Drama, Baby! Tipps zum gemeinsamen Biken mit dem anderen Geschlecht :)

Forumsmitglied Marc hat Tipps zum gemeinsamen Biken mit dem Partner zusammengetragen:
Viele Mädels sind durch ihren Partner zum Bike-Sport gekommen. Auf den gemeinsamen Touren kommt es dabei häufig zu typischen Konfliktsituationen. Wir stellen hier


→ Den vollständigen Artikel "Drama, Baby! Tipps zum gemeinsamen Biken mit dem anderen Geschlecht :)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tzehe! einer meiner leichtesten uebungen.. hase! ja gut abgemacht.. aber dafür musst du mit mir etwas sanfter umgehen und die peitsche weglassen!

hahaaa! :p

und wenn du die drahtbürste eh schon zur hand hast kannst du direkt im anschluss noch meine werkbank entlacken.. hehehhe :cool:

also ab freitag waer ich wieder in heidelberg! :lol:

Aha! Frauen vor den Herd stellen wollen, aber ich soll jetzt mit dir sanft umgehen? *grübel* Das muss ich mir aber noch schwer überlegen :lol:

Werkbank entlacken??!! Pass auf dass ich nicht an dein Auto gehe... insofern es sich bei dieser Karre dann rentiert....:p Bei ungepflegten Auto geb ich mir nicht die Mühe :daumen:
 
Scheint ja tatsächlich ein anderes FRAU/MANN verhältnis zu sein, wenn mann mit frau biked & lebt.
Naja, alle typen die ich kenne die immer sagen, biken ist nix für frauen, sind die ersten im Wald die einer hinterhergeifern.
Sind übrigens die gleichen typen, bei denen das trikot zur short und den socken passt.
Ein paar davon rasieren sich gar die Beine!
-Rollentausch?
 
Naja, alle typen die ich kenne die immer sagen, biken ist nix für frauen, sind die ersten im Wald die einer hinterhergeifern.

darum gehts mir beispielsweise gar nicht.
jede frau darf biken. jede frau darf sogar besser biken als ich. jede frau frau darf dabei aussehen, wie sie will.
ich mag bloß nicht unbedingt um jeden preis und auf biegen und brechen eine bikende frau haben.
 
von was redet ihr? Einzelschicksale;)? % Frauenanteil beim biken? 3-5%?:p

Da kannste mal sehen, was unsere Männer/Freunde doch für ein Schwein gehabt haben müssen, dass sie uns gefunden haben!
Ich denke, diese Tatsache muss ich meinem mal näher bringen...obwohl, ich denke er weiß das ganz genau.:D
"Schatz nee, ich möchte keinen Schmuck mehr zum Geburtstag, ich dachte da an was mit mindestens 140 mm Federweg.":love:

Hö hö, bikende Männer findet man/frau ja wie Sand am Meer!:lol:
 
this chick likes to ride...

huhn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..geiles photo !!!:daumen:
....wenn ich mit freunden (männern) bike , kommt es häufig vor , dass diese schlamm und pfützen meiden , während ich durchbretter`.... alle 15 min . diskutieren sie darüber , ob es nun wohl doch schon zu kalt sei, ohne windjacke zu fahren ... alle stunde wird vermeldet : man könne ja mal was essen ..... und diese "kerle" denken wirklich , sie wären was ganz dolles , männer eben .....:lol:
 
Forumsmitglied Marc hat Tipps zum gemeinsamen Biken mit dem Partner zusammengetragen:

Viele Mädels sind durch ihren Partner zum Bike-Sport gekommen. Auf den gemeinsamen Touren kommt es dabei häufig zu typischen Konfliktsituationen. Wir stellen hier ein paar Beispiele inklusive möglicher Lösungsvorschläge vor.

- Er sieht die gemeinsame Tour als gute Trainingsmöglichkeit und fährt die ganze Zeit vorne weg, SIE strampelt angestrengt hinter ihm her. Beide sind voneinander genervt und würden in dieser Situation lieber ohne den Partner unterwegs sein.
Mögliche Lösung: Vor der Tour sollte man genau besprechen wie und was gefahren wird. Wenn er unbedingt seine Einheiten durchziehen will, lässt SIE ihn besser alleine fahren. Für gemeinsame Trainingstouren eignen sich Fahrten im Grundlagen bzw. Erholungsbereich besser.

