jaja, klar.
Wenn man Dot in beispielsweise
Magura-
Bremsen einfüllt, gehen eben die Dichtungen kaputt.
Selbiges passiert ja auch im umgekehrten Fall, oder etwa nicht?
technisch ist Dot besser, wäre es nicht so: wieso haben wirs in den Karren drinnen und nicht Öl?
Systeme sind ja geschlossen, ..., würden wir mit offenen Kübeln mit
Bremsflüssigkeit rumfahren und gelegentlich hinfallen, dann wäre Mineralöl wohl "besser"
Es bleibt individuelle Entscheidungssache
PS: wechselt wirklich irgendjemand das Dot nach 2 Jahren? Ist ja lächerlich.
Ähnlich der Vorschrift einer kompletten Überholung meiner tollen Fox-Federelemente "alle 20 Betriebsstunden"
mich würde interessieren: ein 1 Jahr mit offener Kappe dastehendes Dot-Fläschchen --> wie weit ist der Siedepunkt zurückgegangen? Gibts dazu keine Untersuchungen?
(Behauptung: nicht ausreichend Feuchtigkeit "gezogen", um auf den Siedepunkt von Öl
runter zu sein)