Diplomarbeit: Umfrage zu den Herstellerforen auf MTB-News.de

Es gibt die erste Diplomarbeit zu MTB-News.de - im Rahmen seiner Diplomarbeit an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg untersucht Andreas Michels die Öffentlichkeitsarbeit von Herstellern im Forum von www.mtb-news.de. Die Umfrage umfasst insgesamt neu


→ Den vollständigen Artikel "Diplomarbeit: Umfrage zu den Herstellerforen auf MTB-News.de" im Newsbereich lesen


 
Hallo Studienkollege,

auf diese Weise muss ich also erfahren, was das Thema Deiner Arbeit ist...Überraschung geglückt :daumen:

Ich für meinen Teil zittere mich dem 13. August entgegen...

Grüße aus Bochum und...

Viel Erfolg!
 
recht krude umfrage, ich nehme an, sozialforschung in irgendeiner form studiert hast du nicht?
du gewinnst keinerlei profile der nutzer, weisst nichts über die basis der aussagen zu den herstellerforen (überhaupt genutzt, in welchem der foren etc.), gibtst antwortkategorien vor, die völlig beliebig erscheinen (hast du die vorgesampelt oder einfach mal so ausgedacht?), erzwingst antworten, auch wenn man nix dazu zu sagen hat, sogar zu völligen unsinns kategorien wie "sonstiges". wenn dein prof bisll ahnung von markt/meinungsforschung hat, dann musst die ergebnisse in viel schaum verpacken.

viel glück dennoch
 
Erledigt.
Allerdings überrascht schon ein wenig, mit welch überschaubarem Aufwand man offenbar in anderen Studiengängen einen Abschluss erzielen kann. ;)

Falls Du studierst oder studiert hast könnte man sich auch den Kopf darüber zerbrechen, wie Du das mit Deiner Lesekompetenz schaffst bzw. geschafft hast. ;)

Das gilt auch für alle anderen, die sich hier wundern wie man aus so wenigen Fragen eine Diplomarbeit macht.

Da steht: "...ist Teil einer Diplomarbeit". :)



Edit: Lasse war schneller. Hatte den Thread nicht bis zum Ende gelesen.
 
Habs auch ausgefüllt.

Was mir allerdings gefehlt hat ist die Möglichkeit anzugeben, dass es zwar ein Herstellerforum gibt, aber dass der Hersteller sich dort max. ein mal im Jahr für ein bis zwei Kommentare meldet (GT-Forum). Die Unterstützung durch die anderen TN ist dafür toll!
 
Auch ausgefüllt! Wie meinen lieben Studienkollegen bitte ich aber zu bedenken, das sowohl die Repräsentativität wie auch die Qualität dieser empirischen Sozialforschung relativ leicht in Frage gestellt werden kann! Dennoch wär ich auch an der Fragestellung sowie dem Rest der Arbeit interessiert! Bin am überlegen ob ich meine Arbeit über die demokratische Interessenvertretung auf elektronischer/digitaler Basis im Bezug auf den Verband "DIMB" untersuche.(nur Teilaspekt, des Bereichs E-Democracy und deren Perspektiven)
Viel Erfolg !
 
Zurück
Oben Unten