Downhill World Cup 2025: Alle Teams & Fahrer für die kommende Saison [Update]

Verstehe nicht wie Specialized wieder keine Dame am Start hat.
Muss halt auch immer ins Team passen. Finn und Bruni fahren so viele Jahre schon in einem Team, bei Lapierre ja auch schon. Da ist alles für die beiden optimiert, da war der move Williams zu holen schon cool. Im Gen-S Team war ja die Junioren Weltmeisterin, die war dann schwer verletzt nach einem Autounfall glaub ich. Ob sie aktuell noch im Team ist keine Ahnung

Ich kann die Strategie von Speci irgendwie nachvollziehen. Die haben 2 Topfahrer und wenn es Mit dem Youngster wieder läuft, eigentlich 3. Die werden die Punkte schon einfahren.
Verletzungen können bei jedem Team passieren, das ist kein Contra-Argument für „nur“ 3 Fahrer. Zudem sind das Fahrer, welche „mit Köpfchen am Gashahn drehen“ ist ja auch immer das Argument von @xMARTINx wenn es um die Fahrweise von Bruni geht. Eins ist sicher, wird echt ne spannende Saison mit richtig Druck für die Fahrer vom 1. WC an. 🤘😎

Muss halt auch immer ins Team passen. Finn und Bruni fahren so viele Jahre schon in einem Team, bei Lapierre ja auch schon. Da ist alles für die beiden optimiert, da war der move Williams zu holen schon cool. Im Gen-S Team war ja die Junioren Weltmeisterin, die war dann schwer verletzt nach einem Autounfall glaub ich. Ob sie aktuell noch im Team ist keine Ahnung
Laut instagram ist sie raus:
1738234979539.png

Ich kann mich auch nicht erinnern dass sie in den letzten 2 jahren gefahren wäre. bisl schade hat potential mitzufahren.

wird wohl alles ab 28.2. zu TNT verschoben und deutlich teurer..so ganz finale Infos gibts aber noch nicht, daher wrs. auch noch kein Artikel dazu auf MTB News. Bisher kam seitens WB dazu abr auch keine Mail oder anderweitige Info, dass das Abo teuerer werden würde. Finde ich alles etwas..seltsam.

wird wohl alles ab 28.2. zu TNT verschoben und deutlich teurer..so ganz finale Infos gibts aber noch nicht, daher wrs. auch noch kein Artikel dazu auf MTB News. Bisher kam seitens WB dazu abr auch keine Mail oder anderweitige Info, dass das Abo teuerer werden würde. Finde ich alles etwas..seltsam.
Aus der Pressemitteilung von Warner Brothers geht eindeutig hervor, dass das explizit nur für UK und Irland gilt. Ich habe aber auch bei der Pressestelle nachgefragt und auch dort noch einmal die Bestätigung bekommen, dass sich für den Rest nichts ändert. Daher auch kein Artikel.

Das Abo hat zuletzt 6,99 € monatlich gekostet, glaube ich. Man kann eigentlich getrost das mit Werbung nehmen, da während eines Live-Events ohnehin kaum welche ausgespielt wird. Wer weiß, es könnte ja sogar sein, dass den Account dann mehrere Personen benutzen können … munkelt man. Bei dem Betrag kann ich das Argument "Ich werde davon ausgeschlossen, meine Lieblingssportart zu verfolgen" nicht so richtig verstehen. So wichtig kann es einem da ja echt nicht sein.

Die TNT-Änderung finde ich für die Briten auch blöd, weil man schlagartig für dasselbe viel mehr zahlt. Da ist ein Abo für einen VPN-Server vermutlich günstiger – wenn das funktioniert.

Mich stört der Preis gar nicht, sondern eher die Verfügbarkeit. Im Jahr 2025 gibt's keine App für nen aktuellen Samsung TV...das gehört dann eben für mich auch dazu das sowas funktioniert. Bei RB war es eben kostenlos mit gescheiter App und mehr für mich interessanten Inhalten

Bei dem Betrag kann ich das Argument "Ich werde davon ausgeschlossen, meine Lieblingssportart zu verfolgen" nicht so richtig verstehen. So wichtig kann es einem da ja echt nicht sein.
Kann da nur für mich sprechen.
Wenn von der Kohle auch was bei de Damen und Herren ankommt die da Kopf und Kragen riskieren, würde ich auch paar Dukaten locker machen.
Aber die Preisgelder sind nach dem Wechsel von RB zu WB nicht gestiegen, dafür jetzt Pay-TV und die Teams müssen auch bedeutend mehr Kohle(Startgeld) auf de Tisch packen. Wer sackt die ganze Kohle ein :ka:
Ich sehe da keinen Fortschritt, Chancen für No Names/Privateers gleich Null.
Die bessere Abdeckung per Drohne, das hätte auch RB geliefert. Da hat sich die Technik rasant entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn von der Kohle auch was bei de Damen und Herren ankommt die da Kopf und Kragen riskieren, würde ich auch paar Dukaten locker machen.
Aber die Preisgelder sind nach dem Wechsel von RB zu WB nicht gestiegen, dafür jetzt Pay-TV und die Teams müssen auch bedeutend mehr Kohle auf de Tisch packen. Wer sackt die ganze Kohle ein :ka:
Die bessere Abdeckung per Drohne, das hätte auch RB geliefert. Da hat sich die Technik rasant entwickelt.
Im Gegenteil, für die Teams ist Weltcup absurd teuer geworden, dagegen Preisgelder wie du sagst mehr als lächerlich.

