DVDs kopieren

Black Evil

In Memory of Torsten G.
Hi !
Gibt es hier Spezis die mir erklären können wie man am einfachsten und schnellsten selbstgefilmte DVDs kopiert ?? (natürlich nur Sicherheitskopien für den Eigengebrauch)
Brauche ich dafür zB. einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk ?

Hoffe hier hat jemand Erfahrung damit.

dir ist klar das du dich strafbar machst sobald du eine dvd mit kopierschutz rippst (kopierst)?
auch "nur sicherheitskopien für den eigengebrauch"

wenn ja:
such mal in google nach DVD Shrink

die kopiergeschwindigkeit kommt auf deinen rechner an .. je mehr power der hat desto schneller gehts

brauchst nicht unbedingt 2 Laufwerke. Wenn du nur ein Brenner hast zuerst zu kopierende DVD einlegen. Dann wird ein image erstellt. Dann den rohling einlegen um zu brennen.

Also mir geht es darum, dass es möglichst einfach und schnell geht. Ich bin zwar recht versiert was Computer angeht, aber mir macht es keinen Spaß stundenlang vor der Kiste zu sitzen um mir eine Scheibe zu brennen.
(Diese Datei hierein copieren -damit cracken und demuxen, dann die Image-Datei von den nichtbenötigten Daten befreien usw....) So ähnliche Anleitungen hört man ja sonst so. Ich will die Scheibe da reinlegen, zwei drei Sachen klicken und einstellen und dann ab die Post. Ich würde mir notfalls sogar noch ein DVD-Laufwerk kaufen, wenns damit dann schneller und einfacher geht.

Also ich will natürlich nur selbstgedrehte Kamerafilme von meinem Onkel kopieren.
Das man DVD-Filme nicht kopieren darf, weiß ich selbstverständlich. Würde ich nie machen !
Werde mir diese DVD-Shrink jetzt mal ansehen.

Danke für eure Hilfe !

heißt dein onkel zufällig: universal studios, dreamworks, warner brothers, sony entertainment, 20th fox century?

@Black Evil: ich wollte mal dezent nachfragen, ob du uns eigentlich hier Verar$chen willst oder wirklich geistig nicht ganz auf der Höhe ist ?? Oder was hast du genommen, will auch was von dem zeug :D

@Trollo : ...du, ich bin geistig nich ganz so auf der Höhe wie du. Hast Recht !
Aber freu dich doch, dass du deinem Alltagsfrust hier in Form von Beleidigungen Luft machen kannst. So hat das auch was gutes.

ich bin zwar frustiert, habe den Frust mit sicherheit aber nicht hier an dir ausgelassen. Ich wunderte mich nur über eine, in meine Augen, extrem wiedersprüchlichen Posts, eigentlich wiederspricht der darauffolgende immer dem vorherigen, klingt für mich extrem verwirrend, deshalb war auch meine Frage durchaus ernst gemeint, für mich sieht es nicht so aus als ob du dir im klaren darüber bist, was du eigentlich willst.
Kennst du den Thread von dem Dirtkiddie, bei dem alle Marzzochis sofort gebrochen sind ???

möchte dir hier jetzt nichts unterstellen, aber die geschichte mit dem onkel klingt in der tat unglaubwürdig.

shrink ist dafür geeignet dvd's auf dvd rohlinge zu kopieren oder eben auch zu "shrinken" auf deutsch verkleinern, einzuschrumpfen.

wenn du filme deines onkels welche ggf digital vorliegen kopieren willst benötigst du ein authoring programm, wie z.b. nero vision.

viel erfolg

@ tutterchen: da steht, er will eine DVD mit filmen seines Onkels vervielfältigen, dafür brauchts sogar nur ein standart brenntool (zB Nero Burning Rom), dreimal klicken, fünf minuten warten, fertig. Vier Stunden, versteh ich nicht wofür???

@ tutterchen: da steht, er will eine DVD mit filmen seines Onkels vervielfältigen, dafür brauchts sogar nur ein standart brenntool (zB Nero Burning Rom), dreimal klicken, fünf minuten warten, fertig. Vier Stunden, versteh ich nicht wofür???

ja, ja, hab wieder mal nicht richtig gelesen. dachte er hätte mpg's oder avi's oder gar bänder.

und unter anderem deshalb macht es für mich nicht besonders viel sinn, was der Herr Black Evil hier von sich gibt...

