Dropzone 8.0 Spiel am Gelenk!

@BergabFan

Wie schon gesagt. Ich hatte mein Torque am 14.04. abgeholt und am 28.04. hab ich es halt wegen dem Spiel hingebracht. Hatte aber schon ne Woche vorher mit Canyon geschrieben, dass da was nicht stimmt. Wahrscheinlich wussten die da noch nicht, dass das ein eher allgemeines Problem ist (vielleicht war ich ja der Erste mit dem Problem). Die haben neue Lager eingeklebt und das hat jetzt 400-500 km gehalten (ka wie viel genau. Hab erst seit einer Woche wieder en Tacho)
Und nun bring ich es nächste Woche Freitag hin und hol es auch am selben Tag ab. Die tauschen dieses mal den Rockerarm aus.
 
@philipp7586: sehr blöd :p nein also wenn dir dass bisher noch nicht aufgefallen ist, wird wohl kein spiel vorhanden sein! am besten stellt man das spiel fest, indem man den sattel hinten leicht anhebt! dann müsste man es merken.
aber schon seltsam dass es ausnahmen gibt

Danke für den Tipp. Habe bei meinem Alpinist auch Spiel am Gelenk. :(
Hab aber den Vorteil das ich nur 35km entfernt von Canyon wohne...werde es also die nächsten Wochen hinbringen.
 
Tach zusammen,
hatte zwar kein Spiel in den Lagern, musste die Wippe aber trotzdem austauschen lassen da die ersten Wippen an den L Rahmen so wenig Luft für die Brems und Schaltleitungen ließen das diese im ausgefedertem Zustand gequetscht wurden.
Hier mal zum Vergleich die alte:
Bild027.jpg
[/URL][/IMG]
und die neue:
Bild100.jpg
[/URL][/IMG]
Bei der neuen sind auch die Stahlbuchsen für die Lager drinn.
Die ganze Aktion hat Dank vorheriger Terminabsprache alles zusammen mit Versand etc. gut 1,5 Wochen gedauert.
Fand ich absolut ok.
Barney_1
 
Superjeil! War wohl Karma oder sowat, auf jeden Fall hab ich seit mind. der letzten Tour jetzt auch Spiel am Lager. Und übermorgen geht's runter nach Österreich. :mad:

Sind geschätzt höchstens 0.2mm, eher weniger. Wie sehr kann ich mein Glück bei drei Tagen Abfahrten damit strapazieren? Prinzipiell seh ich selber nicht so ein Problem, solange die meiste Zeit Druck auf einer Seite des Lagers besteht (quasi immer ausser bei Airtime). Oder?

Und wie ist das bei Canyon? Kann ich einen Termin da machen, um dort anzufliegen, und hoffen das die Reparatur am Tag selbst geschiet? Da DHL mir schon bei der Anlieferung des Rads bald das Schaltwerk demoliert hatte, nehm ich die 200km bis da unten (oder wat et sind) doch in Kauf.
 
Schreib einfach mal dem Niels Wahl bzw canyon_verkauf eine PN oder bei deinem begrenzten Zeitrahmen ruf direkt an. Falls du noch einen Termin bekommst, sollte das in ein paar Stunden erledigt sein.

Außerdem wurde bisher bei dem Lagerspiel gesagt, dass man ruhig weiterfahren könne und das es dadurch keine Gewährleistungsprobleme gäbe. Die Schwinge/Rockerarm incl. Lager wird ja eh getauscht. Hör aber lieber nochmal nach.
 
Naja, ich muss bis zum Abfahrtstag arbeiten, und dass in Spätschicht. Frei krieg ich so kurzfristig nicht mehr. Deswegen nervt es mich ja umso mehr.

Und ich hoffe mal, das man die Wippe und alles tatsächlich separat bekommen kann, da anscheinend sowieso von Nachrüstkits für 2011er Nadellager gesprochen wird. Unter Garantie wird's sowieso nicht mehr laufen, da an dem Rad gebastelt wurde (anderer Dämpfer).
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Falls dein Lagerspiel an den 2 Lagern (hinter der Dämpferaufnahme) auftritt wie bei allen anderen, hat das recht wenig mit rumbasteln bzw anderer Dämpfer zu tun. An denen wirst du ja nicht gemacht haben.

