Duncon Cane Corso 2009

moin,

mhh habe ne englische seite gefunden, auf der der rahmen wohl mal im dh getest wude,
die stempeln den rahmen eher als nich so gut ab . Wiedermal wegen geometrie -.- und das der hinterbau schnell an seine grenzen kommen soll etc. der Test stellt auf jedenfall bis auf die verbauten parts, ( in diesem fall ) nichts gutes heraus. Dabei hab ich den rahmen gerade 6 monate, will ihn dieses jahr auf einigen Rennen fahren , die eben zum teil auch highspeed downhill fähigkeiten abverlangen. Hoffentlich hab ich mit dem kauf keinen fehler gemacht.
Was denkt ihr ?
 
hey,

hab nen englsichen test bericht von dem rahmen gelesen,
da war mal wieder die Rede von ner eher nich so race tauglcihen geometrie un so. Das RAd hat eig relativ schlecht abgeshcnitten,

Ich war bis jetzt nur auf den hometrails unterwegs.Die vordern den rahmen natürlich nicht. Würde aber gerne im somemr rennen mitfahren die highspeed fähigkeiten abverlangen.

Vielleicht doch der falsche rahmen ?

Was denkt ihr ?
 
Wenn ich nach Deinen Photos urteilen darf:

Du fährst den Rahmen doch schon, und warst damit wohl auch schon im Renneinsatz.
Dann kannst Du doch am besten beurteilen ob er Dir taugt oder nicht?

Nicht immer so kirre machen lassen von irgendwelchen Tests, die sind meistens nur subjektiv aus der Sicht des jeweiligen Testers geschrieben.
Was dem einen super passt, kann für den anderen der letzte Mist sein.


Btw: es gibt einen "edit" Button mit dem man Beiträge korrigieren kann...
 
@ ridester

Damit kannst du sicherlich recht haben
bin allerdings kein rennen gefahren war nur ein shooting in der nähe
...
an deiner aussage ist was ran, vll hat aber sonst schon jemand erfahrungen geamacht ?!

grüße
 
DSC00564_1268853723.JPG

so neue gabel und tune steuersatz...nur noch schaft kürzen und nächstes we gehts ab nach thale
 
@HCRider:

wie ridester schon sagt, nur weil irgendwo steht dass es kein reiner race rahmen ist, heisst es noch lange nicht, dass man damit keine Rennen fahren kann. Das Duncon Team wird diese Saison auf jeden Fall mit dem Cane Corso Rennen fahren.

Würdest du tatsächlich den Rahmen tauschen wollen, weil in einem Magazin steht, dass der angeblich nicht so toll ist?

Zu dem geht viel mehr vom Fahrer aus, als vom Material. Man bekommt leider den falschen Eindruck in den Medien.

Mein Vorschlag, behalte den Rahmen, gewöhn dich an die Fahreigenschaften und versuche dich dann einigen Rennen. Bei den ersten Rennen wirst du eh nichts reißen höchst wahrscheinlich (bitte nicht übel nehmen), daher ist es egal, ob Rahmen A, B oder C.
 
@ - DHlerBoy: Geiles Teil, Glückwunsch und viel Spaß damit ;)

@ - HcRider: Welche Seite war das? Schick mal ein Link

Kann erst mal so nichts dazu sagen, und um die Wahrheit zu sagen kann ich mir es auch nicht vorstellen. Ich bin schon diverse Bikes gefahren und hab auch viel getestet und kann dem nicht zustimmen. Das Bike ist auf jeden Fall DH tauglich obwohl es auch deutliche Freerider eingenschaften hat. Klar ist, dass es nicht so ein Moppet ist mit 250mm Federweg und einem Steilen Winkel - wer sowas gewoht ist hatte am Anfang evt. Probleme mit dem Bike, da man bei dem CaneCorso mitarbeiten muss und nicht nur sinnlos laufen lassen - dafür ist dadurch auch deutlich schneller.
Ich würd´s in eine DH/Race Bike Kategorie einstuffen ;) nichts für Anfänger :D

Naja, und wen einer der Mainung ist, dass das Bike nichts aushält, der sollte mal TomTom oder mich fahren sehen :D

Gruß

Iceman
 
Ich versteh nicht was alle gegen den Winter haben?
War doch mal geil endlich etwas im Schnee zu heitzen ;)
Von mir aus, kann es noch so 1-2 Monate schneien :D :lol: :D
 
Ich überlege grade ob, und wenn welches Bike ich mir am ende der Saison aufbaue.

Das Cane Corso ist grade ganz vorne.

Ich Suche was größeres als mein Ghost Northshore, allerdings sollte die Fuhre auch noch auf den örtlichen Trails zu bewegen sein, die eher enge Kurven haben und deswegen keinen Radstand von 1,20m erfordern ;)

Eigentlich suche ich was zwischen Freeride und Downhill. Was man auf der einen Seite auch mal laufen lassen kann, und alles glattbügeln, was auf der anderen Seite aber auch gut um die enge Kurve geht und mit dem man ein bsichen springen kann.
Von den Geometrie Daten sollte das Duncon ja passen.

-besteht die Möglichkeit irgendwo probe zu fahren / sitzen
-direkt bei Duncon bestellen (billiger??)
-welche Größe bei 183cm/85kg

Glück auf
Christian!
 
^^^ wohnst bei mir um die Ecke und fragst wo man es testen kann :rolleyes:
Hab die nächten Tage frei, wen du willst, kannst du vorbei kommen...

Gruß

Iceman
 
will meinen hobel verkaufen...hab einfach keine zeit mehr! brauch nur nen käufer dachte so an 2500€
 
Kann mir mal jemand sagen wir ich meinen Rahmen von DunCon bekomme, der mir eigentlich zugesagt wurde von Artur? Ich hab dafür bezahlt und möchte genau wie Patrick meinen Rahmen zugesendet bekommen. Doch bei DunCon meldet sich niemand beim Emailschreiben.
Kann mir jemand helfen? Kontakt zu Artur .. oder sontigen Personen von DunCon.
 
Zurück
Oben Unten