B
Bumble
Guest
so ich habe jetz auch eins
![]()
sry für das unscharfe bild, dafür ist das bike scharf
![]()
jetzt habe ich schulden beim stadler. aber finanzierung mit 0% und 10 monaten, war schon ok... da streiche ich die 0,8% (ca. 9€) habenzinsen bei meiner bank doch gerne ein.
das bike macht spass. ich wohne am taunus und war auch schon oben.
das hochfahren ist sehr anstrengend, aber auf schlechten schotterwege ist es angenehmer wie meine normalen bikes.
beim schnellen abfahren tritt ein leichter gummiballeffekt ein, so das ich eher vom gas gegangen bin.inzwischen fahre ich mit weniger luft..
es ist absolut super für normale und technisch anspruchvolle trails die eher langsam gefahren werden
es macht spass und der aufmerksamkeitwert der mitmenschen ist enorm
noch nie haben mich so viele leute angesprochen was ich da für ein geiles bike mit dicken reifen fahre.
technisch gesehen:
ich fahre noch cube ltd hardtail, AMS 110 und ein stereo sowie ein radon rennrad
die shimano bremsen sind mehr als ausreichendwem die nicht reichen, sie sind sie ja leicht zu ersetzen...
bei der schaltung konnte ich keinen unterschied zu meine sonstigen xt oder x9 schaltungen feststellen
das tatsächliche gewicht bei 50 cm rahmengrösse war 15,1 kg nakisch
das vorderrad knackt/schleift in schräglage, ich vermute es verwindet sich leicht und die bremse schleift dann, wir werden sehen.
ansonsten war es ein absoluter "haben will" lustkauf![]()
schön beschrieben deine eindrücke