Duncon Cane Corso 2009

Hi,

Zur Mails und Kontakt hab ich auch schon was geschrieben - hab da echt kein Problem mit!

Trettlager Mitte liegt bei 365mm und der Schaft ist ohne Steuersatz 120mm lang!

Zum Lack kann ich zur Zeit auch nur positives berichten, 2 Wochen Port du Soleil und nur ein kleiner Steinschlag unten am Rahmen :daumen: da bin ich von andern Bikes was anderes gewohnt, mein letztes sah nach den zwei Wochen wie ein Marinenkäfer aus...

Gruß

Iceman

Hi
Unfortunately I don't speak german-sorry for that.
First of all-thank you guys for interests in our frame-we changed it for 2009 season and we're glad that you've noticed that :-).
Let me present you Cane Corso in custom paintings:

Next issue-contact with us and delivery time.Holger has bad experience with the person who was resposible for distribution and had a lot of questions from all around the world.We know that that's not an explanation so from last week in DunCon Bikes there is one person rensposible ONLY for Germany.I am that person.
I hope that I'll be able to provide fast and good customer service.
I apologize for every inconvenience that had place and I promise that I'll do my best.
So,if you have any questions-please!-let me know.
my email address is: piotr.lastowiecki _at_ duncon.com (instead of _at_ you put @).
my skype nickname is: lastozzi.

p.s.Holger I've sent You an email few days ago.

Best regards
Piotrek

Anhänge

• redgot1large.jpg
    redgot1large.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 167
  • skull.jpg
    skull.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kleines Update ;) hier mein Cane Corso nach ein paar schönheits Operationen:

Sobald ich wieder etwas Kohle übrig hab, kommt da noch ne neue Gabel rein...

Gruß

Iceman

ich schalte mich hier mal auch ein...

bisher fand ich das Cane Corso nie wirklich interessant, aber aufgebaut macht es doch einen sehr interessanten Eindruck. Vor allem der Preis ist der Hammer.

Nun bin ich am überlegen mir den Rahmen demnächst aus Polen zu kaufen, dort ist er noch mal günstiger.

Jedoch finde ich bisher keine Angebote in Polen mit Dämpfer.
Und Warum ist dort eine Nabe dabei? Ich meine gut und schön, aber kann ich nicht die nehmen, die ich habe? Gibt es was besonderes an den Ausfallenden?

Ich finde, dass die Geo eher richtung FR geht. Es fahren den Rahmen ja schon ein paar hier, wie sieht es mit DH Race aus? Klar würde sicher gehen, aber ich steh nicht auf unruhige Räder.

Weiss einer bescheid wo man so ein Rad mal Test fahren könnte? Ist villt jemand bald in Thale auf dem Rennen? Wenn ich mich mal drauf setzten könnte, wär das super ;)

Hoffe es kann mir hier noch jemand was dazu erzählen. Danke schon ma!

Hi,

Ging mir früher genau so;)
Ich hab mein Rahmen ohne Nabe bekommen - ich weiß nicht wo du geguckt hast? Glaub mir - die Geo geht mehr schon richtung DH aber es ist kein DH-Soffa, wie schon gesagt, man sollt schon fahren können um damit klar zu kommen...
Chatel sollte dir ja bekannt vorkommen, naja und die 3 Jumps da unten auch...
Hab wie alle anderen von oben rollen lassen, bin aber nicht da wo die gelandet...

Bei sonstigen Fragen, kannst dich gerne bei mir melden.

Gruß

Iceman

Hi,

Ging mir früher genau so;)
Ich hab mein Rahmen ohne Nabe bekommen - ich weiß nicht wo du geguckt hast? Glaub mir - die Geo geht mehr schon richtung DH aber es ist kein DH-Soffa, wie schon gesagt, man sollt schon fahren können um damit klar zu kommen...
Chatel sollte dir ja bekannt vorkommen, naja und die 3 Jumps da unten auch...
Hab wie alle anderen von oben rollen lassen, bin aber nicht da wo die gelandet...

Bei sonstigen Fragen, kannst dich gerne bei mir melden.

Gruß

Iceman

Hallo,
sehr schönes Bike! Welchen Dämpfer hast Du denn mit welcher Feder bei welchem Gewicht?
Warm warst Du denn weiter gesprungen?
- Mehr speed, weil des Teil besser über Hindernisse wegrollt?
- Mehr speed wegen anderen Rädern/Reifen?
- besser Absprung wegen Hinterbau?

Gruß
Uli

Hi,

Ich hab den Manitou Swinger X mit der 350 Feder, den gibs aber auch Marzocchi Dämpfer, mit dem Fox hab ich ne 600 Feder gehabt bei einem gewicht von 90kg (ich weiß - viel zu fett :lol:)
Reifen waren die gleichen wie immer, das liegt echt an dem WP Hinterbau, der bring das Bike sowas von nach vorne :daumen: die Absprünge sind auch deutlich besser geworden, ich muss jetzt an meinen Hometrails wo ich früher gas gegeb hab bremsen! sonst flieg ich zu weit...
Frag die Leute die in Chatel das Tail gesprungen sind, die lassen alle von oben rollen, landen aber da wo die Landung ist :D
Ich hatte anfangs auch bedenken, aber wen du einmal damit fährst, willste nichts anderes mehr...