- Während ER lieber vom Arbeitsalltag abschalten möchte um in Ruhe die Natur zu genießen, hat SIE das Bedürfnis nach ausgiebigen Dialogen. Ihre Versuche ein Gespräch anzufangen gehen ihm auf die Nerven.
Mögliche Lösung: Sie sucht sich einen Mädels-Treff im Bike-Forum und quatscht mit ihren Gleichgesinnten auf den Ladies-Touren. Oder beide fahren zusammen in einer bunten Gruppe, sodass SIE mit anderen quatschen kann, während er vorne fährt.

- Da SIE nur bedingtes Interesse an Technik hat, gehen ihr seine Ausführungen zu den Vorteilen der neuen innovativen Hinterbau-Kinematik an seinem Bike nach kurzer Zeit auf die Nerven. SIE kann damit nicht viel anfangen, ihr Rad soll einfach gut funktionieren und dafür hat er ja bisher immer gut gesorgt.
Mögliche Lösung: SIE weist ihn freundlich darauf hin, dass es ihr viel lieber wäre, wenn er ihr Schrauber-Unterricht gäbe, z.B. ihr zeigt wie man die Federung einstellt oder das Schaltwerk justiert. Später dann kann sie die Basics alle selbst erledigen und ist nicht mehr so sehr auf ihn angewiesen.

- Auf der Trail-Abfahrt wird es steil und technisch. Während er gerade anfängt richtig Spaß zu haben, wird sie immer ängstlicher und zuckelt verkrampft durch die schwierige Passage. Mögliche Lösung: SIE absolviert einen Fahrtechnik-Kurs für Frauen und versucht das Gelernte auf ihren Hometrails anzuwenden. Oder SIE fragt ihn freundlich danach, ob er ihr nicht etwas Privat-Unterricht geben kann, bei dem er sich die Zeit nimmt auf SIE einzugehen.

- Beide freuen sich vorher sehr auf die lang geplante Tour bei besten Wetterverhältnissen. Doch unterwegs läuft es nicht gut: Defekte, schwere Beine und altbekannte Vorwürfe vermiesen die Stimmung.
Mögliche Lösung: Hohe Erwartungen im Vorfeld sollten vermieden werden, da diese oft kaum erfüllt werden. Wenn unterwegs nicht alles glatt läuft, sollten sich beide nicht über Kleinigkeiten ärgern, sondern sich darüber freuen, dass sie so ein tolles Hobby miteinander teilen.

- Er erinnert SIE an ihren guten Vorsatz mehr Sport zu treiben und erläutert IHR die hohe Kalorienverbrennung beim Biken. IHRE verärgerte Reaktion: Willst du damit sagen ich sei zu Fett!?
Mögliche Lösung: Ladies, denkt daran: Euer Freund meint es gut mit euch! Mit seinen ungeschickten Hinweisen über die Gesundheits- und Abnehm-Effekte des Bikens will er erreichen, dass ihr euch wohl fühlt und mit ihm an der frischen Luft Spaß am Sport habt.

- Bei der gemeinsamen Urlaubsplanung kommt es zu Differenzen. Während er eine Transalp oder vergleichbares erleben möchte, will SIE eher einen Mix aus Biken und Chillen am Strand.
Mögliche Lösung: Eine Option ist eine Wellness-Transalp, bei der man statt uriger Alpenhütten top ausgestattete Hotels als Übernachtungsstätten auswählt. Oder die Entscheidung fällt auf zwei einzelne kürzere Urlaube: Einer inklusive Strand mit Cocktail-Bar und der andere als ein reiner Bike-Trip im alpinen Gelände.

