EDG Mountainbike-Arena Dortmund

ich bin heute vor Ort gewesen und der Zaun ist weg und die Strecke somit befahrbar.

Ist alles mit Schotter und ein paar leichte Regenrinnen deuten sich schon an, dürften momentan aber noch nicht stören. Zur Strecke an sich, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, so nen Gehüppel ist nichts für mich.

Auf jedenfall ist es offen.
 
hab mich auf den 3 großen dirtjumps schon letzten freitag auf die schnauze gelegt :)... für mich gilt die strecke als eingeweiht ...
 
Toll, ich war da vor kurzem und habe da nichts von mitbekommen.

Aber umso schöner, das die Halde dort nicht aufgegeben wird.
Da dort kräftig weitergebaut wurde, hoffe ich, das es weitere Projekte gibt, die realisiert werden können... die ich mit meinem dicken Freerider fahren kann. Irgendwer eine Ahnung, ob auch eine Dicke Tableline oder Drops gebaut werden sollen??????
4X ist ja schön und gut, aber mit nem Fully nicht gerade das beste (einfach zu anstrengend..)
 
Hallo Freunde des gepflegten Radsports!

ich denke mal der/die ein oder andere von euch begibt sich auch mal in die Wälder südlich von Dortmund.
Solltet ihr da zufällig eine Bikelampe (vorne) finden, dann könnte es meine sein.
Leider ist mir der Name des entlaufenen Objekts nicht mehr im Kopf, sie ist aber schön grau und hat nen dicken taster zum an und ausmachen (und natürlich auch ne Birne vorne drin - LED).

sollte dieses LEuchtgerät jemandem unter die Augen kommen (so viele wirds ja derzeit hoffenltich nicht im Wald geben), dann lest es doch auf und gebt mir bescheid.

vielen dank schon mal

vg vom rotenflitzer

PS: und weiterhin viel Spaß beim radeln...
 
Hallo,

mal eine Frage an die Dortmunder MTB-Gemeinde: wie voll ist es denn aktuell auf der EDG-Halde? Gibt neben den zwei Strecken wie auf der HP beschrieben noch andere Möglichkeiten? Ich überlege heute mal nach Deusen zu fahren, da man dort angeblich das Springen ganz gut üben kann und ich unsere Halden grad nichtmehr sehen kann. Andere Frage: ist das weit vom Bahnhof aus mit dem Bike zur Halde? Lieg ich mit etwa 15 mins richtig oder dauert das länger?

MfG,

Fhal
 
Hallo,

mal eine Frage an die Dortmunder MTB-Gemeinde: wie voll ist es denn aktuell auf der EDG-Halde? Gibt neben den zwei Strecken wie auf der HP beschrieben noch andere Möglichkeiten? Ich überlege heute mal nach Deusen zu fahren, da man dort angeblich das Springen ganz gut üben kann und ich unsere Halden grad nichtmehr sehen kann. Andere Frage: ist das weit vom Bahnhof aus mit dem Bike zur Halde? Lieg ich mit etwa 15 mins richtig oder dauert das länger?

MfG,

Fhal

äähh du must aber nicht in jedem verdammten dortmund thread (oder der bereich dortmund) die gleiche frage stellen, im gegensatz zur nicht-forums-welt sind hier nicht alle blöd
 
Schön das du auch schon wach bist ;) Danke für den Hinweis, da ich nicht weiß welcher der Threads wie aktiv ist hab ich vorsorglich mal überall reingepostet. Nicht aufregen :) Magst du auch die Fragen beantworten oder nur bissl rummosern?

Edith sagt: du hast im anderen Thread geantwortet, danke schön!
 
sicher bin ich wach, gleich wird ne vatertags-tour gefahren 40-60km >1000hm wirds wohl werden hoffentlich

meine vermutung dass dort noch nicht so viel los sein wird resultiert daher, da gestern die jugendlichen die üblicherweise dort sind, sicher auf ner party waren und jetzt erstmal auspennen
 
Hi,
ich möchte auch bald mal dahin bin aber völlig neu auf so einer Strecke hab schon ein wenig respekt davor!

Vielleicht kann sich ja da mal treffen...
 
Soweit ich es richtig gelesen habe, ist der Großteil der Strecke durch Motorbiker zerstoert worden und wird dementsprechend abgetragen.
 
Um den Thread mal wieder ins gespräch zu bringen, ich war gerade da und der Zustand ist naja nicht mehr der beste, aber man kann durchaus noch spaß haben:p
Ich war ganz allein da und viele Sprünge müssten mal wieder geshaped werden;D Die Step-Ups sind keine Step-Ups mehr;D Vllt wird ja etwas dort gemacht jetzt zu Sasionbeginn;D
Also hinfahren lohnt sich solange man nicht eine all zu lange anreise hat:p
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten