Domain R streikt

Registriert
3. Januar 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo ich besitze eine Rockshox Domain R.Ich war heute bei minus Graden biken.Und plötzlich ist die Gabel nicht mehr richtig rausgekommen. Zudem hat sie nach ca. 5cm zugemacht (sie hat nicht richtig eingefedert).Als ich nach Hause kam hab ich direkt mal Brunox drauf geknallt. Danach federte sie richtig wieder ein und federt auch fast vollständig wieder raus.1-2cm bleiben drin?
Meine Frage ist wie konnte das passieren und was empfehlt ihr mir?Zudem würde ich gerne wissen wie lange Garantie bei Rockshox ist.
Vielen dank im vorraus!
 
Hallo,

wenn du das genaue Problem lokalisieren möchtest, musst du die Gabel komplett zerlegen.

Du kannst die Gabel ab kauf innerhalb von zwei Jahren zu Sport Import schicken. Bei Beschädigungen sind die oft außerdem sehr kulant.
Nach zwei Jahren könnte es schon eher kostenpflichtig werden :)

Ich würde jetzt mal die Tauchrohre abziehen und schauen, ob die Gabel gut geschmiert ist und eventuell Dämpfungsöl in das Tauchrohr gelaufen ist. Das führt zu einem blockieren.
Funktioniert deine Zugstufe ? Langsam geht noch einzustellen ?
Hast du eine mit U-Turn ?
 
In Zukunft darauf zu verzichten, Brunox auf die Standrohre zu sprühen, kann Dir übrigens enorm dabei helfen, solche Defekte / Fehlfunktionen zu vermeiden.

Sport Import ist der deutsche Hauptimporteur von Rock Shox, dementsprechend sind die Ansprechpartner ;)

Dass die Gabel nur wegen Minusgraden DERART bockig wird, ist auf jeden Fall nicht normal.
 
Hallo,

wenn es so schnell wie möglich gehen soll und du die Gabel ausgebaut bekommst, schickst du die einfach mit einer Kopie der Rechnung vom Bike ein.
 
Zurück
Oben Unten