- Nach einer langen Tagestour mit seinen Kumpels fällt er erschöpft ins Bett. SIE möchte jedoch gerne noch zur Sache kommen, schließlich hat SIE den ganzen Tag sehnsüchtig auf ihren Supersportler zuhause gewartet und nun macht er einen auf müde
Mögliche Lösung: SIE übernimmt im Bett die aktive Rolle, sodass er keine weiteren Höchstleistungen vollbringen muss. Auf diese Weise kommen beide noch zu ihrem Vergnügen und für ihn bekommt der Begriff aktive Regeneration eine neue Bedeutung

(Quelle: Fahrtechnikschule www.ridefirst.de)

Das waren die Stress- und Krisenvermeidungstipps von Marc - welche Hinweise kannst Du uns noch geben?
danke für diese tolle erkenntnis.
 
darum gehts mir beispielsweise gar nicht.
jede frau darf biken. jede frau darf sogar besser biken als ich. jede frau frau darf dabei aussehen, wie sie will.
ich mag bloß nicht unbedingt um jeden preis und auf biegen und brechen eine bikende frau haben.

Biker, die eine bikende Frau suchen, wollen nicht auf biegen und brechen eine bikende Frau, sondern auf biegen und brechen überhaupt irgendeine Frau. Und da für viele dieser Sorte offensichtlich das Radfahren die einzige einigermassen soziale Tätigkeit ist, hoffen sie nun, wenigstens auf dem Trail oder auf dem Sessellift eine zu finden.
 
Biker, die eine bikende Frau suchen, wollen nicht auf biegen und brechen eine bikende Frau, sondern auf biegen und brechen überhaupt irgendeine Frau. Und da für viele dieser Sorte offensichtlich das Radfahren die einzige einigermassen soziale Tätigkeit ist, hoffen sie nun, wenigstens auf dem Trail oder auf dem Sessellift eine zu finden.

Unterschreiben Sie hier: _________________________
 
Hallo,

egal wie blöd das jetzt klingt aber ich bin vor einigen Jahren durch meine "Olle" zum Biken gebracht worden. Sie fuhr schon `ne Weile, ich war mit dem Studium fertig, trat gerade meinen derzeitigen "Sesselfurzerjob" an und suchte `ne sportliche Ausgleichsgeschichte. Angefangen haben wir mit Lycrahosen:lol: und Hardtails als Kilometerfresser hauptsächlich auf Waldautobahn. Mittlerweile sind die Klamotten weiter und die Federwege viel größer geworden, die Touren viel kürzer aber traillastiger:D. Kommunikationsprobleme speziell das Biken betreffend - Fehlanzeige. Sie fährt auch überall runter. Bergauf ist sie etwas langsamer aber dann warte ich ich halt mal ein paar Minuten - wo ist das Problem? Und das Frauen besonders nach `ner anstrengenden Tour besonders heiß auf Sex sein sollen, ist mir neu. Die sind doch nach `ner Krachertour im Urlaub genauso "knülle" wie ich:confused:. Oder ich sehe mittlerweile so Sche..... aus, dass sie nur so tut als wäre sie müde - ich weiß es nicht:lol:.

Ich denke mal, was die Frauen angeht, so kann man nichts verallgemeinern - kommt au die Frau an - meine Meinung.

Natürlich fahre ich auch gern mal mit zwei Kumpels z.B. über ein verlängertes Wochenende zum Biken, nix gegen Frauen aber so ein richtig brachialer und biergeschwängerter Männerurlaub ist schon irgenwie legendär:daumen:.
 
Der Punkt mit dem Geschlechtsverkehr ist eher so gemeint:
Nachdem er der Welt bewiesen hat, dass er mit dem Rad zur nächsten Bierstube fahren kann (Garten is ja zu kalt o. warm) und nach diesem Kraftakt irgendwann nach Stunden Zuhause ins Bett fällt. Kommt dauer bereites Frauchen (Küche sauber, Essen war lecker ist bereits gegessen etc.) um nochmal richtig den Besen zu schwingen (wie auch immer man es auch umschreiben will).

Für Kerls wie dich, die mit ihrer Lebenspartnerin von allein zurechtkommen ist der Ratschlag also nicht.
 
Also das ist ja mal starker Tobak. Bei uns ist es eher anders rum. Ich will abschalten und mein Freund will sich unterhalten und am Wochenende verlasse ich ihn um fahren zu gehen.
Aber schönes Klischee
 
ich würde das Biken mit dem anderen Geschlecht einfach auf den letzten Absatz beschränken. Reicht doch:) Ausserdem verschleisst dabei auch nix...

