Down-Country w[A]r der Wunsch.

Warum soll man an einem Stahlrahmen eigentlich keine Carbonteile verbauen das hab ich noch nicht so ganz verstanden ????
Carbon ist doch schon OK wenn es von kleinen exklusiven Herstellern kommt deren Teile nicht irgendwo im Jungle von Vietnam oder Kambodscha gemacht werden .
Ich versuche immer Teile aus europäischer oder US (Chris King) Fertigung zu verbauen wobei mir das Material dann egal ist .
Das Recycling ist natürlich ein Problem bei Carbon wobei ich denke das es im Automobilbereich Firmen gibt die dafür einen Lösungsansatz haben .
 
Aeh Bescheid! :D

Spontan faellt mir nur der NS BIkes Oikrub ein, den hattest du ja schon 2-10x erwaehnt.
joa b ei NS gäbs auch noch den licence, der is schwatt mit metallicbraunen decals. 31,8 / 35 und alu/ carbon erhältlich. ansonsten reverse base in titan (auch recht leicht). raceface atlas in ka$h money, oder die renthal zahnstochers.

€ deity hat glaube auch was mit brown im angebot - reverse mit ihrer nico vink edition natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir eher son generelles Ding, ich versuche moeglichst auf Carbon Teile zu verzichten.

Ziel beim Aufbau war eben auch mal moeglichst Leicht ohne Carbon zu werden.

Recycling und ungenutzter Verschnitt ist eben beim Carbon ein Problem.
Stahl forever, :lol: ist ja auch gerade aktuell bei Cotic im Gespräch Titan und Carbon
 
Natürlich! Und Bier!
tenor.gif
 
So jetzt hab ich das mal nachgelesen. Ist im Nachhinein irgendwie lustig.
🫣
Is es schon wieder soweit, das mich niemand versteht 😞

Weckst du mich wenn's weiter geht oder machen wir hier so lange Remmidemmi und Prototypen-Tourtagebuch?
Darauf bezog ich mich.
Dachte, ich mach hier den Lückenfüller, bis @nollak sein Ruffy gelötet hat.

Wobei das eigentlich auch nur ein Scherz war 🙄

@der-gute 🤔 ich hab das jetzt dreimal gelesen und bin da irgendwie bei @danimaniac
Nicht in Italien rumpimmeln soll bei letzterem Helfen :daumen:
Pah rumpimmeln, ich mach da wichtige Testfahrten

Du fährst doch gen, also Richtung Italien.
gen-Italien
…zum Testfahrten machen.

Jaja, gut gemeint ist nicht gut gemacht 😞

Ich bin ja schon still.
 
🫣
Is es schon wieder soweit, das mich niemand versteht 😞


Darauf bezog ich mich.
Dachte, ich mach hier den Lückenfüller, bis @nollak sein Ruffy gelötet hat.

Wobei das eigentlich auch nur ein Scherz war 🙄





Du fährst doch gen, also Richtung Italien.
gen-Italien
…zum Testfahrten machen.

Jaja, gut gemeint ist nicht gut gemacht 😞

Ich bin ja schon still.
Ich hab dich verstanden😘
 
Zurück
Oben Unten