Habe nach dem ersten Post nur gemerkt, dass ich evtl. gesetzliche Konflikte missverständlich provozieren könnte. Deshalb habe ich nochmal geschrieben,dass ich NATÜRLICH keine DVD-Filme außer Videothek oder so kopieren will.

Ich denke ihr versteht wie ich das meine.;)

willst du uns damit sagen, dass du dir erst die orginal dvd kaufst, die dann brennen willst (was du zur Zeit aber leider nicht unter 4 h schaffst) und dann wieder verkaufen willst.

@ andy666:
ich sehe schon du bist hier der poser vom dienst

es gibt doch schon mehr als genug tipps auf der seite. es ist nunmal einfach naheliegend, dass der threadersteller vermutlich nicht nur legale kopien machen will, weil der thread sonst komplett sinnlos ist. nero gibbet ja mittlerweile schon ein paar jahre und es sollte auch jeder bedienen können. und wenn kein kopierschutz da ist (da ja laut threadersteller dvds vom onkel) kann man einfach eine 1 : 1 kopie machen. das dauert, wenn man 4 x brennt(dann ist die qualität besser) so max 15min pro dvd.

wenn der onkel es auf double layer geschrieben hat und man auf normale single layer dvds schreiben will, muss man den film entweder teilen oder komprimieren. komprimieren ist, wie oben schon gesagt, bei shrink ja problemlos möglich.

Beschreib doch mal zuerst, wie die Daten vorliegen - also bereits als fertige DVD, von der Du ein Duplikat anfertigen willst oder nur auf der DigiCam Deines Onkels. Letzteres wird dann nämlich etwas arbeitsintensiver.
Bei letzterem brauchst Du neben einem Brenn- und Authoring-Tool noch was zum Schneiden.
Zwar nicht kostenlos, aber für den Hausgebrauch ausreichend - Pinnacle Studio. Damit kannste schneiden, Effekte bzw. Übergänge einfügen, DVD-Menü's erstellen und alles auch brennen. Mit Nero müsste ähnliches zu erreichen sein.
Zum einfachen kopieren (ohne Kopierschutz) reicht ein simples Brennprogramm. Ein Brenner ist als Lese- und Schreiblaufwerk ausreichend. Die Daten können auf der Festplatte zwischengepuffert werden.

Also mit DVDshrink habe ich jetzt alles was ich will. Ist sehr einfach und vor allem auch schnell ! Eine ganz normale DVD habe ich in 1Std kopiert mit ca. 4-6 Mausklicks.

@blackevil: habe dir gerne geholfen, aber so normal kann die ja nicht sein, wenn du dafür immernoch eine Stunde brauchst, in der Regel dauert das 5 min.
@ Andy666: bist ja unheimlich produktiv, zwei Post, null Inhalt. Vielleicht noch einen produktiven Post, mit dem du uns erklärst, was wir alle nicht raffen, würde mich mal interssieren ??? Oder ist ein Post mit Inhalt jetzt zuviel verlangt ?Gibt es bei dir wahrscheinlich nur zu weihnachten.

Ja ok - also DVD-Shrink braucht unter Umständen so lange um die DVD zu analysieren. Für die entsprechenden Einstellungen und Handgriffe braucht man effektiv tatsächlich nur 5 min.
Geiles Programm !

ja gut, ein post mit inhalt (übrigens schon der 2. in dem fred):
ich seh dass ja so, dass der postersteller natürlich gekaufte oder geliehene dvds kopieren will. Alles andree wäre unsinnig. Normale selbstgemachte dvds vom onkel kann man locker mit nero innerhalb von ein paar minuten kopieren.

und mein nick is immernoch andy995 nich andy666.

ach und evil: wenn du den ersten post schon änderst, dann richtig. Dass du natürlich nur sicherheitskopien von eigenen filmen machen willst ergibt keinen sinn. Das kratzt sowieso niemanden.

Zurück