Im Gegenteil, für die Teams ist Weltcup absurd teuer geworden, dagegen Preisgelder wie du sagst mehr als lächerlich.
Hm, am besten du schaust nochmal genau hin was ich geschrieben habe ;):D
Für meinen Geschmack, wird der DH WC zu elitäre.
Klar möchten wir die Elite sehen, aber der Mix aus Privateers die im Bus übernachten und alles selber machen, Kleine Teams wie Frameworks & Co., bis zum MonsterTruck von Spezi, Trek, Atherton usw.
Diese Mischung mit dem gewissen Spirit, hat für mich de DH WC interessant gemacht.
Jetzt zählt nur noch das Grosse Geld für WB & UCI, die bekommen de Hals nicht voll 🤬
Der Bike-Branche geht es nicht gerade Rosig, aber wir erhöhen mal die Preise und verkleinern das Starterfeld :wut:
Wer das Toll findet :ka: Ich finde es 💩💩💩

@Bomberone :spinner:
Schlecht geschlafen, immer schön locker bleiben :dope::mexican:
Mir muss keiner was schenken, Happy Life :D

Zuletzt bearbeitet:
Die ach so bösen Warner Bros. aus Amerika.
Ich kann es nicht mehr hören.
Glaubst du, die machen den content mit nix, oder was?
Es tut ihnen sicher leid, dass sie dir und anderen weltfremden Nörgelfutzis nicht einfach ein Jahr Übertragung schenken! Klar! Dass müssen sie doch! Sonst sind es Gierschlünde!
Und bitte mehr privateers! Genau! Die interessieren auch mega! V.a. wenn die die trainingsruns dermasssen blockieren, dass die elite rider noch 2 trainingsruns vor dem final haben! Supergeil!

Aus der Pressemitteilung von Warner Brothers geht eindeutig hervor, dass das explizit nur für UK und Irland gilt. Ich habe aber auch bei der Pressestelle nachgefragt und auch dort noch einmal die Bestätigung bekommen, dass sich für den Rest nichts ändert. Daher auch kein Artikel.

Das Abo hat zuletzt 6,99 € monatlich gekostet, glaube ich. Man kann eigentlich getrost das mit Werbung nehmen, da während eines Live-Events ohnehin kaum welche ausgespielt wird. Wer weiß, es könnte ja sogar sein, dass den Account dann mehrere Personen benutzen können … munkelt man. Bei dem Betrag kann ich das Argument "Ich werde davon ausgeschlossen, meine Lieblingssportart zu verfolgen" nicht so richtig verstehen. So wichtig kann es einem da ja echt nicht sein.

Die TNT-Änderung finde ich für die Briten auch blöd, weil man schlagartig für dasselbe viel mehr zahlt. Da ist ein Abo für einen VPN-Server vermutlich günstiger – wenn das funktioniert.
ah ok, danke für diese Erhellung. Dass das nur auf UK und Irland beschränkt war ist mir irgendwie entgangen, wobei ich auch nicht die Pressemitteilung als solche gelesen hab bzw. auch garnicht auf die Idee käme, dass das so selektiv gestaltet werden könnte.
Ich habe die Version mit Werbung für 4€, das passt so auch. Bei den 30 Pfund bei TNT wäre ich aber raus da ich den Account mit keinem teilen kann und mich der Rest des dort Gebotenen schlicht nicht interessiert, zumindest nicht so, dass es mir die Kohle in dem Umfang wert wäre.
Was mich einfach stört an der Nummer mit WB .. es kommt zwar mehr Kohle rein von den Zuschauern daheim, bei den Fahrern landet aber nicht mehr. Und wenn mir dann ein WC-Fahrer erzählt er schaut sich die Replays nicht an weil er sichs nicht leisten kann...joa. Dann seh ichs halt irgendwann nicht mehr ein mich weiter melken zu lassen.

Aber die Preisgelder sind nach dem Wechsel von RB zu WB nicht gestiegen, dafür jetzt Pay-TV und die Teams müssen auch bedeutend mehr Kohle(Startgeld) auf de Tisch packen. Wer sackt die ganze Kohle ein :ka:
genau das. Und die Abdeckung mit Drohne hätte man sich zB in Ft William komplett schenken können. Das das kagge ist stell ich doch nicht erst beim Rennen fest..

ah ok, danke für diese Erhellung. Dass das nur auf UK und Irland beschränkt war ist mir irgendwie entgangen, wobei ich auch nicht die Pressemitteilung als solche gelesen hab bzw. auch garnicht auf die Idee käme, dass das so selektiv gestaltet werden könnte.
Ich habe die Version mit Werbung für 4€, das passt so auch. Bei den 30 Pfund bei TNT wäre ich aber raus da ich den Account mit keinem teilen kann und mich der Rest des dort Gebotenen schlicht nicht interessiert, zumindest nicht so, dass es mir die Kohle in dem Umfang wert wäre.
Was mich einfach stört an der Nummer mit WB .. es kommt zwar mehr Kohle rein von den Zuschauern daheim, bei den Fahrern landet aber nicht mehr. Und wenn mir dann ein WC-Fahrer erzählt er schaut sich die Replays nicht an weil er sichs nicht leisten kann...joa. Dann seh ichs halt irgendwann nicht mehr ein mich weiter melken zu lassen.
Wer hat denn das gesagt er könne es sich nicht leisten ?

Zurück