Wie schon gesagt. Einfach mal anrufen oder so und vielleicht sagen die dir ja, dass das in ner Stunde gemacht ist.
 
also als ich mein problem den mitarbeitern bei canyon geschildert habe, wurde mir telefonisch versichert, dass es zu keinen problemen kommen dürfte, wenn man trotz des spiels am lager ruppige touren(+airtime):daumen: fährt! ausprobiert hab ichs dennoch nicht!!!
habs heute hingebracht und kanns morgen mittag wieder abholen!:daumen:
 
also als ich mein problem den mitarbeitern bei canyon geschildert habe, wurde mir telefonisch versichert, dass es zu keinen problemen kommen dürfte, wenn man trotz des spiels am lager ruppige touren(+airtime):daumen: fährt! ausprobiert hab ichs dennoch nicht!!!
habs heute hingebracht und kanns morgen mittag wieder abholen!:daumen:

Von Canyon zu mir gleiche Aussage, habe allerdings vorsichtshalber bis zum Austausch die Lager eingeklebt.

Spiel kommt definitiv vom Sitz, mittlerweile natürlich auch Spiel im Lager aber nicht zu wild!

Zwei Tage Bikepark mit vielen Sprüngen, keine Verschlechterung :)
 
Neuer Rockerarm wurde montiert, ebenfalls wie die Gleitbuchsen für den Dämpfer!
Entweder bilde ich mir das ein oder der Hinterbau spricht jetzt besser an als vorher!?:daumen:
besten gruß sebo!
 
Hi, habe ein Vertride beim SSV gekauft... Woran erkenne ich jetzt ob ich schon das "neue" lager habe? Jetzt wo die der Winter einbricht, kann ich ja warten .. -.-
Wo sehe ich ob ich gleitbuchsen usw habe?^^ Was ist der Rockerarm jetzt?^^

(sorry für die blöden fragen)
Ich habe schon nach der 2ten Tour (die nicht stark war) Knacken aus der Richtung der Kurbel feststellen müssen.... Nachdem ich mit den nm Schlüssel alle schrauben angezogen hatte so wie es da stand, am kompletten hinterbau hat es vorerst aufgehört, da war eine schraube, die kam mir fast entgegen...

Canyon Quality eben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SLXDriver,

von ausser siehst du nicht ob bei deinem Vertride der neue Rockerarm inklusive den neuen Buchsen verbaut ist. Bei dem neuem Rockerarm ist ausserdem noch etwas weggefräst um die Leitungen nicht einzudrücken, bei meinem ist da keine Lackierung mehr drauf, daran habe ich den "neuen" erkannt.
Mich würde es seehr wunder wenn Canyon immernoch Modelle mit dem "falschem" Rockerarm verbaut!
Den Rockerarm kannst du auf einigen Bidlern hier im Threat sehen. Das Teil wo "180" draufsteht ;)

Das mit dem Knacken an der Kurbel ist ein anderes Problem...

Gruß KAi
 
Hab meinen vor 3 Wochen getauscht bekommen, da fehlt keine Lackierung mehr obwohl die Aussparung deutlich größer geworden ist für die Leitungen.

Aktuell wohl schon eloxierte Modelle...

Wenn um die silbernen Schraubenköpfe im Rockerarm (auf beiden Seiten die gleiche) ein Ring zu erkennen ist: dann ist es definitiv der neue!

Bild davon gibts weiter oben!

Gruß
 
Barney hat oben den rockerarm mit foto gepostet!!!
da erkennst du allein an dem zwischenraum von rockerarm und unterrohr, ob du neuen oder alten rockerarm verbaut hast!!!
 
Hi, habe ein Vertride beim SSV gekauft... Woran erkenne ich jetzt ob ich schon das "neue" lager habe? Jetzt wo die der Winter einbricht, kann ich ja warten .. -.-
Wo sehe ich ob ich gleitbuchsen usw habe?^^ Was ist der Rockerarm jetzt?^^

Hier kannst Du um die Lager die die Wippe/den Rockerarm mit dem Hinterbau verbinden "silbrige Ringe" erkennen.
Wenn die Wippe diese Ringe besitzt, dann ist es die neue. Andernfalls ist es noch die alte Wippe.

Anbei noch zwei Bilder von der neuen Wippe, interessiert vielleicht den ein oder anderen. Man sieht schön die Stahlbuchse in der Wippe und das etwas Material weggenommen wurde für die Bremsleitung und Schaltzüge.



 
Mein Dropzone hat es jetzt auch erwischt...
Da ich derzeit noch bis Januar auf Zypern bin mit dem Bike habe ich Rücksprache mit Canyon gehalten.. .die sagen ist nicht weiter schlimm wenn ich bis dahin weiter fahre, es wird ja eh der ganze Rockerarm getauscht.
Im Januar wird es dann über die Garantie abgearbeitet.

lg micha
 
hey leute,

ich habe den Rückschein von Canyon erhalten,aber keine Ahnung wie ich damit weiter machen soll.Muss ich das Rad zur nächsten Poststelle oder holen die das ab ???
 
Zurück
Oben Unten