Downhill World Cup 2025: Alle Teams & Fahrer für die kommende Saison [Update]

Die ach so bösen Warner Bros. aus Amerika.
Ich kann es nicht mehr hören.
Glaubst du, die machen den content mit nix, oder was?
Es tut ihnen sicher leid, dass sie dir und anderen weltfremden Nörgelfutzis nicht einfach ein Jahr Übertragung schenken! Klar! Dass müssen sie doch! Sonst sind es Gierschlünde!
Und bitte mehr privateers! Genau! Die interessieren auch mega! V.a. wenn die die trainingsruns dermasssen blockieren, dass die elite rider noch 2 trainingsruns vor dem final haben! Supergeil!
Mach mal das Fenster auf Kipp..bei RB hats auch bestens funktioniert, der Kommentar war sicher nicht nur für mich besser mit Rob und Co.
Wenn die Kohle wenigsten teilweise bei denen mit dem echten Risiko landen würde..ok, lass ich mir eingehen. Aber so..grenzwertig. WB wollte ja offenbar Kohle machen .. is ja nicht so, dass sie einer gezwungen hätte.

Und bitte mehr privateers! Genau! Die interessieren auch mega! V.a. wenn die die trainingsruns dermasssen blockieren, dass die elite rider noch 2 trainingsruns vor dem final haben! Supergeil!
Wo kommt eigentlich dieses Märchen her :ka:
War bei einigen WC als Streckenposten dabei, habe solche Situation so gut wie nie erlebt.
Ein schlechten Tag kann man immer mal haben, passiert auch de Pros.
Eher das sich Privateers mit der Elite am Streckenrand ausgetauscht haben, das ist immer ein freundliches zusammentreffen gewesen. Die hatten zusammen Spass auf der Strecke.
Bei schlecht Wetter oder wenn die Strecke zwecks Rettung blockiert ist, kann es schon vorkommen das man wenige Trainigsrunden absolvieren kann.
Durch das Pfeifen der Streckenposten, wissen alle die nicht so schnell unterwegs sind. Ah kommt was von hinten, da machen die dann schon Platz im Sinne vom Fairplay.
Immer schön anzusehen/anzuhören wenn sich eine ganze Trauben von Damen oder Herren an einer Stelle versammelt hat und schaut wie die Konkurrenz die Schlüsselstelle so meistert :D

Wo kommt eigentlich dieses Märchen her :ka:
Wurde in diversen podcasts von fast allen besseren Leuten als Problem dargestellt.
Ich sehe deinen Punkt mit den privateers schon.
Aber es führte in der Vergangenheit wohl auch zu massiven Zeit/Orga-problemen, sodass die Fahrer eigentlich den lieben langen Tag nur am Start rumhiengen und kaum nen full run runterbringen konnten. So wurde es mehrfach und seit Jahren kolportiert. Und das ist halt einfach schlecht.

Wurde in diversen podcasts von fast allen besseren Leuten als Problem dargestellt.
Ich sehe deinen Punkt mit den privateers schon.
Aber es führte in der Vergangenheit wohl auch zu massiven Zeit/Orga-problemen, sodass die Fahrer eigentlich den lieben langen Tag nur am Start rumhiengen und kaum nen full run runterbringen konnten. So wurde es mehrfach und seit Jahren kolportiert. Und das ist halt einfach schlecht.
Jap, es sind einfach zu viele Leute bei viele Rennen, Lourdes und kes gets können es im Prinzip kaum bis gar nicht stemmen und die Fahrer stehen 2h an der Seilbahn, teils bekommen sie keine kompletten Runs hin. Definitiv ein Thema

Dass so ein Team, wie Specialized keine Frau hat, geht eigentlich auch nicht...
Weil ?! Keine Ahnung wo da das riesen Thema ist. Beim syndicate war es auch immer so bis Nina kam. Zumal sie ja bis vor kurzen sogar eine Frau im Thema hatten.

schon auffällig, dass die Frauen nach wie vor am schluss jeder aufzählung genannt werden. v.a. wenn man bspw. bedenkt dass vali bei yt die einzige ist die immer ganz oben auf dem treppchen steht.

schon auffällig, dass die Frauen nach wie vor am schluss jeder aufzählung genannt werden. v.a. wenn man bspw. bedenkt dass vali bei yt die einzige ist die immer ganz oben auf dem treppchen steht.
Was genau ändert es wenn die Frauen zu erst genannt werden würden...wenig bis nix oder..man kann halt auch sinnlos irgendwas suchen.

Das sollte doch langsam eh zusammengelegt werden, und nicht mehr einzeln bewertet werden.
Heutzutage kann man sich ja mal als Mann, Frau oder was auch immer fühlen, und dann in dieser Kategorie teilnehmen.

Mach mal das Fenster auf Kipp..bei RB hats auch bestens funktioniert, der Kommentar war sicher nicht nur für mich besser mit Rob und Co.

