Zurück
Oben Unten