Zitat:
- "Nach einer langen Tagestour mit seinen Kumpels fällt er erschöpft ins Bett. SIE möchte jedoch gerne noch zur Sache kommen, schließlich hat SIE den ganzen Tag sehnsüchtig auf ihren Supersportler zuhause gewartet und nun macht er einen auf müde
Mögliche Lösung: SIE übernimmt im Bett die aktive Rolle, sodass er keine weiteren Höchstleistungen vollbringen muss. Auf diese Weise kommen beide noch zu ihrem Vergnügen und für ihn bekommt der Begriff aktive Regeneration eine neue Bedeutung"
 
ich würde das Biken mit dem anderen Geschlecht einfach auf den letzten Absatz beschränken. Reicht doch:) Ausserdem verschleisst dabei auch nix...

Zitat:
- "Nach einer langen Tagestour mit seinen Kumpels fällt er erschöpft ins Bett. SIE möchte jedoch gerne noch zur Sache kommen, schließlich hat SIE den ganzen Tag sehnsüchtig auf ihren Supersportler zuhause gewartet und nun macht er einen auf müde
Mögliche Lösung: SIE übernimmt im Bett die aktive Rolle, sodass er keine weiteren Höchstleistungen vollbringen muss. Auf diese Weise kommen beide noch zu ihrem Vergnügen und für ihn bekommt der Begriff aktive Regeneration eine neue Bedeutung"

Dein Wort in Gottes Ohr :p
 
Ist herrlich, wenn der Freund (heute GsD Ex) nur am motzen ist, wieso man nicht schneller fährt, warum man dort nicht runter fährt, motz hier und motz da. Da ist mir die Lust aufs biken gründlich vergangen. Selbst die vorher besprochene gemütliche Runde artete dermaßen aus, daß er von da an allein fahren durfte und bald auch Ex genannt wurde.


Heute hab ich eher das Problem meinen Liebsten zum biken zu bekommen *g*. Wie bekommt man seinen Freund zum radeln?

Nichts desto trotz, grenzt die Meinung von manchen hier bezüglich Mädels und MTB fahren schon an Menschen(Frauen-)verachtung.
Macht weiter so und wohnt weiterhin mit 35 noch bei Mutti :love::lol:
 
Ach Kinners, lasst uns doch einfach Spass haben, egal ob beim biken, Sprüche klopfen, Matratzensport und was weiß ich noch!
Lebt sich doch viel entspannter, wenn man nicht alles gleich persönlich nimmt und nicht nur über die anderen sondern auch über sich selbst und das eigene Geschlecht lachen kann.;)

Also, immer schön weiter lästern!:D
 
Heute hab ich eher das Problem meinen Liebsten zum biken zu bekommen *g*. Wie bekommt man seinen Freund zum radeln?

:) Das Problem kenne ich. Ich glaube einfach mal davon Schwärmen wie schön es doch ist sich dreckig zu machen und wieviel Spaß man gehabt hat hilft. Ich habe meinen Freund jetzt soweit, dass er gerne mal mitfahren würde. Er muss sich aber für die erste Tour noch nen Bike von nem Kollegen leihen. :D
 
Ist herrlich, wenn der Freund (heute GsD Ex) nur am motzen ist, wieso man nicht schneller fährt, warum man dort nicht runter fährt, motz hier und motz da. Da ist mir die Lust aufs biken gründlich vergangen. Selbst die vorher besprochene gemütliche Runde artete dermaßen aus, daß er von da an allein fahren durfte und bald auch Ex genannt wurde.

Der wäre in meinem Fall aber sowas von schnell EX gewesen :) Ich denk mal, nach der 1. Tour, ggf. noch mit Option auf 2. Chance. Aber dann....

Was nen Pfosten.

Wie Du Deinen Schatz getz mit zum Biken bekommst....lieb sein :) und loben!!!! :daumen: Klappt doch ansich immer bei Männern :D
 
Zurück
Oben Unten