Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei einem Viergelenker (z.B. SX) sind Hauptrahmen und Hinterbau an mehreren Stellen (vier!!!) miteinander verbunden, was das ganze Gewirk deutlich steifer macht.
nur 2 kleine anmerkungen:
a) der einstellbereich beim sx trail ist mehr als ausreichend. ich kann bei mir den sattel so hoch machen da komm ich nicht mehr mit den füße auf den boden
und weit genug runter das es für DH reicht geht auch.
b) gibts für den fall der fälle immernoch teleskop sattelstützen - wenn man zB beine hat die einfach zu lang sind oder ähnliches![]()
Alutech hat wohl einen guten Job gemacht. Der Pudel FR ist weder stelzig noch baut er vorne zu hoch. Aber wie schon erwähnt man muss den Drehpunkt mögen.
Canfield: hat VPP-Hinterbau - DAS Ding hat nun wirklich Pedalrückschlag!
okay das pudel wird immer interessanter,![]()
sagen wir mal ich kauf mir einen pudel fr rahmen , ich bin ihn gefahren und er gefällt mir , wie würdet ihr ihn aufbauen?
bremsen ?
gabel?
lrs? vorbau
lenker?
dämpfer?
ich habe ungefähr um die 1500 euro für den aufbau des rahmens zur verfügungund demenstprechend kanns keine totem für 1100 werden sondern dann doch wohl nur MZ ... oder so
macht mir vorschläge für parts die gut und stylish sind jedoch nicht ein vermögen kosten![]()
ah ja- und das weißt du von foto?
Dass es VPP ist sehe ich am Foto. Und das Prinzip von VPP ist nun mal, den Hinterbau per Kettenzug im optimalen Sag-Punkt zu halten. Umgekehrt zieht der Hinterbau die Kette beim Bewegen aus diesem Punkt nach hinten. Top-System fürs Klettern auf glattem Untergrund, Mist für Singletrail-Uphills.
Aber dazu gibt es 100 Threads hier im Forum Angeblich soll es auch ausgewogene VPPs geben, aber mir wäre das System dennoch zu aufwändig gebaut. Ein einfacher stabiler Eingelenker, dessen Hersteller ich jederzeit persönlich ans Telefon kriege ist mir persönlich das Liebste.
aber denkst du echt ich komm mit 1500 euro hin oder weniger? ich hab nämlich keinen cent zuviel und wenn es 1500 euro übersteigt geht es nicht , das geld habe ich nnicht und das dauert verdammt lang bis ich das haben werde, bin nämlich noch schüler![]()
bei dem lrs das sind 300 euro für vorne und hinten?
achja zum antrieb , kettenführung vorne schaltbar?
Halten die formulas in den alpen wenn ich 75 euro nackt wiege? oder sollte ichd a zu was besserem greifen?
der dämpfer, vorhin habt ihr doch den pearl angepriesen und jetz soll ich nen dhx 5.0 air nehmen :S?
ich habe gerade ein testbericht durchgelesen wo nicht so gute sachen über die magura wotan gabel geschrieben wurde:S gibts da ne alternative von marzochi auch so um die 400-500 euro:S?
dankeschonmal für alleshat mir sehr geholfen !
wie war das denn jeztz mit dem smooth und pedalrückschlag:S? s.oben
viel spaß beim basteln![]()
Anstatt der X.9 besser ne XT 08 (günstiger als X.9 ich würde aber beides ausprobieren) und anstatt eines Fat Albert (ist doch wohl ein Witz bei nem Freerider) den Advantage
Ansonsten bitte auch sparen: VRO braucht eigentlich kein Mensch.