downhillprügelbarer enduro? rahmensuche hilfe wäre nett ;)

Stimme allem zu. Ich bin halt TOURENfreerider und fahre nur ein paarmal im Jahr in den Park. Ansonsten fahre ich in jeder Woche die Hometrails um Freiburg und dabei auch mal locker 1000 hm am Stück bergauf. Da ist der VRO schon gut, wenns 2 Std. nur hoch geht! Und da reicht auch der Fat Albert völlig aus (es ist aber teilweise schon heftig hier). Auch den einen oder anderen Tag im Park macht der gut mit. Ansonsten halt Big Betty o.ä. für heftiges (= steiniges) Geläuf.

Im Ruhrgebiet kenn ich mich nicht aus - gibts da was, wo 180 mm und Freeridereifen wirklich Sinn machen? Oder schleppt man da zuviel mit, nur um 2 mal im Jahr in den Park zu gehen? Dann lieber ein schweres Enduro, das AUCH im Park geht, aber nicht NUR.

Du solltest mal den Advantage probieren ist der Betty deutlich überlegen.

Sorry dass ich etwas harsch war es gibt sicherlich Leute die brauchen den VRO. Aber den kann man sich irgendwann immer noch kaufen. Und bevor jetzt deswegenne schlechtere Felge oder Bremse gekauft wird... ;)

Hm Meschede ist knapp 30km von Siegen entfernt. Siegen ist doch Sauerland?
Im Mittelgebirge fährt man allenfalls mal 40 Minuten bergauf.
 
Aus eigener Erfahrung wuer ich sage kleinerer Geldbeutel Eingelenker. Den hab ich zur zeit.
*mein Pudel*
pudel_00_small.jpg

oder 4 Gelenker.
z.B. den hat ich auch schon.
*die Sau*
Hardride%20Single%20004.jpg

sparen kann man besser am aufbau als am Rahmen, meine Meinung :cool:
:D
 
Du solltest mal den Advantage probieren ist der Betty deutlich überlegen.

Finde ich jetzt irgendwie garnicht. Gut, mag zwar an meinem Eingelenker liegen, dass ich ab und an auch den Bodenkontakt hinten verlier, aber ich hab es übelst gemerkt, als ich zb. den Scandinavian flick probiert hab (rel. viel Lenken, Grip gefragt, Bremsstabile Reifen gefragt..)

Hab mich mit den Advantages regelmässig um den nächsten Baum gewickelt, mit den Bettys nicht, die verbeissen sich im Vergleich einfach im Boden.

Zwar immernoch kein Vergleich zu den Mininons bzw. Highroller, aber ich finde da hat die Betty die Nase vorne.
 
wow, gestern war wohl große langweile angesagt?

nur weil es nicht heißt "tourentauglicher freerider" sondern "freeridetauglicher tourer" gleich 3 seiten mit tipps?

cannondale gemini
demo7
bighit2002
lapierre zesty
sunn
kona coilair
stinky 2004
yeti asx
 
giant reign x

oder hat das schon einer vorgeschlagen und ich hab es überlesen

oder noch schlimmer findet ihr das alle ******** ?

mmuuhahaha ...

ride on
D.
 
Zitat von clone of gecko
Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass sowohl Yeti ASX, als auch Zonenschein Pan, als auch Alutech Pudel, als auch Santa Cruz Bullit, als auch Orange 66, als auch Morewood Shova, als auch Solid Liberator etc etc

Im Gegensatz dazu ist das Pan aber mit mit einem Exzenter am Drehpunkt ausgestattet was es eigentlich zum VPP System macht.

Denke das Pan von Zonenschein sollte man hier nicht ausser Acht lassen, auch wegen des fairen Preises für ein hierzulande handgemachtes Rähmchen.
 
habe mal mitdem jürgen wegen dem pudel gesprochen , dauert aber nochwas , testbike hamm se nciht und zu teuer ists nen wenig :/ ... naja ,

also das pudel ist schon eins der besten , ... aber soll ich pudel fr oder slopepudel nehmen? der soll ja ohne kompromisse im bikepark funzen? und das sattelrohr ist mir bischen lang beim pudel fr:S?
 
also ob fr oder slope hangt wohl nur davon ab was du damit anstellen willst. wenn du zu 90% Z.B. in Winterberg aufm Slopestyle abhaengst dann is das wohl das richtige. WEnn du in BadWildbad 4X und DH und Freeride faherst is der slope wohl nix.
aloha :D
 
ja ... aber ich mein nur auf das kürzel hintendran achten ... naja ^^
federweg und alles is gleich? ist nur das oberrohr tiefer oder?
 
keine ahnung. hat aber hier bestimmt jemand. auf jeden der tingtangtom. sattelstuetze kann der jue dir auf jeden auch kuerzen wenn du willst.
aloha
 
Da es dauert bis das mit dem pudel entschieden wird dachte ich kann man ja wegen anderen bikes mal sich bsichen umhören , was haltet ihr vom commencal furious?
 
Frag direkt bei Jürgen Schlender von Alutech nach PaketPreisen mit Gabel und Austattung. Da gibts ziemliche Hammerpreise. Und bezüglich persönlicher Details wie kürzerem Sitzrohr oder so, läßt sich bei Jürgen sicher was machen.

Wenns weniger individuell sein kann, kann ich Dir aus meiner Erfahrung das SX Trail ohne Einschränkungen empfehlen. Bei meiner Größe (1,86) läßt sich auch bei Rahmengröße medium der Sattel weit genug für Uphill rausziehen.
Und bergab rockt das Bike eh !
 
commencal furious? - kein umwerfer montierbar, 18 kg, kein enduro - bergauf geht sowas gar nicht, bin es natürlich noch nicht gefahren. aber klingt nach nem reinem park-spaßgerät. was ja nix schlimmes ist..
 
SX-Trail hat eine (spezi)ielle Dämpferlänge von glaub 230mm.
Davon gibt es nur den DHX mit Stahlfeder>also geht Luftdämpfer nicht.

Gruß, alex
 
noch eine Frage , wo liegen , abgesehen von uphillfähigkeiten die nachteile einer doublecrown gabel?

Ich finde das angebot einfach nur unglaublich geil : Alutech üpudel Dh und ne marzochi 888 rc3 für 1900 ocken einfach nur bombe geil , ist ja ziemlich billig und mit etwas überredungskunst könnte man etwas mehr aus meinen eltern rauspressen :D ...
 
Der einzige nachteil der DC ist halt dass du keine X-Ups und Barspins machen kannnst.
Und dann wäre da noch das höhere gewicht, dafür haste halt auch mehr FW
 
Zurück
Oben Unten