Wobei das bei RB aus dem Marketingbudget kam, das ja gut 1/4 des Gesamtumsatzes beträgt.
Darf ich fragen welche physischen Produkte du von WB/Discovery kaufst, mit denen eine kostenlose Übertragung querfinanziert werden kann, analog dazu wie es bei RB der fall war?

Funfakts nebenbei:
https://www.kleinezeitung.at/wirtsc...-erstmals-marke-von-10-milliarden-euro-umsatz
Umsatz 2023 10,6 Milliarden davon
Marketing 2,5 Milliarden
F&E 2,4 Milliarden
Personal 1,78 Milliarden
Gewinn 2,4 Milliarden

Somit bleiben für die Fertigung der Produkte und alles weitere nur noch 1,52 Milliarden.
Das ist mal eine Wertschöpfung.

wenn man nix ändert, dann ändert sich nix. stimmt. und deswegen sollte es geändert werden, hat was mit gleichberechtigung zu tun, schon mal davon gehört?
Was ist daran jetzt jetzt Gleichberechtigung wenn die Frauen vor den Männern erwähnt werden ? Dafür fahren die Frauen vor den Männern ihr Rennen

Man kann es halt auch übertreiben

Was ist daran jetzt jetzt Gleichberechtigung wenn die Frauen vor den Männern erwähnt werden ? Dafür fahren die Frauen vor den Männern ihr Rennen

Irgendeinen Typen, der evtl. und vielleicht zufällig mal irgendwann, irgendwo ein DH Rennen fährt oder auch nicht und das in der Liste vor der amtierenden Weltmeisterin ist schon äußerst eigenartig.

Das genau machte aber auch den WC im DH aus, dass Privateers auch auf die Jagd nach UCI Punkte gehen konnten und ne entsprechende Bühne bekommen haben. Kann man auch so sehen. 🤘😎

Das genau machte aber auch den WC im DH aus, dass Privateers auch auf die Jagd nach UCI Punkte gehen konnten und ne entsprechende Bühne bekommen haben. Kann man auch so sehen. 🤘😎
Klar, das ist schon schön, wenn jeder einfach droppen kann und unten gibts ne high5 für jede und jeden, der am Ziel ankommt, egal wie! Keine Frage, und so war es ja früher auch. Auch in anderen Sportarten. Jetzt ist der Sport halt einfach den Weg der Professionalisierung gegangen. Diese Medaille hat immer die Kehrseite, dass die romatischen Aspekte verloren gehen. Klar ist das irgendwo ein Verlust.
Man muss das halt in dem Zusammengang dann akzeptieren. Schließlich wollen wir Zuschauer halt auch die fetten races sehen mit krassen Leuten, fetter Kameraabdeckung usw. .Die Chance für die Nachwuchsleute besteht darin, über die ixs cups u.ä. Nachwuchsformate sich ihre Sporen zu verdienen.
Und mal ganz ehrlich: der einzige, der die privateers halbwegs sichtbar gemacht hat,.war Wyn Masters. Das lag jetzt echt nicht an redbull, die man ja gerne über den grünen Klee lobt.

Man muss das halt in dem Zusammengang dann akzeptieren. Schließlich wollen wir Zuschauer halt auch die fetten races sehen mit krassen Leuten, fetter Kameraabdeckung usw.
Und darum schaltet sich die Grossleinwand erst bei den letzten 30 Fahrern ein, der 31te ist schon die komplette Lusche.

Zugegeben, das habe ich 1x gesehen, beim bisher einzigen Live-DH, wo ich einfach überrascht war, die Elite runter fahren zu sehen und keinen Speaker und sonst wen hat es interessiert. Ich lehne mich mal wider besseren Wissens aus dem Fenster und sage, das ist durchaus der Standard. Kommt im TV wohl nicht so rüber.

Ich weiss noch, eine geisterhafte Atmosphäre. Einerseits das Publikum lose herumlaufend, noch am Wurststand anstehend, in Smalltalk vertieft und im Hintergrund die Weltelite, die es krachen liess. Und ja, auch der 31te ist in meinen Augen Weltelite und hat die gleiche Anerkennung verdient. Und nicht nur die, wenn der Bildschirm angeht und der andere krächzt und auf Stimmung macht...

Ach Sespri; du und das UCI, das wird nichts mehr in diesem Leben!
Lies doch nochmal genau. Ich meinte nicht mal den Privatier, der deiner Meinung nach den wirklichen Cracks im Weg steht. Diese romantische Vorstellung verabschiedet sich mit der Professionalisierung, das ist leider absehbar und kaum vermeidbar.
Das beschriebene Szenario betraf das Hauptrennen. Und selbst da sind offenbar nur die ersten 30 wichtig.

Mich hat das einfach gestört...

Das verstehe ich schon, wenn 60 fahren, kann man 60 zeigen.
Oh das generell so ist weiß ich nicht, nach Leogang kann ich da mehr berichten

Zurück