Gruß

Iceman

Gute Nacht!
Ehrstens moechte Ich Entschuldigen - mein Deutsch ist sehr schlecht, aber Ich wuerde mich sehr bemuehen)))

Ich habe diese Rahme gekauft, aber bei uns in Moskau CaneCorso - die grosse Seltenheit...

Werden sie nicht gegen, wenn Ich manchmal mein Bike zeigen werde?
Wird Manitou Swinger 6-way 240 mm gut fuer dieser Bike?
Und mich interessiert auch, was fuer Feder brache Ich... Mein Gewicht ist 54-55 kg...

Iceman79, Ihr Fahrrad ist wunderschoen!

hallo...ich denke schon das der gut is für das bike, ich persönlich bin mit meinem dhx5 sehr zufrieden ich fahr ne 350 mit knapp 70kg! mit der feder kan dir bestimmt iceman79 besser helfen da er ja den selben dämpfer hat!
zeig mal her dein corso...hier is meins nochmal mit neuem sattel
DSC00455.JPG
DSC00456.JPG

Hi,

Wie schon gesagt, ich hatte die 350 Feder drin - die war für mich mit ca. 90kg genau richtig...
Mein Bruder wiegt so um die 70kg und hat die 300 drin, weil die 350 für ihm zu hart war...
Bei 55kg da würd ich auf jeden Fall noch ne Stuffe runter gehen, da das Bike schon an sicht sehr steif mit dem Manitu Dämpfer unterwegs ist!

Zur Zeit bau ich mein neues Cane Corso auf

Mit einem Rocco Dämpfer, bin gespannt wie der läuft...
...da kommt noch eine Boxxer Team in weiß rein und paar andere neue Parts.
Bin echt schon auf die erste Probefahrt gespannt ;)

@elvisschneider - schickes Ding, da stimmta auch alles dran :daumen:
...würd dir aber evt. andere Pedalen empfehlen - ich glaub weiß würd da besser passen...

Guck dir mal meine an - flach, leicht (390g) und stabil!
(Ok - die Pins hab ich etwas bearbeitet :D)

@ Cognomine - bin mal auf dein Bike gespannt...

Gruß

Iceman

Zuletzt bearbeitet:
danke...bin mal auf deins gespannt. 2010team, wenn ja bin ma gespannt ob du sie mit der flachen brücke einbauen kannst, bei mir ging es nicht weil der chris king zu hoch baut.
was kosten die pedale?
will mir noch nen flacheren lenker holen mit 15rise...weiß nur nicht genau welchen. will am liebsten denn 750full on aber dann brauch ich wieder nen vorbau mit 25,4 klemmung.

...ich hab den Prodigy Steuersatz von Ducon, geswegen hoff ich, dass es passt ;)
Pedalen sollten so um die 80€ liegen, für das Gewicht, sind dir relativ günstig!
Und soweit ich weiss, kommt auch ein neuer Lenker von Prodigy dieses Jahr auf dem Markt - ist alles schon im neuen Katalog drin ;)

Was Ich habe:

DunCon Cane Corso (15,5”, 09)

Marzocchi 888 SL ATA (07)
FSA Orbit XLII (1,1/8)
Xenium Diablo 50мм. 31.8
Race Face Evolve DH 31.8-685mm
Xenium Lock-On
DaBomb Mortar
Xenium XP-301 Ti
WTB Pure V
Gusset Slim Jim
Sram X.9 Trigger
Sram X.9 Med
Jagwire 5mm
Formula ORO K24 + Hayes Stroker 8"
Shimano 11-34T 9
Shimano HG-73 (112)
FSA Moto X
FSA MegaExo BB-7000
Truvativ DH 34t
e13 SRS 36t
е13 36t
Sun ringle MTX 29
Xenium XH-764 12x150mm + Xenium XH-740DH
DT swiss Champion 2.0
DT swiss Standard 12мм.
Maxxis DH - 26 x 2.2 - 2.5 + 26 x 2.3 - 2.5
2хSchwalbe Big Betty 2,4
Nokian Gazzaloddi 3.0

Zuletzt bearbeitet:
@Cognomine - du musst die Fotos in dein album hochladen, dann den "BBCode ein-/ausblenden" - dann die [URL=http://fotos.mtb-news.de..... kopieren und in den Beitrag einfügen, dann erscheint hier auch ein Bild ;)

@elvisschneider - wie bist du mit der Gabel zufrieden? Bin so kurz davor mir die zur hollen, hab aber bis jetzt nichts positives drüber gehört :(
Naja und nur wegen der optik wollte ich mir die nicht hollen...
z.Bsp.: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=435802
Würd mich vor allem interesieren wie und was du damit fährst?

Gruß

Iceman

bin zufrieden muß aber sagen das ich die gabel noch nich wirklich im bikepark getestet hab weil ich unser haus ausgebaut hab. is auch eine der ersten boxxer...bin nur ein paar treppen u ca 1m drops gesprungen u bisher gab es keine probleme!

Ohhh... - ich krieg die Kriese! Hab die alte mal gefahren, die ging mal garnicht die beiden Steichholzer vorne, die neue sah schon etwas stabiler aus aber nach dem ich nur so mist darüber gelesen hab!
Naja und ich bin so einer, der nicht gerade Materialschonend fährt, da hat die 888 schon einiges bei mir durchgemacht :D
Ich bleib glaub ich doch bei der 888, da weiß man was man hat ;)

Zurück